Beiträge von Simon

    Das kann natürlich möglich sein. ich habe das nur mit einer Animation gelöst, reicht dafür.


    Ich brauche aber später eh noch weitere SpecialActions, wenn die auch buggen denke ich das ich das mal genauer unter die Lupe nehme.

    Ouh man wenn sie bei dir funktionieren ist es also ein Scriptfehler?


    Ich habe die Includes von 0.3e.
    Habe alle Plugins auf 0.3e zurückgesetzt.


    Habe das Script auch neu compiled mit neuen includes etc.



    Entweder bin ich zu blöd so eine Funktion zu nutzen, mein GTA spinnt und in wirklichkeit führt er die SpecialAction aus oder irgentwo hängt mal wieder der Wurm drinne...

    Hmm müsste ich mal testen obs bei mir auch so ist. Ich kann mir gut vorstellen das das wegen dem Bot ist.
    Hast du irgendwelche Mods drinne? Eventuell passiert das nur bei diesem Fahrzeug oder diesem Skin oder was auch immer.
    Solche Meldungen kenne ich in Bezug auf Mods oder wenn es mal wieder irgentein Spieler geschafft hat durch ESC oder iwelchen lustigen Autostunts oder cheats sich irgentwo sowas von festzubuggen.

    ja das das ein Bot ist dachte ich mir, hätte sein können das der Spieler der den Bot beobachtet in diesem Fall ID 4 ist.


    Hast du das öfters getestet? oder nur einmal?
    Ich gehe mal davon aus wenns nur einmal passiert ist das da wohl iwas von gta und samp aus gebuggt hat gerade bei Bots kann sowas ja sein.
    Oder wenns immer so ist kann es auch daran liegen das dieses Bot beobachten nicht immer sauber läuft. Ich denke nicht das das ein Scriptfehler ist.

    Das ist eine Animation, ich möchte aber das diese SpecialAction funktioniert.
    Bin kein Fan von Animationen. Wenn diese SpecialAction allgemein buggt, dann werde ich nicht drum herum kommen.


    Jedoch wüsste ich nicht das diese allgemein Buggt, zumindest nicht bei 0.3e.

    Guten Tag


    Gestern ist mir aufgefallen das 0.3x so einiges zum buggen bringt. So dachte ich auch das die SpecialActions dadurch buggen.
    Nun habe ich alles wieder auf 0.3e umgestellt und siehe da, das mit dem kicken ist wieder norma und alles was mit 0.3x anfing zu buggen läuft wieder normal
    Mit Ausnahme der SpecialAction.


    Er macht einfach nicht die SpecialAction die ich gerne möchte.
    Hier einfach mal ein simpler Test-Befehl:


    dcmd_test(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_SITTING);
    return 1;
    }


    Der Befehl funktioniert nicht, bzw er setzt sich nicht hin.



    Liebe Grüße
    Simon

    Hitbox = Der bereich in dem du beim schießen getroffen wirst.



    Wenn die Hitbox auf deinem Skin liegt, wirst du also getroffen wenn jemand auf dich schießt, aber oft ist es so das durch laggs die hitbox verschoben ist und du weiter rechts oder links zielen musst.

    Nicht unter OnGameModeExit sondern unter OnPlayerDisconnect, ansonsten genauso.


    Du kannst keinen 3DTextLabel für einen bestimmten Spieler erstellen oder der mit einem bestimmten Spieler verknüpft ist erstellen, wenn es diesen Spieler nicht gibt.

    Guten Tag,


    ich habe hier ein Warning und verstehe auch was er von mir will.
    Würde gerne nochmal Fragen ob ich damit richtig liege.


    Er gibt mir ein Warning, das ich eine Funktion nutze, dessen Definierung erst später auftaucht.
    Soll ich die Definierung nun einfach stumpf oben irgentwo mit hinsetzen? Oder steckt da ein Fehler hinter?


    Code
    C:\Program Files (x86)\Pawno\gamemodes\Server.pwn(1267) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparsePawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    1 Warning.


    Das ist die Mysql GetFloat Funktion die ich als Stock ganz unten im Script eingefügt habe. Die Funktion selber nutze ich bereits weiter oben.
    Mich verunsichert das nur, weil es sonst ja eigentlich vollkommen egal ist an welcher stelle man die Stocks einfügt solannge es außerhalb eines Callbacks ist.



    Liege Grüße
    Simon

    Ich habe soweit ich mich errinnern kann das mal getestet mit OnPlayerTakeDamage und OnPlayerGiveDamage.


    Dabei ist rausgekommen, soweit ich mich erinnern kann, dass OnPlayerGiveDamage trotzdem aufgerufen wird auch wenn der spieler gar kein Schaden nimmt.
    Und zwar war "amount" auch immer so groß, wie der Verletzungswert der Waffe mit der er schießt, das heißt wenn er mit einer Deagle schießt, hat er egal ob der Spieler 20 oder 40 HP verloren hat, immer 40HP angegeben.
    Und das auch obwohl er gar kein Schaden genommen hat weil er auf Desktop war.


    Es war eine idee wie man es lösen könnte, versuchen kann man es ja.


    Und woher soll das Script erkennen, dass er nach Rechts zielt und nicht nach Links?

    Wie meinst du das? und welchen Spieler meinst du?
    Wenn du damit meinst woher ich wissen soll ob der Spieler im auto gerade zielt oder nicht, ich glaube da gibt es eine spezielle Animation die man abfragen kann, bin mir da aber nicht sicher.
    Man kann aber auch abfragen ob der Spieler denn Schaden genommen hat indem man seine alte hp serverside speichert und dann bei OnPlayerTakeDamage überprüft.


    Keine Ahnung ob das klappt aber das wäre nun so eine Idee wie man es eventuell kontrollieren könnte.