Beiträge von Simon

    hi..


    zuerst erstellst du ein textdraw:
    new Text:Uhr;


    forward timername();


    OnGameModeInit()
    {
    new string[20],hour,minute,second; //Hier die neuen Variablen
    gettime(hour,minute,second); //Hier bekommt man die Zeit ausgelesen
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute); //Hier der string der die Uhrzeit wiedergibt
    Uhr = TextDrawCreate(550.0, 25.0, string);
    TextDrawLetterSize(Uhr, 0.6, 1.8); //verschönerungen
    TextDrawFont(Uhr, 3); //verschönerungen
    TextDrawSetOutline(Uhr, 2); //verschönerungen


    SetTimer("timername",30000,1);
    return 1;
    }


    Dem Spieler die Uhr anzeigen:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextdrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Uhr);
    return 1;
    }


    Die Uhr aktualisiren:

    public timername()
    {
    new string[10],hour,minute,second
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute);
    TextDrawSetString(Uhr,string);
    return 1;
    }


    Lg
    Simon

    Guten Tag


    Ich habe bisher noch nie mit der HTTP funktion gearbeitet und würde gerne wissen für welche dinge man und wie man diese Funktion sinnvoll nutzen kann.
    Was ist damit alles möglich?


    Lg
    Simon

    interessant...


    Zitat

    Harold Camping, amerikanischer Fernsehprediger


    Der amerikanische Fernsehprediger Harold Camping erklärte vor Millionen von Zuschauern, das die Welt im September 1994 untergehen werde. Im Oktober '94 schwankten seine Anhänger gefühlsmäßig zwischen herber Enttäuschung und grenzenloser Erleichterung.

    Quelle

    du brauchst die jeweiligen koordinaten. stell dich dahin wo du stehen willst und benutze deb befehl /save


    Dann kommt im GTA User Files order eine datei namens "savedepositions.txt"


    Dort steht dann deine fertige AddPlayerClass. musst nur noch skin id und waffen + muni ändern und einfügen.

    nö 3 Dialoge auf einma gehen nicht ^^


    poste deine code im pwn-tag und erklär das nochma vernünftig.. Bekommst du Errors?

    ich verstehe das nicht ganz..


    möchtest du einen timstamp speichern und später damit arbeiten, möchtest du die aktuelle Zeit+Datum wiedergeben oder liege ich ganz falsch.


    Soweit ich es aus dem PHP-code entnehmen kann, speicherst du was in der variable und gibst es als timestamp-format wieder. das ist soweit ich weiß nur mit gettime und getdate möglich und je nachdem wie es wiedergegeben werden soll, musst de es in einem string speichern.

    ich weiß nicht ob du es so haben willst:


    new day,month,year,hour,minute,second,str[40];
    gettime(hour,minute,second);
    getdate(year,month,day);
    format(str,sizeof(str),"%d.%d.%d %s%d:%s%d:%s%d",day,month,year, (hour < 10) ? ("0") : (""), hour+0, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    //Ausgabe: 17.5.2011 17:35:05


    Auf jedenfall siehts so vernünftig aus und kannst ganz einfach damit arbiten.



    Lg
    Simon

    Guten Tag


    Ich habe den normalen Text, der bei OnPlayerText gesendet wird, deaktiviert und durch einen anderen String ausgetauscht. Das hat bisher auch super geklappt. Doch nun habe ich ein Handy System eingefügt und nun wird der String und der normale Text gesendet.


    Eventuell könntet ihr mir bei diesem Problem helfen.


    Vorher:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, String[128], Name[128],Telestr[150];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof Name);
    format(String, sizeof String, "%s sagt: %s", Name, text);
    format(Telestr,sizeof(Telestr),"[Telefon] %s: %s",Name,text);
    SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 31.0, 10000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DISTANCE_1, String);
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    if(GetPlayerInterior(i) == GetPlayerInterior(playerid) && GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_1, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_2, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 16.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_3, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 23.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_4, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 31.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_5, String);
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Nacher:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, String[128], Name[128],Telestr[150];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof Name);
    format(String, sizeof String, "%s sagt: %s", Name, text);
    format(Telestr,sizeof(Telestr),"[Telefon] %s: %s",Name,text);
    SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 31.0, 10000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DISTANCE_1, String);
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    if(GetPlayerInterior(i) == GetPlayerInterior(playerid) && GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_1, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_2, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 16.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_3, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 23.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_4, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 31.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_5, String);
    }
    }
    if(AmTelen[playerid][i] >= 2 || AmTelen[i][playerid] >= 2)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF,Telestr);
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Lg
    Simon

    du erstellst eine variable die = 60 ist.
    dann machst mithilfe von SetTimerEx den timer:


    SetTimerEx("name",1000,0,"ud",playerid,variable);


    im public fragste dann ab wie hoch die variable ist. wenn sie über 0 ist, wird sie um 1 reduziert und der timer neugestartet, bis der variable auf 0 ist.

    Guten Tag


    Bei OnPlayerText wird ja normalerweise so der Text von samp ausgesendet:


    Name: Text.


    Da ich aber jenach entfernung die Farbe verdunkeln möchte und der Text anders ausgegeben werden soll, habe ich das deaktiviert.
    Dies klappte auch wunderbar, bis ich das Telefonsystem eingebaut habe, nun kommt die Nachrichtit die kommen soll + die Nachricht die von Samp aus geschickt wird, die aber vorher deaktiviert war. Warum sie nu aufeinma kommt und vorher net, verstehe ich nicht ganz.


    Aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob Ihr die Antwort wisst. Hier mal mein Code:


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, String[128], Name[128],Telestr[150];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof Name);
    format(String, sizeof String, "%s sagt: %s", Name, text);
    format(Telestr,sizeof(Telestr),"[Telefon] %s: %s",Name,text);
    SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 31.0, 10000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DISTANCE_1, String);
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    if(GetPlayerInterior(i) == GetPlayerInterior(playerid) && GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_1, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_2, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 16.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_3, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 23.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_4, String);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 31.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DISTANCE_5, String);
    }
    }
    if(AmTelen[playerid][i] >= 2 || AmTelen[i][playerid] >= 2)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF,Telestr);
    }
    [...]
    }
    }
    return 0;
    }


    Lg
    Simon

    Guten Tag


    Ich habe mir das Audio Plugin von Incognito installiert. Nun kann man dort mehrere packs erstellen.


    Ich würde nun gerne wissen, ob und wie man für bestimmte Spieler einen bestimmtes Audiopack einstellen kann und wie lange es dauert bis dieses pack geladen ist.
    Ich möchte nämlich, das wenn jemand angerufen wird, sein handy klingelt. Dabei sollte er ein Klingelton haben, den er selbser eingestellt hat. Die Klingeltöne könnte ich einfach in einem pack speichern und laden. dazu muss ich dann aber das aktuelle pack für den Spieler ändern.


    Lg
    Simon

    welche ip nutzen denn "die anderen" ?


    außerdem gibt es doch die "editier-funktion" brauchst kein doppelpost machen.


    Sind deine ports auch alle richtig freigeschaltet und für welchen Benutzer sind sie freigeschaltet, falls mehrere Computer über ein Netzwerk laufen.

    Guten Tag


    Ich würde gerne die Offset Koordinaten der Objecte die an den Autos Attached sind rauskriegen.
    Ich habs mal probiert, die koordinaten des Autos - Koordinaten des Objectes zu rechnen, jedoch klappt es net so ganz.


    Außerdem soll das Object sich bewegen und die Aktuellen Offset Koordinaten anzeigen, was auch nicht so richtig klappt.


    Hier ma mein Code:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(pAttachObject[playerid] == 1)
    {
    if(newkeys & KEY_ANALOG_UP)
    {
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:ox, Float:oy, Float:oz, Float:x, Float:y, Float:z,str[50];
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),vx,vy,vz);
    GetObjectPos(pObject[playerid],ox,oy,oz);
    x = ox-vx;
    y = oy-vy;
    z = oz-vz;
    AttachObjectToVehicle(pObject[playerid],GetPlayerVehicleID(playerid),x+1,y,z,0.0,0.0,0.0);
    format(str,sizeof(str),"OffX: %f OffY: %f OffZ: %f",x+1,y,z);
    TextDrawSetString(objtext[playerid],str);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wäre sehr schön wenn mir dabei helfen könnte.


    Lg

    wozu denn in weiß? man kann licht an und ausschalten. wozu willst du es denn weiß aufblinken lassen.


    Zu den gelben blinklichtern sieht es so aus, das du für jedes Fahrzeug koordinaten zuweisen musst. die sind je nach Fahrzeugtyp auch noch unterschiedlich. und bei etwa 150-200 Fahrzeugen (flugzeuge und co rausgenommen) ist das ne ganz schöne arbeit..

    mit strval(inputtext) kannst du einen string in einen integer umwandeln.. wenn der inputtext ein text ist, ist strval(inputtext) = 0, so einfach..