Meiner Meinung nach ist dieses Projekt >>Link<< das, welches am meisten Potenzial hat. Es gibt auch einen kleinen Thread im Forum um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, Releasedate soll kurz nach PC-Veröffentlichung (14.04.2015), also gegen Anfang-Mitte Mai stattfinden.
Hier einige Auszüge der Antworten auf verschiedene Fragen des Coders NTAuthority:
Wird es NPC's geben?
Zitat
depends on what the server you play on decides! //kommt darauf an auf welchem Server du spielst!
Denkst du immernoch, dass du eine erste Version innerhalb von 1-2 Monaten nach Release veröffentlichen kannst und wirst?
Zitat
probably, i'd guess // wahrscheinlich, ich würde es vermuten
Wird die Programmiersprache sicher LUA und .NET sein?
Zitat
guess so! // vermutlich schon
Denkst du, dass Rockstar Games, sowie es Activision schon gegen dich tat, rechtliche Schritte gegen dich einleiten wird?
Zitat
Activision has been notorious for sending out C&Ds like crazy - even people publishing console cheats have received these. Rockstar/Take Two, on the other hand, haven't ever sent out a single takedown request for console 'cheats', in fact even featuring console cheaters on their official GTA Online live streams.
// Activision war dafür berüchtigt, wie verrückt Unterlassungsansprüche zu versenden. Sogar Cheater haben solche Briefe/Meldungen schon bekommen. Rockstar/TakeTwo hingegen, hat niemals eine Unterlassungsklage gegen Cheater eingereicht - im Gegenteil, Cheater waren sogar auf ihren offiziellen Livestreams vertreten.
Wird es VGUI-Support geben?
Zitat
... using leaked Valve code [...] doesn't seem like too good a strategy, does it now? // Geleakte Codes zu nutzen, scheint nie eine gute Strategie gewesen zu sein.
Könnte es einen Map-Editor wie bei MTA San Andreas geben?
Zitat
Eventually, yes - one major side effort is even to make said editor usable for importing models from any typical export format from a 3D application and be able to convert it from a semi-game environment...
// Eventuell ja - eine bedeutende Anstrengung ist es, dieses Editor so zu gestalten, dass 3D-Modelle aus anderen Spielen/Applikationen importiert werden können.
NTAuthority ist unter Anderem für den Mod "FourDeltaOne" für die Call of Duty-Reihe bekannt, allerdings musste er diesen Mod meines Wissens aufgrund von Druck seitens Activision aufgeben. Die Modifizierung war meinen Informationen nach besonders beliebt, weil es u.a. einen sehr starken Anti-Cheat hatte. NTA betreibt zurzeit außerdem einen Multiplayer-Mod für GTA IV, der sich CitizenIV nennt. Es lohnt sich definitiv an dieses Projekt zu glauben, die Referenzen sprechen denke ich klar für ihn