Beiträge von Simon

    Ja wie das mit den variabeltypen geht ist ja kein problem mir gehts um die genaue rechnung.


    Oder ist die Rechnung einfach Betrag*Zinssatz = Gesamtbetrag und Gesamtbetrag/Laufzeit = Rate?

    Guten Tag.


    Ich stehe gerade aufn Schlauch was die vernünftige Zinsrechnung in meinem Fall betrifft.


    Ich habe vorgegeben: Betrag und Laufzeit in Monaten.


    Ich möchte nun je nach Laufzeit einen höhreren Zinssatz auf den Betrag und den gesamt betrag+zinsen durch die Laufzeit als Monatliche Rate.
    Das ganze soll realistisch sein.


    hat da jemand eine ernünftige rechnung?

    Du returnst etwas und anschließend soll noch etwas ausgeführt werden, obwohl der code unerreichbar ist.
    Solltest du auch übersetzen können.
    Also alles nach return davor setzen oder weglassen falls unnötig

    Schönen Guten Tag


    Ich habe noch nie mit ObjectMaterial gearbeitet. Ich weiß das man damit einige schöne Sachen zaubern kann.
    Ich würde mal gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und wissen wie mann das so macht und wo man die ganzen Daten herbekommt.


    Und dazu auch gleich fragen ob es nur mit selbst erstellten Objekten geht oder auch mit bereits festen Objekten.



    Wäre ganz nett wenn mir das jemand bisschen zeigen und erklären könnte.


    Liebe Grüße

    Die standard Interiors:DisableInteriorEnterExits();
    Ob du marker auf der Map haben willst oder nicht:ShowPlayerMarkers(1); //1 = ja | 0 = Nein
    Ob die Skins wie CJ laufen oder so komisch: UsePlayerPedAnims();//laufen wie CJ
    Ob Du Manuelle Fahrzeug einstellungen wie motor, licht etc benutzen willst oder es automatisch ist (glaube ist automatisch wenn mans nicht nutzt):ManualVehicleEngineAndLights();

    na du lädst bestimmt die daten aus der datenbank und packst den wert in eine variable. dann gibst du mit format einfach die funktion wieder:
    new text[LÄNGE];
    format(test, sizeof(text), "bla bla bla geld: %d bla bla bla", Variable von Geld);
    SendClientMessage(playerid,color,text);


    //edit: darf keine 2 beiträge hintereinander schreiben.


    GoTenKs:
    EnableStuntBonusForAll(0); //Deaktiviert Stunt Bonus
    Mit der Funktion SetPlayerColor(playerid, color); Kannst du die Farbe eines Spielers ändern

    Oder ein Blatt Papier nehmen und bisschen Code schreiben, übt echt sehr :)
    Oder einfach mal versuchen was größeres zu schreiben einen größeren Befehl oder ein kleineres System und dann mal logisch den Code nachgehen.


    Aber btt: PAWN an sich ist die Sprache die kannste ja mit irgenteinem Editor auf deinem Handy tippen. ein Programm zu dieser Sprache wird es wohl eher weniger geben.

    GetPlayerScore(playerid);Mit dieser Funktion kannste Das Level der Spieler abfragen, ich denke aber du benutzt eine eigene Variable, diese musst du dann halt abfragen

    Also du brauchst in einer enum alles was du beim erstellen dieser objekte brauchst.
    Das heißt: die modelid und die positionen. Du schreibst es also untereinander in einer enum auf:


    enum baustelleninfo
    {
    bModel,
    Float:bX,
    Float:bY,
    Float:bZ,
    Float:bRX,
    Float:bRY,
    Float:bRZ,
    //Wenn du dank deines Streamers noch parameter wie interior, playerid oder virtuale welter etc verwenden willst, musst du es hier mit auflisten.
    }


    new bObject[ANZAHL][baustelleninfo] = {//Erstes Array gibt die Anzahl der Objekte wieder, der 2. die enum oben also alles was wir oben aufgelistet haben.
    //{Modelid, x, y, z, rx, ry, rz}, in dieser Form werden nun alle Objekte untereinander aufgelistet als würdest du sie createn, so kannst du auch ganz einfach welche hinzufügen oder löschen.
    {100, 100.0, 100.0, 100.0, 0.0, 50.0, 30.0}
    };


    new b_Object[ANZAHL]; //dies ist die variable ausm ersten Beispiel.


    //Zum createn nun einfach:
    for(new b = 0; b < sizeof b_Object; b++) b_Object[b] = CreateDynamicObject(bObject[b][bModel], bObject[b][bX], bObject[b][bY], bObject[b][bZ], bObject[b][bRX], bObject[b][bRY], bObject[b][bRZ]);


    //Zum zerstören nun einfach:
    for(new b = 0; b < sizeof b_Object; b++) DestroyDynamicObject(b_Object[b]);


    SO kannst du objekte einfach hinzufügen und löschen ohne jedesmal 1000ende zeilen zu ändenr. du benötigst nur 1ne Zeile zum createn und ebenso eine zum zerstören egal ob die Baustelle 100 oder 200 Objekte hat.
    In der enum wird alles aufgelistet was du in der variable speichern willst. was unter der variablen in den klammern steht sind die Werte der Variable die du festlegst, also im Prinzip die Objektposition und die Modelid.

    Also deine Baustelle hat mal angenommen 100 Objekte:


    new baustelle[100];


    baustelle[0] = CreateDynamicObject(...);
    baustelle[1] = CreateDynamicObject(...);
    [...]
    baustelle[99] = CreateDynamicObject(...);


    //Zerstören:
    for(new b = 0; b < sizeof baustelle; b++) DestroyDynamicObject(baustelle[b]);


    Mit einer enum sparst du dir jedes objekt in eine variable zu schreiben so wie in diesem Beispiel, sondern kannst wie beim zerstören in diesem Beispiel es auch mit einer schleife dynamischer gestalten.

    Du musst für jedes Objekt eine Variable erstellen und beim zerstören die dann zerstören.


    Also beispiel:


    new var;


    var = CreateDynamicObject(...);
    DestroyDynamicObject(var);


    Tipp 1: Benutze ein Array damit du nicht 1000ende variablen benutzen musst:
    Tipp 2: Benutze enum und eine Variable um mit einer for schleife alles einfach und dynamisch zu coden.

    Sag doch am besten erstmal an welcher Stelle du nicht weiter kommst.
    Ich würde dir folgendes raten: Benutze mithilfe von Xampp PHPmyAdmin.
    Starte dazu einfach xampp und dann starte das Modul Mysql.
    Nun kannst du unter localhost/phpmyadmin deine Datenbank erstellen und in dieser dene Tabellen.


    Nun benutzt du weiter das Tutorial und verwendest als mysql verbindungsdaten:


    Host: "localhost"
    User: "root"
    Passwort: ""
    Datenbank: "NAME" >> Hier den Namen der Datenbank die du via PHPmyAdmin erstellt hast.


    Und dann sollte alles weitere das Tutorial erklären. Du kannst deine Datenbank via PHPmyAdmin ganz easy nutzen

    Wie ist das wenn ich eine Zahl oder ein Sonderzeichen benutze? bleibt das unverändert?


    Und muss ich das dann folgend benutzen?


    new str[32] //Angenommen das ist der schon fertige Hash
    for(new c = 0; c < strlen(str); c++) Tolower(str[code=c]);

    Guten Tag


    Ich benutze die MD5 Include von Y_Less.
    Dort wird aber der MD5 Hash in Großbuchstaben gespeichert.


    Würde dies gerne in kleinbuchstaben umändern. Hat da jemand eine kleine Hilfestellung? Fummel nicht gerne in Includes rum die nicht von mir sind.



    Liebe Grüße