Beiträge von NicoAiko

    Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich utf8_encode einen Text und speichere diesen in einer MySQL-Datenbank ( charset: utf8_general_ci )
    Beim Entnehmen des Textes aus der Datenbank sende ich diesen an das Script und utf8_decode diesen.


    Trotzdem werden die Umlaute mit Fragezeichen in diesen Rautenformen angezeigt.


    Was mache ich falsch?

    Werde die Warnings & Errors auch auf Deutsch angezeigt? das wäre sehr Hilfreich, weil man alles immer Übersetzen muss was das jetzt heißt etc. Das wäre noch eine Idee von mir bevor du es Released. :thumbup:


    |-|auke wird wohl oder übel auch den pawncc.exe Compiler benutzen müssen.


    Also verweise ich einfach mal hierauf: Pawn-Compiler Deutsch


    Aber am Besten warten wir auf ein Statement von |-|auke, der müsste es ja wissen...

    Ich habe eine Frage...


    Wenn ich diese Passwort Protection benutze, und PAWNit geht aus irgendeinem Grund nicht,


    gibt es dann eine Möglichkeit das Script als normale .pwn zu speichern?


    Sprich ich habe das Passwort und die .ppwn (Geschützte Datei), aber PAWNit funktioniert nicht.
    Habe ich einen alternativen Ausweg, das Script zu entschlüsseln und es als .pwn zu speichern?

    Ja, eine tolle Idee!!!


    Niko: Ostern, Weihnachten, Nikolaustag, Geburtstag und Schulfrei zusammen klingt besser :thumbup:


    Ja da hast du recht!


    Wie auch immer, die Features dieses Editors sind so extrem geil!
    Momentan benutze ich PawnFox, an dem ist ja nichts zu meckern... aber ich muss sagen es regt mich langsam auf...
    Alles ist Englisch Die auto-braces aktivieren sich selbst in Strings usw.. allgemein finde ich den PawnFox von der Funktionalität etwas eingeschränkt, er erkennt z.B. nicht mal alle defines die ich machte, wo ich bei PAWNit das Problem sicherlich NICHT haben werde.


    Am Geilsten finde ich aber immer noch das Syntax-Highlighting für eigene Keywords und den selbst einstellbaren Style des Editors!


    |-|auke, hau in die Puschen!
    Wir wollen alle dein Meisterwerk benutzen!

    Oder er baut ebend ein Update-System ein, dass den Benutzer - wenn es ein neues Update gibt, eine Art "Warnung" beim Programmstart anzeigt, dass ein Update vorliegt, und mit dem Link z.B. zum Thread, dass man dort das "Update" herunterladen kann, und es automatisch ersetzt wird. :rolleyes:


    Finde ich sehr gut!!!


    Das am Besten einbauen und vorerst releasen und uns Scripter ein Geschenk machen, dass uns sooo freut, dass wir denken, dass Ostern und Weihnachten zusammen ist!


    /================================ Motor an/aus =======================================================
    if(newkeys == KEY_NO)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad, das keinen Motor hat.");
    return 1;
    }
    if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Tank ist leer.");
    return 1;
    }
    if (Motor[car] == false )
    {
    if(Motorschaden[car] == true) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Motor Kaputt");
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, MotorStatus[playerid],"~b~Motor: ~g~an");
    Motor[car] = true;
    TankTimer[car] = SetTimerEx("BenzinVerlust",5000,1,"i",car);
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, MotorStatus[playerid], "~b~Motor: ~r~aus");
    Motor[car] = false;
    KillTimer(TankTimer[car]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Probier es mal so rum und mach bei OnPlayerKeyStateChange das SetTimerEx weg


    Ansonsten weiß ich nicht weiter...


    Gut ^^ Aber guck dir trotzdem mal an was ich geändert habe ^^
    Ist etwas optimierter


    /================================ Motor an/aus =======================================================
    if(newkeys == 131072)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad, das keinen Motor hat.");
    return 1;
    }
    if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dein Tank ist leer.");
    return 1;
    }
    if (Motor[car] == false )
    {
    if(Motorschaden[car] == true) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Motor Kaputt");
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, MotorStatus[playerid],"~b~Motor: ~g~an");
    Motor[car] = true;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, MotorStatus[playerid], "~b~Motor: ~r~aus");
    Motor[car] = false;
    }
    }
    return 1;
    }


    Probier mal so