Beiträge von NicoAiko

    Müll wie gesagt das ist OnPlayerStateChange und OnDialogResponse mach das Radio weg und schreib public davor


    Sprich

    public OnPlayerStateChange(...)
    public OnDialogResponse(...)


    Verstanden?

    Ganz einfach:


    Du erstellst eine globale Variable/Array mit der Größe von MAX_VEHICLES.
    Diesem Array weißt du den Wert "false" zu, da es noch kein Fahrzeug gab.
    Beim Erstellen wirds true usw..


    Es gibt nur einen großen Nachteil an der Sache, hat man Fahrzeuge, die nicht mit CreateVehicle erstellt wurden, sprich die ID nicht returnen, nützt das Ganze nichts ^^


    Daher wäre die Sache mit dem Alternativen abfragen schon ganz sinnvoll...

    Eine Lösung wäre folgende:



    new vSlotUsed[MAX_VEHICLES] = { false, ... }; // Global


    Beim Erstellen dann

    vSlotUsed[vehicleid] = true;


    beim Löschen / Sterben etc. pp.
    vSlotUsed[vehicleid] = false;


    Ne andere Lösung fällt mir momentan nicht ein, außer sämtliche Alternativen abfragen, also obs z.B. ein Autohauscar ist oder ein Policecar oder was auch immer


    MfG


    Unsinn


    Bei Respawn und NumberPlate wird nach der VehicleID gefragt, nicht nach der ModelID, also war das so schon richtig ;)

    Hi leutz...
    Ich habe mit dem Pawnfox - Editor folgende Includes mitgezogen, die mit im Paket waren, nun würde ich gerne wissen, was das für Includes sind, denn ich kann sie nirgends finden...


    DynamicLists und pf_test


    Wäre sehr verbunden, über Informationen...


    MfG NicoAiko


    wenn es ein anderer währe, dann würd keiner was sagen
    Aber er hatte den selben gehabt und das war das was einen irretiert hat


    Ich stimme dir in dem Punkt zu, jedoch muss deswegen keine Sperre des Avatars gemacht werden, sondern ich denke ein Hinweis hätte durchaus gereicht.


    MfG

    Nun, ich muss sagen, die Angehensweise war falsch, es wäre besser, wenn Android ihm eine PN geschickt hätte in der stehen würde: "Bitte ändere deinen Avatar etwas ab, da es eine Verwechslungsgefahr besteht."
    Ich halte es für nicht berechtigt, ihm eine Sperre deswegen zu geben, da es nicht seine Absicht war, Trooper zu immitieren.


    @iBeavis


    Dich könnte ich teils für |-|auke halten, da der Avatar sehr ähnlich aussieht, das ist meiner Meinung nach dasselbe...



    Fazit:
    Ich finde, die Sperre sollte weggemacht werden und der Avatar nur abgeändert werden, wenn ihm Trooper als Vorbild dient, wieso sollte er nicht so einen ähnlichen Avatar benutzen?


    MfG NicoAiko


    Edit: Text geändert

    Ich hätte da mal ne Frage


    Ich habe folgende Funktion erstellt:
    Benutzt habe ich sie folgendermaßen:

    if(IsUmlaut("Täst")) print("Stimmt");
    else print("Stimmt nicht");

    Raus kommt natürlich "Stimmt", aber die Funktion printet etwas komisches...

    stock IsUmlaut(const string[]) // Function by NicoAiko
    {
    new length = strlen(string);
    for(new i = 0; i < length; i++)
    {
    printf("%s",string[i]);
    if(string[i] == 'ß' || string[i] == 'ä' || string[i] == 'ö' || string[i] == 'ü' || string[i] == 'Ä' || string[i] == 'Ö' || string[i] == 'Ü' || string[i] == 'à'
    || string[i] == 'á' || string[i] == 'â' || string[i] == 'ò' || string[i] == 'ó' || string[i] == 'ô' || string[i] == 'é' || string[i] == 'è' || string[i] == 'ê'
    || string[i] == 'ì' || string[i] == 'í' || string[i] == 'î' || string[i] == 'ú' || string[i] == 'ù' || string[i] == 'û') return true;
    }
    return false;
    }


    T
    ä
    Stimmt


    raus kommt aber
    Täst
    äst
    Stimmt


    kann mir das einer erklären?