Das kann natürlich möglich sein. ich habe das nur mit einer Animation gelöst, reicht dafür.
Ich brauche aber später eh noch weitere SpecialActions, wenn die auch buggen denke ich das ich das mal genauer unter die Lupe nehme.
Das kann natürlich möglich sein. ich habe das nur mit einer Animation gelöst, reicht dafür.
Ich brauche aber später eh noch weitere SpecialActions, wenn die auch buggen denke ich das ich das mal genauer unter die Lupe nehme.
Ouh man wenn sie bei dir funktionieren ist es also ein Scriptfehler?
Ich habe die Includes von 0.3e.
Habe alle Plugins auf 0.3e zurückgesetzt.
Habe das Script auch neu compiled mit neuen includes etc.
Entweder bin ich zu blöd so eine Funktion zu nutzen, mein GTA spinnt und in wirklichkeit führt er die SpecialAction aus oder irgentwo hängt mal wieder der Wurm drinne...
Hmm müsste ich mal testen obs bei mir auch so ist. Ich kann mir gut vorstellen das das wegen dem Bot ist.
Hast du irgendwelche Mods drinne? Eventuell passiert das nur bei diesem Fahrzeug oder diesem Skin oder was auch immer.
Solche Meldungen kenne ich in Bezug auf Mods oder wenn es mal wieder irgentein Spieler geschafft hat durch ESC oder iwelchen lustigen Autostunts oder cheats sich irgentwo sowas von festzubuggen.
ja das das ein Bot ist dachte ich mir, hätte sein können das der Spieler der den Bot beobachtet in diesem Fall ID 4 ist.
Hast du das öfters getestet? oder nur einmal?
Ich gehe mal davon aus wenns nur einmal passiert ist das da wohl iwas von gta und samp aus gebuggt hat gerade bei Bots kann sowas ja sein.
Oder wenns immer so ist kann es auch daran liegen das dieses Bot beobachten nicht immer sauber läuft. Ich denke nicht das das ein Scriptfehler ist.
Wer ist in diesem Fall Player 4?
Das ist eine Animation, ich möchte aber das diese SpecialAction funktioniert.
Bin kein Fan von Animationen. Wenn diese SpecialAction allgemein buggt, dann werde ich nicht drum herum kommen.
Jedoch wüsste ich nicht das diese allgemein Buggt, zumindest nicht bei 0.3e.
Guten Tag
Gestern ist mir aufgefallen das 0.3x so einiges zum buggen bringt. So dachte ich auch das die SpecialActions dadurch buggen.
Nun habe ich alles wieder auf 0.3e umgestellt und siehe da, das mit dem kicken ist wieder norma und alles was mit 0.3x anfing zu buggen läuft wieder normal
Mit Ausnahme der SpecialAction.
Er macht einfach nicht die SpecialAction die ich gerne möchte.
Hier einfach mal ein simpler Test-Befehl:
dcmd_test(playerid,params[])
{
#pragma unused params
SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_SITTING);
return 1;
}
Der Befehl funktioniert nicht, bzw er setzt sich nicht hin.
Liebe Grüße
Simon
Hat er nicht eine SpecialAction hinzugefügt gehabt?
Vielleicht ist er da irgendwie in Konflikt mit den gesamten SpecialAction's gekommen.
Laufen die Animationen noch? Wenn ja gibt es da eine die dem Sitzen ähnelt?
Ich glaub das bezog sich auf diese Änderung wenn jemand gekickt wird.
Okay Dann halt so.
Okay Samp Bug.
Genau wie dieses "über 2 Ecken Kicken" damit er noch die vorherigen Nachrichten lesen kann...
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SITTING);
Diese Zeile funktioniert nicht.
Muss da noch was extra eingestellt werden?
Nicht unter OnGameModeExit sondern unter OnPlayerDisconnect, ansonsten genauso.
Du kannst keinen 3DTextLabel für einen bestimmten Spieler erstellen oder der mit einem bestimmten Spieler verknüpft ist erstellen, wenn es diesen Spieler nicht gibt.
Verstehe ich nicht
warum createst du das 3dTextlabel im GameMode? Ist doch klar das da noch niemand drauf ist..
Create das frühstens im OnPlayerConnect aber nicht im OnGameModeInit.
Guten Tag,
ich habe hier ein Warning und verstehe auch was er von mir will.
Würde gerne nochmal Fragen ob ich damit richtig liege.
Er gibt mir ein Warning, das ich eine Funktion nutze, dessen Definierung erst später auftaucht.
Soll ich die Definierung nun einfach stumpf oben irgentwo mit hinsetzen? Oder steckt da ein Fehler hinter?
C:\Program Files (x86)\Pawno\gamemodes\Server.pwn(1267) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparsePawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
Das ist die Mysql GetFloat Funktion die ich als Stock ganz unten im Script eingefügt habe. Die Funktion selber nutze ich bereits weiter oben.
Mich verunsichert das nur, weil es sonst ja eigentlich vollkommen egal ist an welcher stelle man die Stocks einfügt solannge es außerhalb eines Callbacks ist.
Liege Grüße
Simon
Du kannst auch komplett ausstellen das er gar nicht erst in der lage ist zu schießen
Ich habe soweit ich mich errinnern kann das mal getestet mit OnPlayerTakeDamage und OnPlayerGiveDamage.
Dabei ist rausgekommen, soweit ich mich erinnern kann, dass OnPlayerGiveDamage trotzdem aufgerufen wird auch wenn der spieler gar kein Schaden nimmt.
Und zwar war "amount" auch immer so groß, wie der Verletzungswert der Waffe mit der er schießt, das heißt wenn er mit einer Deagle schießt, hat er egal ob der Spieler 20 oder 40 HP verloren hat, immer 40HP angegeben.
Und das auch obwohl er gar kein Schaden genommen hat weil er auf Desktop war.
Es war eine idee wie man es lösen könnte, versuchen kann man es ja.
Und woher soll das Script erkennen, dass er nach Rechts zielt und nicht nach Links?
Wie meinst du das? und welchen Spieler meinst du?
Wenn du damit meinst woher ich wissen soll ob der Spieler im auto gerade zielt oder nicht, ich glaube da gibt es eine spezielle Animation die man abfragen kann, bin mir da aber nicht sicher.
Man kann aber auch abfragen ob der Spieler denn Schaden genommen hat indem man seine alte hp serverside speichert und dann bei OnPlayerTakeDamage überprüft.
Keine Ahnung ob das klappt aber das wäre nun so eine Idee wie man es eventuell kontrollieren könnte.