Beiträge von [Scripter]Bene

    nein nix mit checks diese punkte auf der minimap die die pos des players auf der minimap angeben
    ich weiß checkpoints sind mit den gleichen symbolen auf der minimap gekennzeichnet haben halt die einheitsfarbe rot dann aber des mein ich nicht mir fällt der name nicht ein :/

    hey


    ich hab das problem das ich heute mit nem neuen script angefangen hab
    und da einige shops drin sind wie ammunation oder häuser aus dem singleplayer
    die ich ned so haben will, zB ammunation preise anders
    ich hab aber wegen der neuen samp version keine ahnun wie ich die da weg / bzw. editiert bekomme


    MfG Bene

    hey


    ich hab das problem das ich heute mit nem neuen script angefangen hab
    und da einige shops drin sind wie ammunation oder häuser aus dem singleplayer
    die ich ned so haben will, zB ammunation preise anders
    ich hab aber wegen der neuen samp version keine ahnun wie ich die da weg / bzw. editiert bekomme


    MfG Bene

    Hey,


    Ich habe ein wahrscheinlichj für euch einfach lösbares Problem!


    Ich scripte grade an einer sache die mirr eig peinlich sein müsste das ich sie nicht hinkrieg ^^
    undzwar das ein medicmensch iwas hinstellt is ja auch egal iein object halt !


    das hinstellen ist ja einfach aber wenn ich den befehjl zum deleten eingebe bleibt es und es gibt keine reaction!


    Ich weiss das es ein 'likenoob' ist ganze fs reinzustellen aber trotzdem :


    #include <a_samp>


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    #define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/medicrb", true)==0)
    {


    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);



    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/wiederwegmachen", true)==0)
    {




    DestroyObject(981);





    return 1;
    }


    return 0;
    }


    Bitte um Hilfe !


    MfG Bene

    hh dann soll es eben sichbar mehr abziehen...oder überhaupt wie würde man soo eine
    func umschreiben...?!


    //edit :


    oder das z.B. ein admin eingibt /krank id un der dann nach un nach sehr viel health verliert bis er sich medizin kauft...
    mir gehts ja nur um die funcumschreibung überhaubt...

    Hallo,


    Ich brauche dringenjd hilfe bei einer kleinen Sache.
    Ich hätte gerne das einem Player jede minute 2 % seines Healths abgezogen werden,
    und das er halt was essen muss um nicht zu verrecken.
    aber wen ich auf settimer(verrekc,...
    die auswirkung drunter schreibe, kommt undefined symbol playerid.
    Mein bisheriger FS :



    Nur so halt das ich verstehe wie ichs in zukunft machen muss...?!


    MfG Bene

    //EDIT >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>WIIIIIIICCCHHHHHHHTTTTIIIIIGGGGGGGG<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Soo jetz hab ichs soo :



    ich hab die Hälfte der Errors gelöst :

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\********\Trucksjob.pwn(25) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_TRUCKS")
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\********\Trucksjob.pwn(107) : error 032: array index out of bounds (variable "Truck")
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\********\Trucksjob.pwn(178) : error 004: function "IstTruck" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\********\Trucksjob.pwn(185) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\********\Trucksjob.pwn(185) : error 004: function "IstTruck" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\********\Trucksjob.pwn(189) : error 017: undefined symbol "carid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\********\Trucksjob.pwn(194) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 178)
    Pawn compiler 3.2.3664  Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    6 Errors.

    Hey lucky,
    das mit dem freezen war so gemeint :


    Wenn ich in ein Car einsteige, dann kommt Bitte mach /start um das Auto zu starten...
    willst du das nicht, musst du /exit zu machen ums auto zu verlassen also kommt im GM
    unter OnPlayerEnterVehicle das:


    TogglePlayerControllable(playerid,0);


    ja und dann is man gefreezt...
    Jetz zu den bezeihneten Cars :


    Ichj hjätte halt gerne das nicht bei jedem Truck das kommt sondern nur in
    dem den ich danjn z..B. Truck1 benenne...


    Thx Bene

    Kann man iwi das soo machen das man z.B. wie bei TimerToren


    Code
    new Truck1;


    Dann bei OnFilterscriptInit :

    Code
    Truck1 = CreateVehicle(515, xPOS,yPOS,zPOS,ROTx....usw)


    hat und dann unten bei :



    Es so macht das wenn man in einen Normalen Truck mit der ID 515 einsteigt nix kommt aber wenn
    man in den ''Truck1'' einsteigt was kommt wie z.B. :



    Ich brauch schonwieder hilfe... :S


    MfG Bene

    Hey danke es funzt :D ich seh schon du bist echt hilfsbereit xD


    du hast nur 1 '';'' vergessen aber sonst is alles klar thx


    MfG Bene ;)


    //EDIT: und die GameTexts einfach einfügen?? meinst du es funzt auch, denn ich hab schon einen Befehl für JEDES Car drin das man /start machen muss das es sich nicht mit dem freezen vom andern cmd verträgt??

    Hey...
    Ich habe schon seit ein paar Tagen ein Problem...


    Wenn ich in meinem Code :

    Code
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    	if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    	{
        	if(IsPlayerInVehicle(playerid, 515), SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA," Du bist in einem Truck..."))
    		return 1;
    	}
    	return 0;
    }


    Der sollte eigentlich funzen da es beim Compilen keine Probs gibt..
    Also ich möchte gerne das man sich ein bisschen geld nebenbei verdienen kann,
    und deswegen hab ich einen Truckplatz errichted und wenn man in einen Truck einsteigt soll stehen :
    Drücke /truckstarten um den Truck zu starten und die CP'S abzufahren...


    Ja und wenn er aber in ein Car mit der ID 515 einsteigt
    kommt nix...


    Noch besser wärs sogar das man Autos bezeichnet, sodass wenn ein Player in einen anderen Truck
    einsteigt nix kjommt aber wenn er z.B. in den Truck mit dem Namen ,,Jobtruck''
    einsteigt das dann ein GameText kommt : "Trcuker Mission starten ~n~ ~g~ /truckstarten


    ICH BITTE UM HILFE...!


    Hier mein ganzer Kleiner Filterscript:



    Bitte um Hilfe
    MfG Bene