Falls es einige von euch gibt, die Chihiros Reise ins Zauberland genauso lieben wie ich, würdet ihr bestimmt auch gerne eine Fortsetzung davon haben wollen.
Ich kann zwar nicht sagen, dass es jemals eine offizielle Fortsetzung davon geben wird, jetzt da Hayao Miyazaki im Ruhestand ist, sowieso nicht, aber ich selbst schreibe gerade eine Fanfiction darüber.
Euren ersten Eindruck vom ersten Kapitel und was ich besser machen könnte würde mich hierbei sehr interessieren
Kapitel 1 - Ein unerwartetes Treffen
„Es sind mittlerweile 1 1/2 Jahre her, seitdem ich gegangen bin ...“, dachte Chihiro.
Nachdem sie vom fernen Land heimgekehrt ist, sind 1 1/2 lange Jahre vergangen, die viele Veränderungen für Chihiros Leben darstellten. Sie ist nun 14 Jahre alt und geht in die 2. Klasse der Rijouzou-Mittelschule, die nicht sehr weit von ihrem Haus entfernt liegt.
Chihiro Ogino, die eines Morgens aufwacht, durchlief ihr tägliches Morgenritual des Anziehens, Frühstückens und Zähneputzens.
Ihr Vater, der aufgrund der Zeit, die Chihiro und ihre Eltern in dem fernen Land, dem Zauberland, wie Chihiro es nennt, verbrachten, von seinem Arbeitgeber gefeuert wurde, hatte sich eine neue Arbeitsstelle erarbeitet, die ihn nur nachmittags forderte, weshalb er am Frühstückstisch, den Fernseher eingeschaltet, sein Frühstück zu sich nahm.
Nachdem Chihiro sich für den Gang zur Schule fertig gemacht hat, rief sie ihren Eltern noch „Bis heute Nachmittag!“ zu, nichts ahnend, was sie in der Schule erwartet.
Ihr Weg hatte sich nie geändert, sie lief am selben Restaurant, am selben Brunnen und auch am selben Tante Emma-Laden vorbei. Sie war immer fröhlich und grüßte die alte Inhaberin vom Tante Emma-Laden jeden Morgen, an dem sie zur Schule geht.
Am Schultor eingetroffen, trifft sie sich mit Sawako, ihrer ersten Freundin, die sie in der neuen Stadt kennengelernt hat. Sie erzählten sich alles, selbst die innigsten Geheimnisse sind ihnen nicht fremd. Das Einzige, was Chihiro ihr nicht anvertraut hatte, waren die Ereignisse im Zauberland.
Aufgeregt sagte Sawako: „Weißt du schon das Neueste? Heute kommt ein neuer Schüler in unsere Klasse!“.
„Was, echt? Wir haben es doch noch mitten im Jahr!“, äußerte Chihiro erstaunt. Zusammen gingen sie zu ihrem Klassenzimmer, öffneten die Tür und Chihiro setzte sich auf ihren Platz, ganz links am Fenster, vorletzte Reihe.
Chihiro blickt desinteressiert, wie der neue Schüler zu sein scheint, aus dem Fenster und dachte an ihre Zeit im Zauberland zurück, wie es Yubaba, Zeniba und den anderen wohl ginge.
Der Lehrer kam nun ebenfalls in den Raum. „Seid bitte still, ich möchte mit dem Unterricht anfangen! Vorher jedoch möchte ich euch einen Austauschschüler vorstellen! Komm bitte herein!“, rief der Lehrer, Kobayashi-sensei, zum Austauschschüler hinaus. Während der Austauschschüler den Raum betrat, drehte sich Kobayashi-sensei um und schrieb seinen Namen an die Tafel. „Nigihayami Haku“ stand nun an der Tafel. Chihiro, die sein Gesicht aufgrund der Größe der anderen nicht sehen konnte, blickte an die Tafel und las seinen Namen. Daraufhin bekam sie Gänsehaut und stellte sich etwas schräg hin, um sein Gesicht erblicken zu können.
Was sie dann sah, ließen ihre Tränen wie ein Wasserfall von ihrem, im Vergleich zu den vergangenen 1 1/2 Jahren kaum veränderten, Gesicht herabfallen.
„Was ist denn l-“ wollte Kobayashi-sensei fragen, als Chihiro den Stuhl hinter sich umstieß, sich der Tafel näherte, Haku Hals über Kopf umarmte und rief: „Ich habe dich so vermisst, Haku!“.
Falls euch diese Geschichte gefällt, würde ich gerne eure Meinung dazu hören!
Eine Fortsetzung wird es im Forum nicht geben, sondern auf meiner Homepage, da das Posten hier von der Länge her begrenzt ist.
Der Link zur Fanfiction: http://www.mirai-fansubs.de/community.php?page=3
Für das Lesen, liebe(r) Leser(in), bedanke ich mich recht herzlich!
MfG NicoAiko