Beiträge von NicoAiko


    ocmd:rob(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.5,ROB_Position)) return 1;
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    if((hour >= 21 || hour < 11)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst jetzt nicht robben!");
    //Robben kann man jetzt!
    return 1;
    }


    Fertig


    Du musst natürlich noch anpassen z.B. statt IsPlayerConnected, LoggedIn oder so kp aufjeden fall hier schon mal die Grundlage


    MfG NicoAiko

    Anscheinend gehts nur ingame,


    gibt es unterschiede zwischen den einstellungen beim login und register?


    z.B.


    Beim Register wird eine Variable verändert, die beim Login aber nicht gechanged wird


    Wenn ja guckmal ob es irgendetwas damit zu tun hat?

    Eigentlich ist das einfacher...

    //GameMode
    public SavePlayer(playerid)
    {
    if(!IsPlayerLoggedIn(playerid) || !IsPlayerConnected(playerid)) return 0;
    //rest
    return 1;
    }
    public SaveAll()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerLoggedIn(i) || !IsPlayerConnected(i)) return 0;
    //rest
    }
    return 1;
    }
    //Filterscript
    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    if(!strcmp(cmd,"gmx",true))
    {
    CallRemoteFunction("SaveAll",""); // Denke das müsste so hin hauen... Arbeite auch nicht damit^^
    }
    return 0;
    }


    Edit: SaveAll geadded


    Und wie soll ich dann abfragen ob er connected & eingeloggt ist? (Naja gut IsPlayerConnected...) aber das mit dem eingeloggt. ;)


    Mach einfach CallRemoteFunction -> Mache im Gamemode eine Funktion die Abfragt ob der Spieler online + Eingeloggt ist




    Normal sollte es doch alles abgespeichert werden oder nicht?
    Ich mein wenn ich gmx mache, dann wird auch OnPlayerDisconnect aufgerufen und sogleich SavePlayer.


    Das ist falsch!
    /gmx macht folgendes SendRconCommand("gmx"); das löst OnGameModeExit() aus
    außerdem werden die Spieler nicht disconnectet den der Client ist ja weiterhin connectet, es gibt es server-seitiges Restart (Stop and Start) ^^

    Entschuldige ich habe gesucht wurde aber nicht fündig!


    Was jedoch feststeht ist, dass du die RCON-Geschichte in einem Filterscript machen musst.


    SaveAll kannste dann ja kopieren...


    Zu der Sache mit der Console musst du einfach ausprobieren