%0.2f
Beiträge von Simon
-
-
Ja kannst du.
Du machst diese Zeile raus und sobald einer connected gibst du ihm diese Farbe:
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00);Das bewirkt, dass die Spieler weiß sind, jedoch transparent und somit auf der Karte durchsichtig sind.Wenn du nun einem Spieler einen anderen Spieler anzeigen willst benutzt du: SetPlayerMarkerForPlayer und die entsprechende farbe.
-
Naja den 2. Fehler zu beheben wird jawohl kein Problem sein.
Einfach ein "new" dazuschreiben und zwar new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
Und du benutzt eine DropGun ohne das die vorher als stock oder public oder sonsitges definiert wurde.
-
1. Fehler:
Die Funktion DropGun gibt es bei dir nicht. oder du hast dich vertippt.2. Fehler:
du musst die variable erst erstellen:new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; -
Du hast die plugins nicht richtig installiert so wie das ausschaut.
Schau in deiner Server.cfg welche plugins eingetragen sind und schau, ob diese richtig installiert sind und sich im entsprechendem plugins Ordner befinden.
Noch ein wichtiger hinweis: Bei Linux benötigst du die .so versionen und mann muss auch in der Server.cfg .so hinterschreiben. Bei Windows benötigst du die .dll versionen und in der Server.cfg wird nur der Pluginname ohne Dateiendung angegeben.
Im Gamemode wirst du höchstwahrscheinlich zu jedem Plugin ein Include benötigen. Schau ob Include-version zu der plugin-version passt, es richtig im gamemode angegeben ist und ob dieser beim neuem compilen Erros oder Warnings ausgibt.
Und dann wiederhole das ganze nochmal
-
new str[];
GetPVarString(playerid, "convoysystem", str, sizeof(str));
dini_Set(Spielerdatei, "convoysystem", str); -
Man wird immer wieder auf Probleme stoßen wenn man ein Script benutzt was man nicht kennt.
Aber nun gut dort kannste ein bisschen rumfuchteln und testen und lernen.Also um das Pickup zu entfernen musst du wissen wie es überhaupt erstellt wird.
Ein Pickup wird in der Regel mit CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld) erstellt.Du musst nun also nach dieser Zeile suchen. Da dies nicht das einzige Pickup ist, wird es sehr wahrscheinlich sehr viele Zeilen geben. Daher musst du wie vorher schon gesagt schauen das es die ensprechende modelid hat.
Dieser Polizeistern hat die modelid 1247.Wenn es mehrere Zeilen mit dieser modelid hat, musst du schauen ob du es so ausm Script heraus erkennen kannst um welches Pickup es sich genau handelt, durch Kommentare zum Code oder ähnliches
oder du musst schauen das es die Position hat. Wenn es in etwa die Position hat und es hinkommt wird es wahrscheinlich dieses pickup sein. wenn du nicht weißt welche position das pickup hat, einfach mal ins pickup stellen und /save machen und in den savepositions mal die koordinaten raussuchen.Falls du es im GameMode nicht findest, wird es wahrscheinlich in irgentwelchen Filterscripts sein, schau einfach alles mal durch.
-
Mit 2 Schleifen die alle Spieler durchgehen und dann immer vergleichen.
-
SQL_HOST = Hoster
SQL_USER = User
SQL_PASS = Passwort
SQL_DATA = DatenbankJenachdem wie du es definiert hast.
-
-
Bitte erkläre das nochmal genauer
-
1. Zeig mal den genauen Code
2. Wieso lässt du das aus ner mysql spalte auslesen?
-
Mit nem Timer und dann TextDrawSetString(Text:ID, Text[]);
-
Dummer Fehler
-
genau so anstelle von RemovePlayerFromVehicle
-
scheint so als überschreitest du an einer stelle die Grenze eines Arrays.
Könnte bei JobName oder TeamName etc sein wenn er eine ID hat die unter oder über die Grenzen des Arrays sind (Bespiel: -1)
-
Warum macht ihr das immer so umständlich?
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{for(new i = 0; i < sizeof fsauto; i++)
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, fsauto[i]) continue;
if(pInfo[playerid][AFS] == 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SCM(playerid,msg,"Du hast bereits den Autoführerschein!");
return 1;
}
}
if(pInfo[playerid][AFS] == 0) SCM(playerid,msg,"Du hast noch keinen Führerschein! Wenn dich die Polizei anhält wird es teuer!");
return 1;
}//edit: Außerdem wird er nicht herausgeworfen weil er beim einsteigen ist. mach einfach TogglePlayerControllable(playerid, 1); Dann bricht er den Vorgang ab.
-
Ich hatte das Problem mal weil iwas mit der Stringlänge nicht stimmte.
Aber geschätzt sind das nicht mehr als 512 Zeichen.Ich teste sowas immer mit Prints zwischen den Zeilen wo ich bestimmte Werte wiedergebe und das dann in der ServerLog nachsehe und schaue wo der Knackpunkt ist.
-
public ShowFAQ(playerid)
{
new string[];
format(string, sizeof string, "\t\t\t {FF0000}German-Special-Reallife{FFFFFF} - F.A.Q.\n\n");
strcat(string,"F.: Frage - A.: Antwort\n\nF.: Wo finde ich den BSN?\nA.: /GPS -> BSN\n\nF.: Wo melde ich Bugs oder Cheater?\nA.: Nur im /a!\n\nF.: Wo kann ich mir ein Auto kaufen?\nA.: /GPS -> Anfangsautohaus\n\nF.: Wo mache ich mir meine Scheine?\nA.: An der Fahrschule, /GPS -> Fahrschule");
strcat(string, "\n\nF.: Wo kann ich mein Auto auftanken?\nA.: An verschiedenen Tankstellen z.B. nähe Gym in Ganton, Los Santos\n\nF.: Bekomme ich einen Startbonus?\nA.: Sicher, du musst dies per /sup melden, allerdings ist das nur für neue User!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"GSR - F.A.Q. *wird erweitert*",string,"Schließen", "");
}
Die Funktion funktioniert so:
strcat(String[], Text[]);
String ist halt das was schon ist und Text was dazu soll. -
ist das überhaupt diese Zeile?
//edit: und soviele strings sind unnötig wenn du das über so mehrere Zeilen aufteilen willst dann benutzte strcat und hau das nicht erst in 4 verschiedene strings um dann alle 4 in eins zusammenzufügen.
kannste von anfang an lieber 1 benutzen.