Beiträge von Simon

    native InterpolateCameraPos(playerid, Float:FromX, Float:FromY,
    Float:FromZ, Float:ToX, Float:ToY, Float:ToZ, time, cut = CAMERA_CUT);


    native InterpolateCameraLookAt(playerid, Float:FromX, Float:FromY,
    Float:FromZ, Float:ToX, Float:ToY, Float:ToZ, time, cut = CAMERA_CUT);


    ich kann mit dem 'interpolate* nicht viel anfangen. Was muss ich darunter genau verstehen?

    ah okay, aber das ist ja schonmal etwas, werde das nun einfach dazu schreiben wenn der eine Zeile erstellen soll, wenn da was drinne ist wird das ja ignoriert ;)

    Guten Tag


    Jede Zeile in MySQL hat eine ID. Da ich jedoch nicht dieID abfrage, sondern den Namen, da ich so jederzeit etwas herausnehmen und hinzufügen kann, ohne das sich die IDs vertauschen, ist die ID sinnlos, jedoch soweit ich weiß erforderlich. Wenn die ID nicht erforderlich ist, dann endet meine eigentliche Frage hier, ansonsten komme ich mal zum Punkt: Da ich die ID nicht wirklich brauche, habe ich sie auf 'AUTO_INCREMENT' gesetzt, das heißt er erhöht jedesmal automatisch um 1.
    Wenn ich nun 10 Autos speichere, würden die Zeilen der 10 Autos von 1-10 durchnummerriert sein. Wenn ich diese 10 Autos nun lösche, fängt er jedoch bei 11 an.


    Gibt es eine möglichkeit die ID wieder auf den niedrigsten wert zu setzen?
    Beispiel:


    1
    2
    4
    5
    7
    8


    Dann würde er so durchnummerieren: 3, 6, 9, 10, 11.....


    Der Sinn ist einfach der, dass die IDs nicht irgentwo bei 1000 anfangen, da ich zum Beispiel um die 300 Fraktionsfahrzeuge habe die gespeichert werden. Lösche ich davon nur 100, zählt er ab 300 weiter bis 400 anstatt erstmal die lücken zu füllen.


    Ich hoffe ihr habt mich verstanden, kenne mich mit MySQL nicht so gut aus. Am einfachsten wäre es ja, wenn man die Spalte "ID" löschen würde, aber soweit ich weiß ist diese erforderlich.



    Liebe Grüße


    //edit: Rechtschreibung

    Guten Tag


    Es gibt ja eine nette funktion, mit der man den abfragen kann, wo ein Spieler hinguckt, hinzielt...
    Nun ist es ja so, das man bei AutoAim immer in eine bestimmte punkt eines Spielers zielt und somit sollte man das ja mit dieser Funktion abfragen können.


    Wollte einfach mal wissen, wie in der Art das aussehen muss, bzw was man da genau abfragen muss um ein Verdacht auf Autoaim zu haben.

    Es ist aber sinnlos es aus einer Include zu laden, soweit ich weiß kannst du im Gamemode nicht mit variablen aus Includes arbeiten..


    Dann ist es einfach mit enums..


    ob du es nun so machst:


    auto[0] = AddStaticVehicle(...);
    auto[1] = AddStaticVehicle(...);
    auto[2] = AddStaticVehicle(...);
    auto[3] = AddStaticVehicle(...);
    ...


    oder
    ob du in einer variablen die daten die du in AddStaticVehicle(....)
    reinschreibst festlegst und diese dann mit einer Schleife durchgehst ist
    das selbe, nur ist es so einfacher und übersichtlicher, da du, falls
    etwas nicht stimmt ganz einfach die Werte in der Variable ändern kannst
    ohne dich im GameMode tot zu suchen. Außerdem kannst du so ganz einfach
    ein Auto rausnehmen oder hinzufügen, ohne im Gamemode nach der passenden
    zeile zu suchen..


    und selbst wenn sie es in einer Include machen will, weil sie garkeine Variablen dafür braucht, würde ich mit soeiner Enum arbeiten

    Ich glaube sie will einfach nur Fahrzeuge erstellen lassen, nicht großartig speichern und laden.


    Da aber ihr Gamemode so vollgestopft ist mit allenmöglichen, will sie es aus einer Include laden, damit eine bessere Übersicht herscht, was was ist..


    Da das aber nicht sogut mit Variablen hinhaut über Includes oder Filterscripts, ist die beste variante und einfachste mit Enums zu arbeiten.


    Habe mal ein Beispiel gemacht ;)

    dann ist es einfacher, die nötigen Informationen in einer Enum zu speichern und in einer Variabel festzulegen und mit einer einfachen Schleife die Autos erstellen lassen.


    Ist einfacher, übersichtlicher und dynamischer ;) Klingt eventuell ein wenig kompliziert aber wenn du erstmal ein paar Beispiele gesehen hast, ist das kinderleicht

    kannst du eigentlich direkt so in dein GameMode packen, macht keinen Unterschied ;)
    Ist höchstes für dich übersichtlicher, jedoch kannst du glaube ich dann nicht mit den Fahrzeugen großartig arbeiten, im Sinne von variablen geben und diese im GameMode abfragen. Ich würde die Fahrzeuge ganz normal ins GameMode einfügen ;)

    geht er denn alle Zeilen durch oder bleibt er bei der 1. stehen?


    weil wenn ich das so sehe:
    //Code
    //Zeilen durchgehen
    //Code


    der Code geht ja direkt weiter wenn er eine passende Spalte gefunden hat, bei einer while schleife geht er ja nach und nach die Zeilen durch und nach jeder Zeile kommt der Code.

    Guten Tag.


    Ich bin dabei von dini auf mysql umzusteigen. Nun habe ich bei dini folgendes gemacht, wenn ich eine Liste mit namen hatte:


    Liste:
    "Name1
    Name2
    Name3
    Name4
    "
    new File:datei =fopen(pdad,io_read), readstr[];
    while(fread(datei,readstr)) {}


    Er ist nun jede Zeile durchgegangen und hat sie ausgelesen. Nun muss das prinzip auf MySQL umgeschrieben werden.


    Wenn ich nun eine solche Tabelle habe:
    Fraktion | Name


    LSPD | Name1
    LSPD | Name2
    LSPD | Name3
    usw.


    ,möchte ich, dass er nach und nach die Zeilen durchgeht, welche den Wert "LSPD" in der Spalte "Fraktion" haben und soll mir dann jeweils die Spalte "Name" wiedergeben



    Ich hoffe mein Anliegen wurde verstanden :)

    Liebe Grüße
    Simon

    //edit: Rechrschreibung

    Ich habe einige Funktionen gesehen, die mehrere Waffen gelöscht haben, aber keine wirkliche, welche eine bestimmte Waffe löscht.
    Habe nun mal eine geschrieben.


    stock DeletePlayerWeapon(playerid, dWeaponid)
    {
    new ndWeapons[13], ndAmmo[13], aWeapon = GetPlayerWeapon(playerid);
    for(new i = 0; i < 13; i++) GetPlayerWeaponData(playerid,i,ndWeapons[i],ndAmmo[i]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    if(ndWeapons[i] == dWeaponid) continue;
    GivePlayerWeapon(playerid,ndWeapons[i],ndAmmo[i]);
    }
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,aWeapon);
    return 1;
    }

    Guten Tag


    um mir die Abfragerei zu sparen ob jemand im PayNSpray sein auto repariert, habe ich die Dinger einfach zugemappt :D


    Nur crasht deas Spiel sobald die Objekte gestreamt werden. Vorher habe ich sogar die alten PayNSpray tore entfernt, aber das hat dann das Spiel gecrasht sobald für den jeweiligen Spieler das Objekt entfernt wurde.


    Hier mal die Objekte:


    CreateDynamicObject(5422, 2071.48, -1831.42, 14.56, 3.14, 0.00, 0.00); //Idlewood
    CreateDynamicObject(6400, 488.28, -1734.70, 12.39, 356.86, 0.00, -1.42); //Santa Maria Beach
    CreateDynamicObject(5856, 1024.98, -1029.35, 33.20, 3.14, 0.00, 1.57); //Temple
    CreateDynamicObject(13028, 720.02, -462.52, 16.86, 3.14, 0.00, 1.57); //Dillimore
    CreateDynamicObject(3294, -100.00, 1111.41, 21.64, 3.14, 0.00, 1.57); //Fort Carson
    CreateDynamicObject(7891, 1968.74, 2162.49, 12.09, 356.86, 0.00, 3.14); // Redsands
    CreateDynamicObject(3294, -1420.55, 2591.16, 57.74, 356.86, 0.00, -1.57); //El Quebrados
    CreateDynamicObject(10182, -1786.81, 1209.42, 25.84, 3.14, 0.00, 1.57); //Michelle's (SF)
    CreateDynamicObject(9625, -2425.73, 1027.99, 52.28, 356.86, 0.00, -1.57); //Juniper Hollow
    CreateDynamicObject(11319, -1904.53, 277.90, 42.95, 3.14, 0.00, 1.57); //Doherty