Beiträge von Simon

    ocmd:showperso(playerid,params[])
    {
    new pID,buffer[128], daten[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"[SYSTEM]:/showperso [ID/NAME]");
    format(daten,sizeof(daten),"Name: %s\nLevel: %d\nHerkunft[WIRD Noch kommen]\nGeschlecht:[WIRD Noch kommen]",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Level"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Perso"))
    {
    case 0: format(buffer,32," %s Besitzt keinen Perso", SpielerName(playerid)); // (oder pID weiß nicht welcher angezeigt werden soll
    case 1: format(buffer,128,daten);
    }
    SendClientMessage(pID,ROT,buffer);
    return 1;
    }


    //edit: Soweit ich weiß bringt dir \n nichts in einer ClientMessage ;)

    Ich denke dieser Speicherzugriffsfehler hat nichts mit der Datenbank zu tun. Sondern irgentwas am Script zum beispiel einen leeren Textdraw oder sowas.
    Wenn jedoch immernoch die Meldung kommt das er keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann, dann solltest du schauen ob du 100% alles richtig angegeben hast und er auch die möglichkeit hat darauf zuzugreifen.

    Sind die Zugangsdaten der Datenbank richtig?
    Ist die Datenbank online?
    Gibt es überhaupt idese Datenbank?


    Wenn ja, sollte er eine Verbindung herstellen und einen anderen Fehler anzeigen.

    Da bin ich echt überfragt scheint alles richtig und logisch zu sein..


    Sicher das beim erstellen alles richtig ist?


    Versuche mal mehrere Prints einzufügen immer zwischen dem Code und immer sämtliche Werte wiedergeben lassen und schau an welcher stelle genau ein falscher Wert herauskommt.

    ja ich kann den primärschlüssel als id benutzen aber was hier wichtig ist sind die Beziehungen also die Fremdschlüssel.
    Wie genau muss ich das in phpMyAdmin machen mit den Fremdschlüsseln und ist das sinnvoll?


    Wie gesagt soll das bewirken, das ich nicht einfach einen User löschen kann, wenn dessen Name als Besitzer in einer anderen Tabelle steht und die Spalte Besitzer einen Fremdschlüssel hat die auf den Primary Key zeigt (In meinem fall dann auch der Nickname). Ich kann das ganze nun auch mit einer ID machen wäre im Prinzip das selbe in grün.


    Worauf ich eigentlich hinausmöchte: Wenn User B gelöscht wird und ihm gehörte die Tankstelle A, soll der Besitzer von Tankstelle A gelöscht, bzw auf den Standardwert zurückgesetzt werden. Dies wollte ich mit einem Fremdschlüssel realisieren, da dieser ja dazu da ist, das man nicht Daten löscht, die an anderer Stelle noch gültig sind. In diesem fall würde jemand als Besitzer in Tankstelle A stehen, diesen Besitzer gibt es aber gar nicht mehr weil der aus einer anderen Tablle und zwar der der User gelöscht wurde.