Beiträge von NicoAiko

    SetTimerEx("BenzinVerlust",TankVerlust[GetVehicleModel(vehicleid)-400],true,"i",vehicleid);


    Zeig mal deinen TankVerlust Array



    Tank[vehicleid] = Tank[vehicleid]-1;
    //optimieren zu
    Tank[vehicleid]--;


    Teste es mal so ;)

    Ups :D


    Machs mit CSS


    CSS
    #anmelden 
    {
    color:white; // Farbe ist weiß
    text-decoration:none; // Unterstreichung ist weg
    }
    #anmelden:hover
    {
    text-decoration:underline; // Wenn du mit der Maus drauf bist, dann kommt der Underline wieder
    }

    Abfragen ob es das Modell ist und dann nichts abziehen lassen



    if(GetVehicleModel(vehicleid) == TaxiIDs) // Es gibt mehrere
    {
    return 1; // Soweit nichts anderes gemacht werden muss
    }
    else if(GetVehicleModel(vehicleid) == ...) // Usw...



    das 1. ist wichtig!

    ähm... eigentlich schon du musst nur TankSize in Benzin schreiben und dann noch einen Diesel machen, bei Benzin machst du die Dieselfahrzeuge auf 0 sprich



    new Benzin[211] = {


    21, // Benzinfahrzeug
    0, // Dieselfahrzeug
    21 // Benzinfahrzeug


    };


    new Diesel[211] = {


    0, // Benzinfahrzeug
    21, // Dieselfahrzeug
    0 // Benzinfahrzeug


    };


    Und beim Verlust von Sprit fragst du nach ob das Modell Diesel oder Benzin benutzt.



    if(Benzin[GetVehicleModel(vehicleid)] > 0) // Benzinfahrzeug
    else // Dieselfahrzeug



    MfG NicoAiko

    Wenn du nicht für jedes Auto einen EIGENEN Timer machst, dann ist es doch wie sonst, bloß der Verbrauch wird evtl. anders geregelt, da du Models abfragst.


    Wenn du das so haben willst, dann kann man das so machen, ja.


    Ansonsten, falls du den Verbrauch(von der Zeit her) nicht für jeden gleich haben willst, dann empfehle ich dir die Methode, die ich oben beschrieben habe.


    MfG NicoAiko

    Bei jedem fahrzeug einen individuellen Timer machen, also z.B. TankTimer[vehicleid] = SetTimerEx("Verlust",Zeit,true,"i",vehicleid);


    dann verliert jedes Fahrzeug individuell seinen Sprit,


    und das mit dem Tank musste einfach als Array schreiben und bei der Erstellung so einstellen ;)



    //Verlust
    new TankTimer[MAX_VEHICLES]; // Global
    //Bei OnPlayerStateChange
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    TankTimer[vehicleid] = SetTimerEx("Verlust",Zeit,true,"i",vehicleid);
    }


    // Tank Array


    new TankSize[211] = {
    60,
    50,
    usw..


    };


    // z.B. OnGameModeInit


    Tank[Fahrzeug_Einfügen] = TankSize[GetVehicleModel(Fahrzeug_Einfügen)-400];


    Den Rest kannst du dir vllt schon denken ;)


    Edit: Etwas verbessert

    Nabend, ich habe folgenden Befehl aus dem Ryder's rCmd.inc abgeschrieben und "leicht" verändert.


    Ich würde gerne bei rCmd bleiben und wüsste gerne wieso mein Server (Homeserver) nach dem Ausführen des Befehls beendet/abschmiert o.ä.


    Mein Befehl:



    rCmd["uF(100.0)"]->sethp(playerid,success,&targetid,&Float:health)
    {
    if(GetAdminLv(playerid) < ADMINRANK_SUPPORTER) return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Fehler: Du hast nicht die Erlaubnis, um diesen Befehl zu nutzen!");
    if(!success) return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Fehler: /sethp [playerid] [Leben (default = 100.0)]");
    if(targetid == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(targetid)) return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Fehler: Diese ID gehört einem NPC oder ist nicht vergeben!");
    if(!(0.0 <= health <= 100.0)) return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Fehler: Die Lebenmenge ist nicht im Bereich von 0.0 - 100.0!");
    new playername[MAX_PLAYER_NAME], targetname[MAX_PLAYER_NAME], result[MAX_CHAT_STRING];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    GetPlayerName(targetid,targetname,sizeof(targetname));
    format(result,MAX_CHAT_STRING,"%s %s (ID: %i) hat dein Leben auf %.1f gesetzt. Bedanke dich mit /ty %i",GetAdminRank(playerid),playername,playerid,health,playerid);
    SendClientMessage(targetid,Color_NiceAdmCmd,result);
    format(result,MAX_CHAT_STRING,"Du hast das Leben von %s %s (ID: %i) auf %.1f gesetzt!",GetAdminRank(targetid),targetname,targetid,health);
    SendClientMessage(playerid,Color_NiceAdmCmd,result);
    SetPlayerHealth(targetid,health);
    return 1;
    }


    Danke sehr :)