Beiträge von Simon

    Guten Tag.


    wenn ich nun ein handysystem scripten würde, würde ich die handynummer auf 1000 setzten.
    ummer wenn sich einer registriert bekommt er die aktuelle handynummer un die nummer wir um 1 erhöht, also:


    Spieler nr 1: 1000
    Spieler nr 2: 1001
    Spieler nr 3: 1002


    und so weiter. die handy nummer würde ich ganz einfach in der ini speichern.


    nun giebt es da aber folgendes problem :D:D sobald der server einen restart hat, also der gamemode neu geladen wird, wird die handynummer wieder auf 1000 gesetzt, dadurch entstehen häftige bugs :D:D. wie könnte ich das machen, das die handy nummer EINMAL auf 1000 gesetzt wird und dann immer die letzte vergebene Handynummer +1 besitzt?


    da weiß ich jetzt net weiter und es wäre nett wenn mir einer helfen könnte

    ähm ja man stirbt und sieht den bereich wo man gestorben ist von oben


    //edit: hier mal ein bild was zeigt wie e aussehen soll, das ganze ohne den skin, der wird unter die erde geportet, was auch klappt..


    Guten Tag


    Ich habe mehrere Geschäfte, denen möchte ich bald Besitztern bzw. Fraktionen zuweisen. das soll natürlich auch gespeichert werden.
    nun würde ich gerne mal fragen wie man das am besten macht. soll man einfach in der .ini das geschäft babspeichern
    (bsp.: Ammu=Willofield
    Tanke=Alhambra)


    oder sollte man eine ganz neue datei anlegen und dann die einzelnen geschäfte auflisten?
    (bsp.: Willofield Ammu=NAME
    Alhambra Tanke=NAME)


    was wäre sinnvoller?

    hmm ich kann da auch nicht mehr machen, überprüf ob wirklich alle includes drinne sind, und ob sie auch genauso heißen also anstatt M_Bot m_bot


    überprüfe nochmal alles und sonst lösche alle includes, lade die die du brauchst und füge die ein, nicht mehr und nicht weniger und dann noch mal..

    ja :D das weiß ich, nur ich kenne mich da nicht so mit den camera koordinaten aus, wie müssten sie aussehen? also ich habe ja die spieler position:

    Spieler[playerid][posx]
    Spieler[playerid][posy]
    Spieler[playerid][posz]


    und daraus nun so die camera einstellen das man vom himmel aus alle beobachten kann :D

    man ist schwer verletzt und stirbt nach einiger zeit. wenn man nun gestorben ist, wird der spieler unter die map geportet das man ihn nicht sieht. nun was ich möchte:
    man soll vom himmel auf die anderen hinabgucken. ich werde zur not gleich mal ein screen posten. die camera position muss so eingestellt werden, als wäre man in einem flugzeug und man würde nach unten auf den boden gucken.

    das problem hatte ich auch schon, mein freund hat ein Loh edit und ich soll ihn da ab und zu helfen, wenn bugs etc. auftreten.. lösch mal alle includes raus, bis auf die "a_" includes und die die du brauchst und zur not pack die includes auch in den include ordner(nicht pawno/include).


    //edit: hast du vllt mehrere ordner mit pawno? also bsp.: Hans/pawno/include Franz/pawno/include Peter/pawno/include, wenn ja dann pack mal in allen ordnern wo pawno drinne ist die includes rein.

    das meinte ich damit die neusten includes die er braucht, ich weiß ja nicht welche er alles in sein script eingefügt hat. ich denke mal das wird nicht nur M_Bot sein..

    ich habe heute mal zum test die neue version runterladen mit den neuen includes und habe es auch auf 300.0 gestellt, was vorher aber auch schon in der .cfg stand.
    es gab keine errors oder warnings, doch objekte spielten trotzdem verückt. ich habe zwar ein obj streamer (bfx) aber auch einige objekte die nicht gestreamt werden, diese sind jedoch genauso wie die streamobjekts durchsichtig - unsichtbar.

    lade dir mal die neusten includes runter und pack sie in deinen pawno/include ordner. dann versuchs nochmal.

    Guten Tag. Ich bräuchte mal eure hilfe bei einer kleinen sache. Undzwar:
    Wenn man stirbt, wird man gefreezed und man macht eine Animation(schwerverletzt) die man nicht beenden kann.gleichzeitig läuft ein timer von 3 Minuten. Wenn dieser Timer abläuft wird man unter den boden geportet und ebenfall gefreezed. nun ist man unterm boden und wartet bis der nächste timer abläuft, damit man wieder gespawnt wird.
    während man unterm boden ist, soll es aussehen, als würde man vom himmel auf die anderen hinabblicken.dazu muss ich die Camera Postion ändern, weiß aber nicht welche genau und wie die koordinaten wären.In der .ini wird die letzte position abgespeichert und ob er verletzt bzw. tot war, d.h. sobald er relog macht, um das zu umgehen wird alles gespeichert und beim einloggen wird er an der selben stelle gefreezed und die zeit läuft erneut ab. die position wird auch gespeichert sobald er stirbt, damit er zu dieser position wieder zurückgeportet wird.


    hier das script:
    enum Sinfo
    {
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Verletzt,
    Tot
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][posx],Spieler[playerid][posy],Spieler[playerid][posz]);
    Spieler[playerid][Verletzt] = 1;
    Update(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Verletzt] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][posx],Spieler[playerid][posy],Spieler[playerid][posz]);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    todtimer1[playerid] = SetTimerEx("tot1",180000,0,"i",playerid);
    ApplyAnimation(playerid,"CRACK","crckdeth2",3.0,1,1,1,1,0);
    }
    if(Spieler[playerid][Tot] == 1) //wird nur gebraucht falls er relogg macht, er spawnt und weil er vor dem disconnecten tot war, wird er wieder hingeportet und das selbe spiel von vorn
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][posx],Spieler[playerid][posy],Spieler[playerid][posz]-50);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Medic war zu langsam, du bist gestorben!");
    todtimer2[playerid] = SetTimerEx("tot2",90000,0,"i",playerid);
    ClearAnimations(playerid);
    Spieler[playerid][Verletzt] = 0;
    Spieler[playerid][Tot] = 1;
    }
    Update(playerid);
    return 1;
    }


    public tot1(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][posx],Spieler[playerid][posy],Spieler[playerid][posz]-50);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Medic war zu langsam, du bist gestorben!");
    todtimer2[playerid] = SetTimerEx("tot2",90000,0,"i",playerid);
    ClearAnimations(playerid);
    Spieler[playerid][Verletzt] = 0;
    Spieler[playerid][Tot] = 1;
    return 1;
    }


    public tot2(playerid)
    {
    Spieler[playerid][Tot] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    GetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][posx],Spieler[playerid][posy],Spieler[playerid][posz]);
    Update(playerid);
    return 1;
    }


    public Update(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",SpielerName);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"posx",Spieler[playerid][posx]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"posy",Spieler[playerid][posy]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"posz",Spieler[playerid][posz]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Verletzt",Spieler[playerid][Verletzt]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tot",Spieler[playerid][Tot]);
    return 1;
    }

    ähhm ja warum das so groß ist, liegt daran das ich mich noch nicht so gut damit auskannte. habs nun aber auch gerade gemerkt.. habe nun noch ein problem:


    enum Sinfo
    {
    Passwort[30],
    Geld,
    Score,
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Admin,
    Geschlecht,
    Alter,
    Wanteds,
    Wantedp,
    Konto,
    Bank,
    Skin,
    Team,
    Spawn,
    Perso,
    Autoschein,
    Angelschein,
    Bootschein,
    LKWschein,
    Flugschein,
    Member,
    Leader,
    Rank,
    PayDay,
    Verletzt,
    Tot,
    IP[16]
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];


    public Update(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",SpielerName);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"posx",Spieler[playerid][Float:posx]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"posy",Spieler[playerid][Float:posy]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"posz",Spieler[playerid][Float:posz]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wantedp",Spieler[playerid][Wantedp]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",Spieler[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",Spieler[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Konto",Spieler[playerid][Konto]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",Spieler[playerid][Spawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Perso",Spieler[playerid][Perso]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",Spieler[playerid][Autoschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Angelschein",Spieler[playerid][Angelschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bootschein",Spieler[playerid][Bootschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LKWschein",Spieler[playerid][LKWschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",Spieler[playerid][Flugschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Team",gTeam[playerid]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Member",Spieler[playerid][Member]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",Spieler[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",Spieler[playerid][Rank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",Spieler[playerid][PayDay]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Verletzt",Spieler[playerid][Verletzt]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tot",Spieler[playerid][Tot]);
    new pIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, pIP, sizeof(pIP));
    dini_Set(Spielerdatei,"IP",pIP);
    return 1;
    }


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1262) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1262) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1263) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1263) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1264) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(1264) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.


    das sind die 3 zeilen in public Update(playerid) wo es in die .ini geschrieben wird..

    aso stimmt so könnte ich es auch machen...


    hier mein enum:


    enum Sinfo
    {
    Passwort[256],
    Geld,
    Score,
    posx,
    posy,
    posz,
    Admin,
    Geschlecht,
    Alter,
    Wanteds,
    Wantedp,
    Konto,
    Bank,
    Skin,
    Team,
    Spawn,
    Perso,
    Autoschein,
    Angelschein,
    Bootschein,
    LKWschein,
    Flugschein,
    Member,
    Leader,
    Rank,
    PayDay,
    Verletzt,
    Tot,
    IP[128]
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];