Beiträge von NicoAiko


    new Carname[][] =
    {
    "Landstalker",
    "Bravura",
    "Buffalo",
    "Linerunner",
    "Perrenial",
    "Sentinel",
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    "Trailer",
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    "Polizeilandwagen",
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    "Alpha",
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    "2. Gebrauchtwagen",
    "1. Gebrauchtwagen",
    "Luggage",
    "Luggage",
    "Stairs",
    "Boxville",
    "Tiller",
    "Utility Trailer"
    };
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)
    {
    new string[100];
    format(string,100,"Du bist in ein %s(ID: %d) eingestiegen.",Carname[GetVehicleModel(vehicleid)-400],vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    //rest

    soll nicht als beleidigung gelten, aber wenn ihr keine ahnung habt dann lasst es....


    ich meinte es eig so...



    if (strcmp("/sirene", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,stringx);
    }


    bitte lerne die grundlagen und verstehe gleich was ich meine (außerdem hätte es keinen sinn ein return gleich nach der abfrage zumachen...
    -.-

    gerade das funktioniert nur bei zahlen (habs selbst getestet^^)
    Die if-Abfrage haut nicht hin... oder hab ich nen fehler gemacht? habs genauso...


    Edit:
    Hier die Lösung

    #include <iostream>


    using namespace std;


    int main()
    {
    char what[50];
    cin >> what;
    if(!strcmp(what,"Wort"))
    {
    cout << "Richtig" << endl;
    }
    else
    { cout << "Falsch" << endl; }
    getchar();
    cin.get();
    return 0;
    }

    mach mal bei /deagle und /sirene die "10" bei if(!strcmp(...)) weg und das "== 0" auch ^^


    andere fehler seh ich beim "überschlagen" nicht^^


    Edit: Fehler gefunden, die fehlen die "return 1;" nach
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    und
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;


    ohne das wird gleich im anschluss nämlich immer die else if schleife ausgelöst und es ist so als ob nichts passiert

    Edit1,2,3:



    //so z.B.
    #include <iostream>


    using namespace std;


    int main()
    {
    char what[50];
    cin >> what;
    if(what == "Wort")
    { cout << "Korrekt :D" << endl; getchar(); }
    else
    { cout << "Falsch D:" << endl; getchar(); }
    return 0;
    }

    //Edit
    mach es so



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    new stringx[128];
    format(stringx,sizeof(stringx),"Den Command (%s) scheint es nicht zu geben.",cmdtext);
    if (strcmp("/deagle", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier hast du eine Deagle.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 99999);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 11.0, 2387.5325,1143.3420,34.2529))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Willkommen am Spawn.");
    SetPlayerPos(playerid, 1488.2256,716.4981,10.8203);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Du bist nicht in der Warm Up Runde.");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/sirene", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,stringx);
    }

    siehe mein Edit 2!
    Edit:
    Die 10 bei if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true, 10) == 0) muss weg außerdem ist das "== 0" unnötig!


    //Edit2:


    Um es klar zu zeigen:



    if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 11.0, 2387.5325,1143.3420,34.2529))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Willkommen am Spawn.");
    SetPlayerPos(playerid, 1488.2256,716.4981,10.8203);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"Du bist nicht in der Warm Up Runde.");
    }
    return 1;
    }

    bitte die zeilen kennzeichnen!
    //Edit:
    Die Warnings sagen auch das du irgendwas vergessen hast, unter anderem auch ein "return 0;" bevor OnPlayerCommandText geschlossen wird!


    Bei den Zeilen 73-80 fehlen parameter eines Befehls
    Zeile 231 kann eig komplett weg, da diese codestelle niemals erreicht wird
    die loose indentations sind falschgesetzte zeilen (Mit der TAB-Taste richten!)
    Zeile 420 & 427 da fehlen forwards!
    //Edit 2:


    Bei "if(!strcmp("/warmupverlassen",cmdtext, true, 10) == 0)"
    die "10" nach true wegmachen!!!

    Wenn Player3DText -> UpdatePlayer3DTextLabelText
    Wenn 3DText -> Update3DTextLabelText


    Beachte, dass das "Player" bei 3DText WEG IST!!!!


    //Edit


    new PlayerText3D: GM3D[MAX_PLAYERS];
    public CheckWantedText()
    {
    new string[126];
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(WantedLevel[i] > 0)
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,GM3D[i]);
    format(string, sizeof(string), "[%d] %s\n Wanteds: %d\n \n",i,spName(i),WantedLevel[i]);
    GM3D[i] = CreatePlayer3DTextLabel(i,string,0xB70000FF,0,0,0,70.5,i,INVALID_VEHICLE_ID,0);
    }
    else
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(i,GM3D[i]);
    }
    }
    }
    }


    so müsste es richtig sein :)


    hoffe konnte helfen

    Hey leute,


    ich brauch mal euren Rat.
    Ich suche eine gute Grafikkarte, die am besten leise genug ist, dass ich sie max in meinem Zimmer etwas hören. Meine Eltern beschweren sich weil meine momentane Grafikkarte(der Lüfter der Grafikkarte) so laut ist. (Mir gehts übrigens auch aufn Sack)...


    Würde gerne entweder Link oder tech. Daten haben und dazu eure Meinung oder Erfahrungen mit der Grafikkarte ^^


    MfG NicoAiko

    das ergibt keinen sinn if(GetVehicleModel(!GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
    Wenn die ModelID von dem Fahrzeug die nicht die von dem Spieler gefahrenen Fahrzeug 408 ist? omg weiß noch nicht mal ob das so stimmt xD


    egal hier die Lösung:
    ich würde erstmal abfragen ob der spieler in einem fahrzeug ist unzwar so:
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    dann abfragen ob er in dem fahrzeug ist:
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
    andernfalls
    else{ //dein kram }



    MfG NicoAiko

    Hallo,


    der Stock "ErstelleHaus" wird nicht aufgerufen.


    KP warum...


    habs geprintet es wird nur bis Test3.a ausgeführt weiter nichts.


    hier der code



    new rows;
    mysql_query("SELECT * FROM `Haus_Data` WHERE `Size` = '2'");
    print("Test");
    mysql_store_result();
    print("Test1");
    rows = mysql_num_rows();
    print("Test2");
    rows++;
    print("Test3");
    mysql_free_result();
    print("Test3.a");
    ErstelleHaus("Immobilien SA",Creating_H_K_Preis[playerid],Creating_H_VK_Preis[playerid],Creating_H_Miete[playerid],Creating_H_Size[playerid],Admin_L_Int[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1],
    rows,Admin_L_Haus[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1][0],Admin_L_Haus[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1][1],Admin_L_Haus[Admin_MomentanesHaus[playerid]-1][2],Creating_Haus_X_Pos[playerid],Creating_Haus_Y_Pos[playerid],Creating_Haus_Z_Pos[playerid]);
    print("Test4");
    SendClientMessage(playerid,Admin_Info,"Haus erstellt.");
    print("Test5");
    return 1;