Wie oft soll das Thema noch durchgekaut werden?
Hmm, vllt. solltet ihr solche Themen einfach Verwarnen wenn das Thema zuvor nicht mindestens ka 6 Monate Alt ist oderso.
Denn die Suche hat er Garantiert zuvor nicht verwendet.
Wie oft soll das Thema noch durchgekaut werden?
Hmm, vllt. solltet ihr solche Themen einfach Verwarnen wenn das Thema zuvor nicht mindestens ka 6 Monate Alt ist oderso.
Denn die Suche hat er Garantiert zuvor nicht verwendet.
Schritt 1: Werbung Posten.
Schritt 2: Server anlegen/mieten.
Schritt 3: Forum installieren/einrichten.
Schritt 4: Werbung bearbeiten mit Forum nun erstellt.
Schritt 5: Werbung erneut bearbeiten mit Server nun ohne Passwort.
.... geht das auch vllt. etwas Größer ? Ich denke wäre vom Vorteil wenn man etwas verkaufen möchte.
Gibt es zwar auch für ~0,50 Cent zu kaufen aber ich würde auch gerne zum Antesten einen Key haben.
Ja, aber wie man sieht scheinbar nicht.
Aber ggf. würde ich eh hier zweigleisig fahren.
Beim Support nachzufragen schließt das Fragen hier ja nicht aus.
Nur dort sollten die es eigentlich am besten Wissen.
Schreib doch am besten den Support an.
Gibt es eine Möglichkeit "hinzuzufügen" das man mit Breadfish++ Benutzer ignorieren kann wie bei WBB3 so das auch die Beiträge deren ausgeblendet werden ?
//PUSH
//Edit by shoxinat0r: @maddin
Vorbestellt 35,-
Sie können lediglich abschrecken so das keiner mehr sich traut das Ding online zu stellen oder ggf. so gering das es sich nicht lohnt.
Irgendeiner wird das Ding immer auf der Festplatte haben und privat verschicken.
Nur ob es halt jemand sich traut online zu stellen bzw. ein Server aufzusetzen ist eine andere Sache.
Aber so einfach "sperren" oder ganz entsorgen geht nicht und werden Sie nie mit Gewissheit hinkriegen.
Aber wenn dagegen dann vorgegangen wird, wird es denke ich zu keinen großen Server kommen.
Server mit vielen Spielern erregen auch viel Aufmerksamkeit und dann hat das Unternehmen ein festes weiteres Ziel.
Aber vllt. sieht es bis dahin ja auch schon T2 anders.
Ist schon amüsant zu lesen hier.
Wie man hier seine Meinung anderen aufzwingen möchte.
Und gegenseitig glauben das Sie mehr Ahnung haben.
Gottseidank sind hier so Rechtsthemen verboten.
Man braucht doch eigentlich nur Abwarten.
Dann sieht man ja ob ein Konzern ganz einfach ein Projekt downlegen kann was OS ist.
Vielen Dank, dann werde ich das ganze überall Umschreiben, sodass nur noch einmal oben beides definiert ist und den String jeweils mit der Funktion vorher Leeren.
@Jeffry:
Kann man ein String klären sprich das er wieder leer ist ?
Da ich mit strcat ja immer etwas in den stringlang schreibe.
Und wenn ich das nicht vorher leere, habe ich dann in der anderen Case sonst den alten Text noch.
Das ist halt der Grund auch warum ich das dort Überall immer neu Definiere.
Nein, dann hätte er ja bei den Case davor auch schon gemeckert.
Aber er macht das erst ab dieser Case.
Ich habe ja bei den Case davor auch bereits new tempstring benutzt.
Nur das galt halt immer nur für die Case.
Nur bei dieser ist das irgendwie Übergreifend.
Ich hatte erst gedacht ob ich irgendwo eine Klammer vergessen habe, aber sind alle geschlossen.
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem wo ich selber nicht auf die Ursache komme.
Ich arbeite in OnDialogResponse mit Switch/Case jetzt ist es so das ich in fast jeder Case eigentlich die selbe Variable oben neu Definiere.
Also ich habe "tempstring" als Beispiel in mehreren Case unter OnDialogResponse jeweils oben definiert mit new tempstring.. .
Das ging auch ohne Probleme bis zu einem bestimmten Case ab danach meckert er das die new tempstring auf einmal bereits definiert ist obwohl es zuvor bereits auch schon so ist.
Was mich daraus schließen lässt das es etwas mit dem Inhalt der Case davor zutun hat.
Nur finde ich hier keinen wirklichen Fehler.
Hier der etwas längere Ausschnitt der Case davor:
als PWN Code:
case DIALOG_DYNVEH:
{
new tempstring[512],stringlang[1024],sSplit[2][64];
if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 1) //ModelID
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new ModelID = strval(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
else
{
new ModelID = GetVehicleModelIDFromName(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
if(ModelID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 1);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Das Fahrzeug konnte unter der ID/Name {B50D11}nicht{FFFFFF} gefunden werden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Was für ein Fahrzeug möchten Sie erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Tragen Sie bitte unten dazu entweder die {B50D11}ID{FFFFFF} vom Fahrzeug ein oder den {B50D11}Namen{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 2) //Besitzer Abfrage
{
if(response) //Ja
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else //Nein
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", INVALID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 3) //Besitzer Festlegen
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new SpielerID = strval(inputtext);
if(IsPlayerConnected(SpielerID)){SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", Charakter[SpielerID][c_id]);}
else
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder ist nicht Online.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new SpielerID = CharakterID(sSplit[0],sSplit[1]);
if(SpielerID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder wurde unter diesem Namen nicht gefunden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", SpielerID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 4) //Farbe Festlegen
{
new Float:Kosten = 0;
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 1){Kosten = BauPreisBike;} //Bike
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 2){Kosten = BauPreisVehicle;} //Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 3){Kosten = BauPreisSportVehicle;} //Sport Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 4){Kosten = BauPreisBusinessVehicle;} //Business Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 5){Kosten = BauPreisBoot;} //Boat
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 6){Kosten = BauPreisAirplane;} //Airplane
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 7){Kosten = BauPreisHelicopter;} //Helicopter
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = strval(sSplit[0]);new Farbe2 = strval(sSplit[1]);
if(Farbe1 < 0 || Farbe2 < 0 || Farbe1 > 255 || Farbe2 > 255)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Die Farben müssen über {B50D11}0 und unter 255{FFFFFF} sein.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = INVALID,Farbe2 = INVALID;
if(!strcmp(sSplit[0],"Blau",true)){Farbe1 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Rot",true)){Farbe1 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Schwarz",true)){Farbe1 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Weiss",true)){Farbe1 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Gelb",true)){Farbe1 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Grün",true)){Farbe1 = 16;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Blau",true)){Farbe2 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Rot",true)){Farbe2 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Schwarz",true)){Farbe2 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Weiss",true)){Farbe2 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Gelb",true)){Farbe2 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Grün",true)){Farbe2 = 16;}
if(Farbe1 == INVALID || Farbe2 == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Eine Farbe wurde nicht definiert oder Falsch geschrieben.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 5) //Fertigstellung
{
if(response)//Erstellen
{
new tempID = VehicleCounter;
format(tempstring, sizeof(tempstring),"LS-0%d-%d%d",tempID+1,random(9),random(9));
new Float:vdynX,Float:vdynY,Float:vdynZ,Float:vdynA;
GetPlayerPos(playerid, vdynX,vdynY, vdynZ);GetPlayerFacingAngle(playerid,vdynA);
VehicleCreate(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID"),vdynX,vdynY,vdynZ,vdynA,GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer"),tempstring);
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
else //Verlassen/Abbrechen
{
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
}
}
Als Quellcode:
case DIALOG_DYNVEH:
{
new tempstring[512],stringlang[1024],sSplit[2][64];
if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 1) //ModelID
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new ModelID = strval(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
else
{
new ModelID = GetVehicleModelIDFromName(inputtext);SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID", ModelID);
if(ModelID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 1);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Das Fahrzeug konnte unter der ID/Name {B50D11}nicht{FFFFFF} gefunden werden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Was für ein Fahrzeug möchten Sie erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"Tragen Sie bitte unten dazu entweder die {B50D11}ID{FFFFFF} vom Fahrzeug ein oder den {B50D11}Namen{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 2);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie möchten also das Fahreug Model {B50D11}%d (%s){FFFFFF} erstellen.\n",ModelID,VehicleNames[ModelID - 400]);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Hat das Fahrzeug bereits einen Besitzer ?");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Ja","Nein");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
Alles anzeigen
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 2) //Besitzer Abfrage
{
if(response) //Ja
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else //Nein
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", INVALID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 3) //Besitzer Festlegen
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new SpielerID = strval(inputtext);
if(IsPlayerConnected(SpielerID)){SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", Charakter[SpielerID][c_id]);}
else
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder ist nicht Online.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new SpielerID = CharakterID(sSplit[0],sSplit[1]);
if(SpielerID == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 3);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Der Spieler existiert nicht oder wurde unter diesem Namen nicht gefunden.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Bitte tragen Sie unten die ID {009349}(Online){FFFFFF} von dem Spieler ein oder den Namen {B50D11}(Offline){FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{009349}[Online]:{FFFFFF} Online Modus = SpielerID eintragen. {B50D11}[Offline]:{FFFFFF} Offline Modus = Charakter Name eintragen {B50D11}'Vorname,Nachname'{FFFFFF}.");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer", SpielerID);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
Alles anzeigen
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 4) //Farbe Festlegen
{
new Float:Kosten = 0;
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 1){Kosten = BauPreisBike;} //Bike
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 2){Kosten = BauPreisVehicle;} //Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 3){Kosten = BauPreisSportVehicle;} //Sport Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 4){Kosten = BauPreisBusinessVehicle;} //Business Vehicle
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 5){Kosten = BauPreisBoot;} //Boat
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 6){Kosten = BauPreisAirplane;} //Airplane
if(CreateKlasse(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID")) == 7){Kosten = BauPreisHelicopter;} //Helicopter
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = strval(sSplit[0]);new Farbe2 = strval(sSplit[1]);
if(Farbe1 < 0 || Farbe2 < 0 || Farbe1 > 255 || Farbe2 > 255)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Die Farben müssen über {B50D11}0 und unter 255{FFFFFF} sein.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
else
{
split(inputtext, sSplit, ',');//by Kaliber
new Farbe1 = INVALID,Farbe2 = INVALID;
if(!strcmp(sSplit[0],"Blau",true)){Farbe1 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Rot",true)){Farbe1 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Schwarz",true)){Farbe1 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Weiss",true)){Farbe1 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Gelb",true)){Farbe1 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[0],"Grün",true)){Farbe1 = 16;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Blau",true)){Farbe2 = 7;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Rot",true)){Farbe2 = 3;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Schwarz",true)){Farbe2 = 0;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Weiss",true)){Farbe2 = 1;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Gelb",true)){Farbe2 = 6;}
if(!strcmp(sSplit[1],"Grün",true)){Farbe2 = 16;}
if(Farbe1 == INVALID || Farbe2 == INVALID)
{
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 4);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{B50D11}[Fehler]:{FFFFFF}Eine Farbe wurde nicht definiert oder Falsch geschrieben.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Welche Farbe soll das Fahrzeug besitzern ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Nutzen Sie bitte dafür folgendes Format: {B50D11}'Farbe1,Farbe2'{FFFFFF}.\n");strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Sie können eine eigene ID aus der Farbtabelle eintragen oder Nutzen unsere Vordefinierten. (Blau,Rot,Schwarz,Weiss,Gelb,Grün)\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Weiter","Verlassen");
}
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1", Farbe1);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2", Farbe2);
SetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create", 5);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Für dem Bau dieses Fahrzeugs werden dem Staat: %0.2f$ berechnet.\n",Kosten);strcat(stringlang, tempstring);
format(tempstring, sizeof(tempstring),"{FFFFFF}Möchten Sie das Fahrzeug jetzt erstellen ?\n");strcat(stringlang, tempstring);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DYNVEH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}DynamicVehicle erstellung.",stringlang,"Erstellen","Verlassen");
}
}
else{DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");}
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create") == 5) //Fertigstellung
{
if(response)//Erstellen
{
new tempID = VehicleCounter;
format(tempstring, sizeof(tempstring),"LS-0%d-%d%d",tempID+1,random(9),random(9));
new Float:vdynX,Float:vdynY,Float:vdynZ,Float:vdynA;
GetPlayerPos(playerid, vdynX,vdynY, vdynZ);GetPlayerFacingAngle(playerid,vdynA);
VehicleCreate(GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_ModelID"),vdynX,vdynY,vdynZ,vdynA,GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe1"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Farbe2"),GetPVarInt(playerid, "Dynamic_Vehicle_Besitzer"),tempstring);
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
else //Verlassen/Abbrechen
{
DeletePVar(playerid, "Dynamic_Vehicle_Create");
}
}
}
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Als Textdatei im Anhang: CaseProblem.txt
(Ich habe es aufgrund der Größe und Formatierung in mehreren "Optionen" gemacht)
Ab dieser Case meckert er danach das tempstring, stringlang auf einmal bereits definiert ist.
Davor habe ich das bereits genauso ganz oben Definiert wo nicht gemeckert wird.
Natürlich ich möchte Dich auch nicht davon abbringen.
Es wird sicherlich einige geben die Dein Produkt dann auch nutzen werden.
Dann bin ich mal gespannt auf die Weiterentwicklung.
Hmm,
ich finde hier hätte auch eine einfache Seite gereicht mit ein Ordner vllt. für die Images.
Dazu ein Template vom BG als PSD.
Und ggf. eine kleine Config Datei für den Countdown.
Ein Admin Seite mit ggf. DB Verbindung finde ich zu viel für eine Seite die nur etwas Einleiten soll.
Wenn man das ggf. erweitert so das die Seite für anderes noch nützlich ist okay.
Aber nur dafür...
Trotzdem viel Erfolg und Spaß.