Beiträge von Simon

    Das wäre eigentlich ziemlich egal. die endungen der dateien sind alle .ini


    Er soll alle dateien nacheinander in einem bestimmten verzeichnis öffnen.


    Also zum Beispiel: Verzeichnis: /Users/
    in diesem verzeichnis sind mehrere userdateien wie zum beispiel peter.ini. Nun soll er alle dateien die er da findet auslesen, ohne das er den genauen namen der datei weiß.


    Damit möchte ich ermöglichen, alle Userdateien jederzeit zu öffnen und zu überprüfen, ohne das er Online ist.

    Guten Tag


    Ich würde gerne wissen ob ich dateien in einem bestimmten verzeichnis öffnen kann, ohne den namen zu kennen. Das er alle Dateien durchgeht die in diesem Verzeichnis sind.
    Ich selber glaube das es nicht möglich ist, aber vielleicht weiß da jemand mehr.


    LG
    Simon

    Guten Tag


    Ich habe mehrere ordner in den scriptfiles, wo verschiedene Dinge gespeichert, ausgelesen und überschrieben werden.
    Eines dieser Ordner ist "Autohäuser". Auf meinem Homeserver können die Dateien in diesem Verzeichnis gelesen und geschrieben werden,
    jedoch nicht auf dem FTP. Auf dem FTP kann er alle dateien lesen nur nicht die, die sich im Ordner "Autohäuser" befinden.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, am Script liegt es nicht, da es aufm Homeserver wunderbar klappt. Daher habe ich es hier hin gepostet und bitte um verschiebung falls das hier der falsche Bereich seien sollte.


    LG
    Simon

    Guten Tag


    Ich möchte die Tuningteile der Fahrzeuge speichern. ich weiß mit welcher Funktion ich die auslesen und hinzufügen kann, jedoch bereitet mir das abspeichern in einer .ini noch Probleme, da es verschiedene Slots gibt und ich nicht genau weiß wie ich das abspeichern muss.


    Bei der Farbe oder beim Paintjob ist das ja ganz einfach.
    Farbe 1 = Wert
    Farbe 2 = Wert
    Paintjob = Wert


    Aber wie kann ich nun den Rest abspeichern?


    LG
    Simon


    //edit: Ich habe mal etwas versucht, komme jedoch auf errors die ich nicht ganz nachvollziehen kann:


    enum AInfo //Alle Infos über das Auto
    {
    AName[50],
    Preis,
    Matspreis,
    Reppreis,
    modelid,
    ATank,
    Float:AHP,
    Abgeschlossen,
    Tempomat,
    Nummernschild[30],
    Float:Posx,
    Float:Posy,
    Float:Posz,
    Float:Posa,
    Farbe1,
    Farbe2,
    Paintjob,
    CARMODTYPE_SPOILER, //Hier die ganzen Slots, tragen den selben namen damit ich sie leichter abfragen kann (Zeile 402)
    CARMODTYPE_HOOD,
    CARMODTYPE_ROOF,
    CARMODTYPE_SIDESKIRT,
    CARMODTYPE_LAMPS,
    CARMODTYPE_NITRO,
    CARMODTYPE_EXHAUST,
    CARMODTYPE_WHEELS,
    CARMODTYPE_STEREO,
    CARMODTYPE_HYDRAULICS,
    CARMODTYPE_FRONT_BUMPER,
    CARMODTYPE_REAR_BUMPER,
    CARMODTYPE_VENT_RIGHT,
    CARMODTYPE_VENT_LEFT
    }
    new Autos[MAX_PLAYERS][6][AInfo]; // hier die variablen
    new Spielercar[MAX_PLAYERS][6];


    new CarSlots[14][25] = {
    "CARMODTYPE_SPOILER",
    "CARMODTYPE_HOOD",
    "CARMODTYPE_ROOF",
    "CARMODTYPE_SIDESKIRT",
    "CARMODTYPE_LAMPS",
    "CARMODTYPE_NITRO",
    "CARMODTYPE_EXHAUST",
    "CARMODTYPE_WHEELS",
    "CARMODTYPE_STEREO",
    "CARMODTYPE_HYDRAULICS",
    "CARMODTYPE_FRONT_BUMPER",
    "CARMODTYPE_REAR_BUMPER",
    "CARMODTYPE_VENT_RIGHT",
    "CARMODTYPE_VENT_LEFT"
    };


    Wenn ein spieler sich einloggt:



    public Anmelden(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][i][Preis] = dini_Int(Autodatei,"Preis");
    Autos[playerid][i][Matspreis] = dini_Int(Autodatei,"Matspreis");
    Autos[playerid][i][Reppreis] = dini_Int(Autodatei,"Reppreis");
    Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[playerid][i][ATank] = dini_Int(Autodatei,"ATank");
    Autos[playerid][i][AHP] = dini_Int(Autodatei,"AHP");
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    Autos[playerid][i][Tempomat] = dini_Int(Autodatei,"Tempomat");
    Autos[playerid][i][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
    Autos[playerid][i][Posx] = dini_Int(Autodatei,"Posx");
    Autos[playerid][i][Posy] = dini_Int(Autodatei,"Posy");
    Autos[playerid][i][Posz] = dini_Int(Autodatei,"Posz");
    Autos[playerid][i][Posa] = dini_Int(Autodatei,"Posa");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][Posx],Autos[playerid][i][Posy],Autos[playerid][i][Posz]+1.5,Autos[playerid][i][Posa],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    vInfo[Spielercar[playerid][i]][vTank] = Autos[playerid][i][ATank];
    vInfo[Spielercar[playerid][i]][vClose] = Autos[playerid][i][Abgeschlossen];
    vInfo[Spielercar[playerid][i]][vTempomat] = Autos[playerid][i][Tempomat];
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    if(Autos[playerid][i][AHP] > 250)
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][AHP]);
    }
    else
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
    }
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);}
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0) { ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);}
    for(new a = 0; a < sizeof CarSlots; a++) //geht alle carslots durch, habe sie ja im Array CarSlots gespeichert
    {
    if(Autos[playerid][i][CarSlots[a]] > 0) //überprüft ob der wert höher als 0 ist (Zeile 4997)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][CarSlots[a]]); (Zeile 4999)
    }
    }
    }
    else continue;
    }
    return 1;
    }


    Und Ich bekomme folgende Errors:


    Code
    C:\Program Files\Pawno\gamemodes\RLServer.pwn(402) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Program Files\Pawno\gamemodes\RLServer.pwn(4997) : error 033: array must be indexed (variable "CarSlots")
    C:\Program Files\Pawno\gamemodes\RLServer.pwn(4999) : error 033: array must be indexed (variable "CarSlots")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    3 Errors.


    LG

    Hast nen Klammerfehler drinne:

    if(sscanf(params,"us",pID,NewName)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /nickchange [SpielerID] [Neuer Name]!");

    zu

    if(sscanf(params,"us",pID,NewName)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /nickchange [SpielerID] [Neuer Name]!");
    }

    forward name1(variable);


    OnGameModeInit()
    {
    SetTimerEx("name1",60000,0,"d",0);
    return 1;
    }



    public name1(variable)
    {
    if(variable == 0)
    {
    TextdrawSetString(ModeMame,"Test 2");
    SetTimerEx("name1",60000,0,"d",1);
    }
    else
    {
    TextdrawSetString(ModeMame,"Test 1");
    SetTimerEx("name1",60000,0,"d",0);
    }
    return 1;
    }

    forward name1(variable);


    OnGameModeInit()
    {
    SetTimerEx("name1",60000,0,"d",0);
    return 1;
    }



    public name1(variable)
    {
    if(variable == 0)
    {
    TextdrawSetString(ModeMame,"Test 2");
    SetTimerEx("name1",60000,0,"d",1);
    }
    else
    {
    TextdrawSetString(ModeMame,"Test 1");
    SetTimerEx("name1",60000,0,"d",0);
    }
    return 1;
    }

    Okay, danke soweit werde mich die nächste Zeit mal ´nen bisschen damit auseinandersetzen.


    Wäre weiterhin dankbar für Antworten auf meine Frage


    Lg
    Simon

    ist es auch möglich zu überprüfen, ob jemand ein plugin installiert hat oder nicht?


    scheint ja eine ganz nützliche funktion zu sein, die mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist.