^wo failt das?
Habe einfach Haukes Rechnung da reingeknallt
^wo failt das?
Habe einfach Haukes Rechnung da reingeknallt
Entweder bin ich Blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd.
Die Zeile
time = KnastZeit/60;
war als ich mein post geschrieben habe noch nicht drinne :o
Entweder habe ich das nicht gesehen oder er hats dazu editiert.
Und du musst einfach die Rechnung von Hauke in einen String mit einbauen und als Text für dein TextDraw benutzen.
//edit: kann kein Doppelpost machen.
SO sollte es gehen:
KnastZeit[i]--;
new time;
time = KnastZeit[i]/60;
new suptextstring[128];
format(suptextstring, sizeof suptextstring, "Knastzeit: %d:%d.",floatround(time/60,floatround_floor) , time - floatround(time/60,floatround_floor)*60);
TextDrawSetString(KTime,suptextstring);
TextDrawShowForPlayer(i,KTime);
[...]
new time = 421;
printf("%d Sekunden sind: Minuten: %d und Sekunden: %d" , time , floatround(time/60,floatround_floor) , time - floatround(time/60,floatround_floor)*60);
[...]
schau doch:
du machst
new time;
gibst der Variablen "time" aber keinen Wert. Deswegen bekommst du 0 da raus
Das hat sich erledigit
Ich werde das ein wenig einfacher machen, wozu 300 spalten wenn 4 reichen
Eine Datenbank ist klar, war ein Rechtschreibfehler
Jedoch kann ich eine Tabelle für alles erstellen wo es dann eben sehr viele Spalten gibt, jedoch ist alles in einem.
Ich kann aber auch 4 einzelne Tabellen erstellen wo dann jeweils das was ich oben beschrieben habe reinkommt.
Guten Tag
Da ich gerade dabei bin meine ganzen Files auf MySQL umzuschreiben, stellt sich folgende Frage:
Ich habe sehr vieles was Userbezogen gespeichert wird:
Die dateien werden so angelegt:
/scriptfiles/Users/User/name.ini
/scriptfiles/Users/Skins/name.lst
/scriptfiles/Users/Verstecke/name.ini
/scriptfiles/Users/Fraktion/name.ini
Das ganze nun in MySQL umzuschreiben ist kein problem, jedoch habe ich mal eine Frage was sinnvoller ist:
Soll ich die 4 Sachen in eine Tabelle zusamenfassen oder soll ich 4 einzelne Tabellen erstellen?
Wenn man sich registriert werden die Dateien erstellt, in mysql wird dann jeweils eine Zeile in 4 Tabellen hinzugefügt, bzw 1 Zeile in einer großen Tabelle.
Ist es letztendlich egal oder sollte man schauen das man nicht allzuviel unnötigen Kram macht.
In jede Tabelle müsste ich dann den Namen speichern und diesen Abfragen, so müsste ich nur einmal den Namen abfragen aber es würde auch mehr spalten geben.
Ich denke ihr wisst mehr, ist es egal und wenn nein was wäre besser?
Liebe Grüße
Simon
Nein, Waffen und Autos sollten bleiben, wir wollen ja nocht GTA San Andreas spielen.
ähh lol? du zitierst meinen beitrag aber schickst den Map editor? ich glaube du wolltest Wayne antworten
so Sirenen sounds wären schon nice, bzw AttachSound Funktionen
ob du aus einer Datei liest und es in eine PVar schreibst, bzw aus einer PVar liest und es in eine Datei schreibst
oder
ob du aus einer Datenbank liest und es in eine PVar schreibst, bzw aus einer PVar liest und es in eine Datenbank schreibst
...
Natürlich geht das!
Ist doch genau das selbe
Ich verstehe nicht ganz, welche id wo wann wie geortet werden soll.
wozu denn so einen timer? das haut den ganzen Server auseinander
einfach beim Erstellen einmal abfragen und dann schreib ne eigene Funktion:
stock s_GivePlayerMoney(playerid,money)
{
GivePlayerMoney(playerid,money);
new str[15];
format(str,sizeof(str),"%03d",GetPlayerMoney(playerid));
TextDrawSetString(id,str);
return 1;
}
und dann verwendest du nicht mehr "GivePlayerMoney" sondern "s_GivePlayerMoney"
das selbe mit ResetPlayerMoney
Ja dahin wo du es haben willst
Wenn du das Textdraw erstellst und wenn du es updatest
ist doch logisch
new str[15];
format(str,sizeof(str),"%09d",GetPlayerMoney(playerid));
TextDrawSetString(textdrawid,str);
normal: Zahl*Zahl
Float: floatmul(Float1,Float2);
Das sieht einfach nur unecht und scheiße aus, ich würde dir raten einen Schwarzen kasten über das '$' Zeichen zu machen und dann vernünftig ein grünes Zeichen was echt aussieht drüber setzen. Mit dem Editor sollte das ein kinderspiel sein
Es gibt so ein InGame Texteditor, erstell einfach ein neues Projekt mit /text und erstelle 2 textdraws ('C' und '=' oder 2 mal '-').
Du kannst dort die Farbe, größe, position und alles was dazu gehört ändern und dir ein Filterscript erstellen lassen. Dann musst du nur noch copy & paste ins Gamemode und fertig
Im Anhang ist der textdraweditor
Du musst CreateVehicle nutzen, AddStaticVehicle(Ex) funtkioniert nur im GameModeInit bzw im FilterScriptInit
Bei mir klappt das wunderbar
Keine Ahnung wo da bei der der Fehler ist, kenne mich aber mit OnPlayerCommandText und Parametern nicht so aus, könnte daran liegen das er die Parameter falsch erkennt. Da benutze ich lieber dcmd oder ocmd.