GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • 5 Tage noch!


    Nochmal zur Info, ich weiß nicht wie es bei GTA:MP aussieht, aber FiveM wird vorraussichtlich gegen spätestens Mitte Juni eine Alpha bringen! Hoffentlich macht irgendjemand etwas daraus, man, das wird so geil!

  • 5 Tage noch!


    Nochmal zur Info, ich weiß nicht wie es bei GTA:MP aussieht, aber FiveM wird vorraussichtlich gegen spätestens Mitte Juni eine Alpha bringen! Hoffentlich macht irgendjemand etwas daraus, man, das wird so geil!


    Denke auch FiveM wird das Rennen gewinnen. Immerhin haben sie schon bei GTA:IV bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind.

  • Beitrag von DatPawn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Denke auch FiveM wird das Rennen gewinnen. Immerhin haben sie schon bei GTA:IV bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind.

    Ich denke GTA:MP (https://gta-mp.net/) wird das Rennen gewinnen.

    Ich denke das GTA:MP es nicht packen wird, da sie sich viel zu sehr in die Öffentlichkeit drängen. Riesiges Tam Tam, obwohl noch nichts wirklich nennenswertes veröffentlicht wurde, weil noch nichts veröffentlicht werden kann. Man erzählt den Leuten das was sie hören möchten, ist sich schon sehr sicher um welche hochmodernen Sprachen es sich handeln wird etc. Im Endeffekt kann keiner von beiden wissen, wie sich alles entwickeln lässt - dennoch gibt GTA:MP viele konkrete Daten an, die ich persönlich für unrealistisch halte. FiveM hat deutlich mehr Erfahrung in diesem Bereich und der Gründer NTAuthority formuliert seine Antworten sehr bedächtlich und nutzt oft Worte wie "wahrscheinlich, womöglich, vielleicht" usw., er wartet ab wie sich das Spiel auseinandernehmen lässt und wird dann mit richtigen und verlässlichen Antworten kommen. Das einzige was da zu bemängeln ist, ist dass er als Alpha-Release schon ein Datum nach ca. 6-8 Wochen genannt hat.


    Letzten Endes kann es uns egal sein, denn für uns ist es gut dass viele es probieren. Wer das Rennen gewinnt, ist mir relativ egal - Hauptsache jemand kommt ins Ziel.

  • ch denke das GTA:MP es nicht packen wird, da sie sich viel zu sehr in die Öffentlichkeit drängen. Riesiges Tam Tam, obwohl noch nichts wirklich nennenswertes veröffentlicht wurde, weil noch nichts veröffentlicht werden kann.


    Nichts veröffentlicht? Es gab sogar nen Livestream. :)
    Irgendwo sind hier Bilder.


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax () aus folgendem Grund: Unnötige Zitate entfernt @Android wunsch.

  • Man erzählt den Leuten das was sie hören möchten, ist sich schon sehr sicher um welche hochmodernen Sprachen es sich handeln wird etc.

    Die Entscheidung, welche Sprache genutzt wird, liegt doch ganz alleine bei den Entwicklern des Mods.


    dennoch gibt GTA:MP viele konkrete Daten an, die ich persönlich für unrealistisch halte

    Z.b.?

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Hallo hab hier den Thread gesehen und mich jetzt registriert, wollte unbedingt was dazuschreiben :D
    Meine Meinung zu dem Thema ist eher positiv für beide Projekte.


    GTA:MP hat was die Entwicklung betrifft schon viel geschafft. Viele informationen werden nur innerhalb des Closed Beta Teams geshared(ich bin ein Teil davon). Daher kann ich auch sagen, alles was sie öffentlich sagen (Javascript, IOJS, Zusammen Arbeit mit R* North Developer, Reverse Engineerer, Game Developer) stimmt. Was sie bis jetzt auf die Beine gestellt haben ist meiner Meinung nach unglaublich. Unabhängig davon, was sie bis jetzt investiert haben, dass sie x64 Hooking und Inline Assembly als einziges Projekt bis jetzt unterstützen (BitEmE hat mir einiges gezeigt), stehen sie gegenüber FiveM und MultIV gut da. Das Scripting ist so gebaut dass man andere Scriptsprachen wie LUA oder Squirrel im nu per plugin dazubauen kann. Der Client(nicht der Game part, also das was man braucht im auf GTAV zu zocken) ist komplett fertig, mann kann auch schon auf den Server connecten, Nachrichten/befehle schreiben, Scripts schreiben und und und. Zudem wurde auch das Server SDK Plugin schon veröffentlicht https://nightly.gta-mp.net/


    Was Informationen angeht geben sie nur das raus, was bereits fertiggestellt wurde. Was das Releasedate angeht sind sie auch sehr rar und haben bis jetzt nur ein Summer/Fall 2015 rausgegeben. Das verurteile ich an FiveM und MultIV so, dass einfach irgendwelche Releasedates rausgegeben werden. Nicht zuletzt hat NTA gepostet, dass 128 Spieler "einfach" seien, abgesehen davon, dass die RAGE Engine (der Network Part) auf maximal 32 Spieler ausgelegt ist(auf dem FiveM aufbaut), ist das einfach nur Schwachsinn. Wenn sie wieder statische Allocations wie in GTA 4 in GTA 5machen, muss man das ganze Zeug umschreiben, was eine ewigkeit dauert(Habe auch GTA:IV zum Teil reversed).


    Nebenbei kann man MultIV auch in die Tonne hauen, ich sage nur "Weekly Developer Builds", davon hats jetzt in 2 Jahren 2 Stück gegeben, die Community ist dort tot und das Projekt wird auch nichts mehr.


    Was die Erfahrung betrifft hat das GTA:MP Team genügend, XForce war schon bei IV:MP und GTA Network tätig und hat dort gute Arbeit geleistet, nebenbei ist er auch noch reallife Developer. Jusonex ist als MTA Developer auch dabei. Zudem haben sie auch noch reallife Reverse Engineerer und Game Developer im Team..


    Ich werde beide Projekte verfolgen, beide sind mir sympathisch, FiveM wird halt nur von NTA gemacht, GTA:MP von mehreren die auch in reallife in diesem Gebiet arbeiten. Ich finde es gibt kein Rennen, schlussendlich wird NTA an die Grenzen vom RAGE Network Part stoßen und dann irgendeinen anderen Weg suchen müssen. Gerade dass es mehrere Projekte gibt, sport doch alle untereinander an besser als der andere zu sein, und im endeffekt kommt das uns zu gute, weil wir dadurch auch "schneller" einen multiplayer haben.


    Wie gesagt das ist meine Meinung zu den Dingen, wenn es nach mir gehen würde, würde ich nur ein Projekt machen, wo alle drinnen sind, aber das ist halt eine Utopie..

  • Ethan
    Herzlich Willkommen! :)
    Danke für die vielen hilfreichen Informationen. Ich wollte lediglich den Eindruck den ich bisher erhalten habe, beschreiben. Habs mir aufgrund deiner Antwort noch genauer angesehen und will nochmal ausdrücklich sagen, dass ich damit niemanden schlecht reden will - für mich ist es wichtig dass es jemand schafft. An deinen Argumenten stimmt einiges, immerhin besteht bei GTA:MP ein ganzes Team. Wäre besser wenn sich alle erfolgreichen Entwickler zusammenschließen.


    Was genau meinst du mit der Spieleranzahl? Ist es wirklich so schwer mehr als 32 Spieler zu realisieren bzw. dauert das lange?

    Einmal editiert, zuletzt von Alba ()

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  • Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet es dass in Kürze ein Release erscheinen soll, mit dem man in der Lage sein wird seinen eigenen Online Server wie auch in Pawn zu Programmieren nur nicht in eine Art der C Sprache sondern in einer abgeschwächten Form von Lua ?


    Sollte dies so sein, denke ich mal dass die Entwickler gegen einige Sicherheitsmaßnahmen angehen müssen und viel Reverse Engineering Betrieben müssen um einen Basiscode zu erzeugen.

  • Beitrag von Devine_ ()

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  • Beitrag von nexis1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von nexis1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich würde spekulieren, dass V:MP sowieso nur möglich ist, wenn sich die MOD-Entwickler direkt mit Rockstar absprechen, da das ganze ansonsten wohl Ärger gibt, wenn man dafür nen Crack braucht. Wäre mega, wenn das ganze mit Steam kombiniert werden könnte, aber bis dahin ist noch lange...

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  • Da gibt es einige wie auch z.B. http://gta-network.net/
    Ich denke auch das MTA Team wird an einem MP für GTA V arbeiten.


    Wer sich am Ende durchsetzen wird kann man eh noch nicht sagen.


    Sehe ich auch so


    Sebi hat Erfahrng, war ja auch schliesslich der IV:MP Fritze


    Also ich denke auch das MTA Team reisst da was



    Finde mega mega schade dass IV:MP nix geworden ist, GTA IV war ein mega Spiel

  • Beitrag von [RG]Stormi25 ()

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