Beiträge von NicoAiko
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new Carname[][] =
{
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"1. Gebrauchtwagen",
"Luggage",
"Luggage",
"Stairs",
"Boxville",
"Tiller",
"Utility Trailer"
};
public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)
{
new string[100];
format(string,100,"Du bist in ein %s(ID: %d) eingestiegen.",Carname[GetVehicleModel(vehicleid)-400],vehicleid);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
//rest -
soll nicht als beleidigung gelten, aber wenn ihr keine ahnung habt dann lasst es....
ich meinte es eig so...
if (strcmp("/sirene", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
return 1;
}
else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,stringx);
}bitte lerne die grundlagen und verstehe gleich was ich meine (außerdem hätte es keinen sinn ein return gleich nach der abfrage zumachen...
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gerade das funktioniert nur bei zahlen (habs selbst getestet^^)
Die if-Abfrage haut nicht hin... oder hab ich nen fehler gemacht? habs genauso...Edit:
Hier die Lösung
#include <iostream>using namespace std;
int main()
{
char what[50];
cin >> what;
if(!strcmp(what,"Wort"))
{
cout << "Richtig" << endl;
}
else
{ cout << "Falsch" << endl; }
getchar();
cin.get();
return 0;
} -
das funktioniert nur bei Dev-C oder wie das heißt glaube ich...
Wenn er/sie Visual C++ benutzt muss cin.get/getchar() ran -
mach noch n cin.get(); oder ein getchar(); vor return 0;
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mach mal bei /deagle und /sirene die "10" bei if(!strcmp(...)) weg und das "== 0" auch
andere fehler seh ich beim "überschlagen" nicht^^
Edit: Fehler gefunden, die fehlen die "return 1;" nach
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
und
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;ohne das wird gleich im anschluss nämlich immer die else if schleife ausgelöst und es ist so als ob nichts passiert
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Edit1,2,3:
//so z.B.
#include <iostream>using namespace std;
int main()
{
char what[50];
cin >> what;
if(what == "Wort")
{ cout << "Korrekt :D" << endl; getchar(); }
else
{ cout << "Falsch D:" << endl; getchar(); }
return 0;
} -
das einfach löschen
zu der sirene, was funktioniert da nicht?
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//Edit
mach es so
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{new stringx[128];
format(stringx,sizeof(stringx),"Den Command (%s) scheint es nicht zu geben.",cmdtext);
if (strcmp("/deagle", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier hast du eine Deagle.");
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 99999);
return 1;
}
if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 11.0, 2387.5325,1143.3420,34.2529))
{
SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Willkommen am Spawn.");
SetPlayerPos(playerid, 1488.2256,716.4981,10.8203);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Du bist nicht in der Warm Up Runde.");
}
return 1;
}if (strcmp("/sirene", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
}
else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
}
}
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,stringx);
} -
das kann garnicht funktionieren, weil die Befehle nicht im Callback drin sind -.-
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meine güte was geht denn in deinem OnPlayerCommandText-Callback ab?
schick den mal wo die Zeilen auftauchen -
siehe mein Edit 2!
Edit:
Die 10 bei if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true, 10) == 0) muss weg außerdem ist das "== 0" unnötig!//Edit2:
Um es klar zu zeigen:
if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 11.0, 2387.5325,1143.3420,34.2529))
{
SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Willkommen am Spawn.");
SetPlayerPos(playerid, 1488.2256,716.4981,10.8203);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Du bist nicht in der Warm Up Runde.");
}
return 1;
} -
bitte die zeilen kennzeichnen!
//Edit:
Die Warnings sagen auch das du irgendwas vergessen hast, unter anderem auch ein "return 0;" bevor OnPlayerCommandText geschlossen wird!Bei den Zeilen 73-80 fehlen parameter eines Befehls
Zeile 231 kann eig komplett weg, da diese codestelle niemals erreicht wird
die loose indentations sind falschgesetzte zeilen (Mit der TAB-Taste richten!)
Zeile 420 & 427 da fehlen forwards!
//Edit 2:Bei "if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true, 10) == 0)"
die "10" nach true wegmachen!!! -
Wenn Player3DText -> UpdatePlayer3DTextLabelText
Wenn 3DText -> Update3DTextLabelTextBeachte, dass das "Player" bei 3DText WEG IST!!!!
//Edit
new PlayerText3D: GM3D[MAX_PLAYERS];
public CheckWantedText()
{
new string[126];
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(WantedLevel[i] > 0)
{
DeletePlayer3DTextLabel(i,GM3D[i]);
format(string, sizeof(string), "[%d] %s\n Wanteds: %d\n \n",i,spName(i),WantedLevel[i]);
GM3D[i] = CreatePlayer3DTextLabel(i,string,0xB70000FF,0,0,0,70.5,i,INVALID_VEHICLE_ID,0);
}
else
{
DeletePlayer3DTextLabel(i,GM3D[i]);
}
}
}
}so müsste es richtig sein
hoffe konnte helfen
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Hey leute,
ich brauch mal euren Rat.
Ich suche eine gute Grafikkarte, die am besten leise genug ist, dass ich sie max in meinem Zimmer etwas hören. Meine Eltern beschweren sich weil meine momentane Grafikkarte(der Lüfter der Grafikkarte) so laut ist. (Mir gehts übrigens auch aufn Sack)...Würde gerne entweder Link oder tech. Daten haben und dazu eure Meinung oder Erfahrungen mit der Grafikkarte
MfG NicoAiko
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1. würde ich sagen, dass das der falsche bereich ist, das gehört mehr in den bereich Scriptingwünsche
2. ist das gar nicht so schwer.
Hier ein link der alles erklärt: Wiki zeigtsMfG NicoAiko
PS: Falls immernoch Probleme da sind, schreiben
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probier es mal so:
Mach es bitte unter diese Abfrage: else if(speeddif >= 120) { TrapPoints = 10; TrapMoney = 10000; }
GivePlayerMoney(l,-(speeddif*25));
PlayerInfo[i][pDPoints] += speeddif/5; //etwas übertrieben ich würde durch 15 oder so teilen ^^naya das war schätze ich alles, ich schau nicht oft rein, deswegen hoffe ich dass das alles klappt
MfG NicoAiko -
das ergibt keinen sinn if(GetVehicleModel(!GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
Wenn die ModelID von dem Fahrzeug die nicht die von dem Spieler gefahrenen Fahrzeug 408 ist? omg weiß noch nicht mal ob das so stimmt xDegal hier die Lösung:
ich würde erstmal abfragen ob der spieler in einem fahrzeug ist unzwar so:
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
dann abfragen ob er in dem fahrzeug ist:
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
andernfalls
else{ //dein kram }MfG NicoAiko
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Hallo,
der Stock "ErstelleHaus" wird nicht aufgerufen.
KP warum...
habs geprintet es wird nur bis Test3.a ausgeführt weiter nichts.
hier der code
new rows;
mysql_query("SELECT * FROM `Haus_Data` WHERE `Size` = '2'");
print("Test");
mysql_store_result();
print("Test1");
rows = mysql_num_rows();
print("Test2");
rows++;
print("Test3");
mysql_free_result();
print("Test3.a");
ErstelleHaus("Immobilien SA",Creating_H_K_Preis[playerid],Creating_H_VK_Preis[playerid],Creating_H_Miete[playerid],Creating_H_Size[playerid],Admin_L_Int[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1],
rows,Admin_L_Haus[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1][0],Admin_L_Haus[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1][1],Admin_L_Haus[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1][2],Creating_Haus_X_Pos[playerid],Creating_Haus_Y_Pos[playerid],Creating_Haus_Z_Pos[playerid]);
print("Test4");
SendClientMessage(playerid,Admin_Info,"Haus erstellt.");
print("Test5");
return 1;