Beiträge von NicoAiko

    Zuerst hatte ich den Namen: Erdbeerpudding,
    meine Freunde hießen damals bei CS:S Vanille- und Schokopudding.
    Ich mochte Erdbeere sehr gerne und hab dann Erdbeerpudding genommen.


    Dann [aKoE]nanyo - Wie ich darauf kam? Spontan bei 3 :D


    Und danach NicoAiko - Das war schon etwas anderes. Ich hab immer gerne DoReMi geguckt. Und mochte den Charakter Sophie gerne :D


    Ich hab mir, weil Deutschland die anderen Staffeln nicht weiter synchronisiert hat, den Rest auf japanisch mit deutschen Untertiteln angesehen.
    Sophie hieß im Japanischen Aiko (Kind der Liebe - 愛子)
    Mein Vorname ist Nico. Also habe ich NicoAiko genommen :D

    In der new.pwn ist dir ein nicht wirklich auffallender aber schwerer Fehler unterlaufen!

    #define function%0(%1) \
    forward%0(%1); \
    public%0(%1)


    ist falsch!!!!
    es muss so sein

    #define function %0(%1) \ //Auf wahl auch so function:%0(%1)
    forward %0(%1);\
    public %0(%1)



    Bitte ändern!


    MfG NicoAiko


    stock GetPlayerHouseInterior(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_HOUSE;i++)
    {
    new in = HausInfo[h_Interior];
    if(GetPlayerInterior(playerid) == InnenInfo[in][in_Interior] && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == i)
    {
    return InnenInfo[in][in_Interior];
    }
    }
    return -1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/henter",true))
    {
    new haus = GetPVarInt(playerid,"HausInt");
    if(haus != -1) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist in einem Haus!");
    for(new i = 0; i < MAX_HOUSE; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[i][Pos_h][0],HausInfo[i][Pos_h][1],HausInfo[i][Pos_h][2]))
    {
    SetPVarInt(playerid,"HausInt",HausInfo[i][h_Interior]);
    SetPlayerPos(playerid,Die InnenPos);
    der Rest usw...
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,Color_Rot,"Du bist nicht in der Nähe eines Eingangs!");
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/hexit",true))
    {
    new haus = GetPVarInt(playerid,"HausInt");
    if(haus == -1) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in einem Haus!");

    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][Pos_h][0],HausInfo[haus][Pos_h][1],HausInfo[haus][Pos_h][2]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"HausInt",-1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    //SetPVarInt(playerid,"Spawntime",2);
    return 1;
    }


    Ungefähr so
    MfG NicoAiko


    Edit: Fehler bei /hexit behoben

    bitte demnächst den Quellcode benutzen!



    if(!strcmp(cmdtext,"/repair",true))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehicleid,1000.0);
    RepairVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Fahrzeug repariert!");
    return 1;
    }


    if(!strcmp(cmdtext,"/hexit",true))
    {
    new haus = GetPlayerHouseInterior(playerid);
    if(haus == -1) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in einem Haus!");

    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][Pos_h][0],HausInfo[haus][Pos_h][1],HausInfo[haus][Pos_h][2]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    //SetPVarInt(playerid,"Spawntime",2);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/bexit",true))
    {
    new biz = GetPVarInt(playerid,"BizInt");
    if(biz == -1) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in einem Biz!");

    SetPlayerPos(playerid,BizInfo[biz][Pos_b][0],BizInfo[biz][Pos_b][1],BizInfo[biz][Pos_b][2]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    //SetPVarInt(playerid,"Spawntime",2);
    SetPVarInt(playerid,"BizInt",-1);
    return 1;
    }

    hau es einfach in OnPlayerCommandText rein, ich weiß nicht genau warum, aber ich glaube ZCMD funkt nur wenn Params genutzt werden, ich benutze auch bei Befehlen ohne Parameter die strcmp - Methode ^^

    gibst du ihn falsch ein?


    wenn nicht printe mal und zeig mal die Server_log mit dem Eintrag (wenn er dann ausgeführt wird)


    Vergesse nicht in OnPlayerCommandText am Ende ein Print reinzuhauen


    MfG NicoAiko

    Besteht der Code aus einem Zeichnen?


    wenn nicht musst du es anders machen


    Ich gehe davon aus, dass man ein leerzeichen nach dem '!' hat!


    bei z.B. 4 Zeichen musst du es so machen



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(text[0] == '!' && ReactionState == true)
    {

    if(text[1] != ' ') return 0;
    new letter = 2, reaction = 0,lettercheck = 0;
    while(letter < 6 && reaction < 4)
    {
    if(text[letter] == Reaction_code[reaction]) lettercheck +=1;
    letter++;
    reaction++;
    }
    if(lettercheck == 4)
    {
    //Gewonnen sache ^^
    }
    }
    return 0;
    }


    Ungefähr so müsste es klappen, ich prüfe gleich mal nach
    Edit: Verbesserung, hatte die Variable lettercheck vergessen zu definieren und die new Variablen nach der Leerzeichen abfrage gemacht


    Edit2:


    Fazit: Mein code funktioniert bei mir Hoffe konnte damit weiter helfen


    MfG NicoAiko


    PS: Was wichtig ist, wenn du einen 4-Stelligen Code hast, musst du new Variable[5] machen!
    Dann muss sein, weil der Array dann folgendermaßen aussieht...


    new Variable[5] = { 'A', 'B', 'C', 'D', '\0' };


    Bitte beachte dies, falls du es noch nicht wusstest!

    man braucht XAMPP nicht zu starten wenn man auf die datenbanken gucken will oO


    Bei mir war das noch nie so


    konnte einfach NaviCat starten und die Datenbanken waren da.


    Selbst der Server läuft ohne das XAMPP an ist


    Installiert habe ich es natürlich


    Versuche mal auf die Datenbanken zu kommen ohne Xampp zu starten müsste theroetisch gehen wenn du navicat benutzt


    MfG NicoAiko

    CJ Skin ist 0 falls es keiner bemerkt hat -.-


    Falls du CJ hattest wurde es gesichert! außerdem würde ich dir folgendes empfehlen



    new Skin = GetPlayerSkin(playerid);


    dini_IntSet(Data,"Skin",Skin);


    Bitte außerdem nochmal die Grundlagen und Funktionsweisen der verschiedenen Funktionen merken und lernen, dein Grundwissen lässt einen Nachdenken wenn ich ehrlich bin!!!


    MfG NicoAiko