Beiträge von Simon

    Also: du solltest deine Includes und Plugins auf deine aktuelle Samp Version updaten.
    Dann solltest du das nochmal alles neu compilen.


    Und 26 Errors sprechen meistens für ein Klammerfehler.

    Ihr lasst die Message senden bevor sie formatiert wurde!
    Klar das das nicht klappt.
    Dann war die Größe des Strings viel zu klein, was schon angesprochen wurde.
    Dann musst du wenn du den High-Test beendest auch den Timer killen, wurde auch bereits im beitrag vor mir eingefügt.


    Dann musst du noch den repeater im SetTimer auf true setzen, damit sich der Timer immer wiederholt.
    Wenn man etwas nachguckt und den Code Zeile für Zeile durchgeht oder auch mal prints setzt um zu schauen an welcher stelle er welche Werte hat und ab welcher Zeile ein Fehler ist, würde das schon von alleine auffallen.


    Ein weiterer Tipp: Benutz doch mal die verschiedenen Typen für Variablen. Hier kannst du doch ganz einfach ein Boolean verwenden da eh nur "Ja" oder "Nein" (Hier: 1 oder 0) also True OR False gespeichert werden.


    Hier der komplette Code damit es auch wirklich klappt:


    new HeightTimer[MAX_PLAYERS];
    new bool:Height2[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp(cmdtext,"/height",true)==0)
    {
    if(!Height2[playerid])
    {
    Height2[playerid] = true;
    HeightTimer[playerid] = SetTimerEx("Height", 500, true,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,blue,"Server: Heightmeter ON");
    }
    else
    {
    Height2[playerid] = false;
    KillTimer1(HeightTimer[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,blue,"Server: Heightmeter OFF");
    }
    return 1;
    }


    forward Height(playerid);
    public Height(playerid)
    {
    new Float:xHeight,Float:yHeight,Float:zHeight,test[20];
    GetPlayerPos(playerid,Float:xHeight,Float:yHeight,Float:zHeight);
    format(test,sizeof(test),"Server: %0.2f",Float:zHeight);
    SendClientMessage(playerid,red,test);
    return 1;
    }

    Kann man, ja.


    Ich habe auch eine Funktion aber die ist auf meinem Tacho abgestimmt.
    ist eine kleine rechensache...


    Und theoretisch kann man auch beschleunigen das ist aber noch schwerere meiner meinung nach.


    Macht man alles mit der VehicleVeloCity ;)

    ich versteh den Hintergrund nicht. das Script wird nicht ohne die Filterscripts laufen wenn du die vom Script aus lädst

    ich glaube du kannst per rcon befehl dein filterscript laden vom script aus und dann überprüfst du einfach obs geklappt hat und wenn nicht dann beendest du den server wieder.

    Du brauchst diese gar nicht alle weil viele schon in der a_samp.inc drinne sind:
    #include <core>
    #include <float>
    #include <string>
    #include <file>
    #include <time>
    #include <datagram>
    #include <a_players>
    #include <a_vehicles>
    #include <a_objects>
    #include <a_sampdb>

    Was ganz wichtig ist:


    Dein GameMode sollte NeR.amx heißen und sich im Gamemode Ordner befinden.
    Die Filterscripts autohaus.amx ; autohaus1.amx ; blink.amx ; motd.amx ; Motd-gfr.amx ; SP.amx ; Support.amx ; Waffen-drop.amx sollten sich im Filterscripts Ordner sein.


    die Dateien streamer.dll und sscanf.dll sollten sich im plugins Ordner befinden.
    Bei Linux sollten es die .so dateien sein und du müsstes auch in der .cfg .so dahinter schreiben.

    Anstatt ein String zu benutzen. Ihr braucht keine 1000ende Strings nur weil ihr 2 Informationen in einem String habt.
    format(string,sizeof(string),"Gras (%i)\nKokain (%i)",SpielerInfo[playerid][pGras],SpielerInfo[playerid][pKokain]); Ist schon richtig!


    Wenn die Werte dadrinne nicht stimmen dann wird es sehr wahrscheinlich daren liegen das der Wert der Vaiable nicht stimmt.


    Daher mal die Stellen überprüfen, an denen die Variable Werte gesetzt bekommt ;)