Beiträge von Simon

    new Float:dx, Float:dy, Float:dz;
    GetPlayerPos(playerid,dx,dy,dz);
    Spieler[playerid][posx] = dx;
    Spieler[playerid][posy] = dy;
    Spieler[playerid][posz] = dz;


    bekomme bei den letzten 3 zeilen tagmismatch.
    wie kann ich das umschreiben, das er das nichtmehr als tagmismatch ansieht?


    bedanke mich schonmal..


    mfg Simon

    Guten Tag


    Ich suche eine Animation, die so aussieht als wäre man schwer verletzt. ich habe bisher leider keine seite gefunden wo man bilder oder videos von den anims sieht, nur die namen. doch mit den namen kann ich nicht viel anfangen und es würde sehr viel zeit kosten, wenn man nun alle durchprobiert. Kennt da jemand eine pder mehrere Animationen, die so aussehen aös wäre man schwer verletzt?

    hm also schick mal alles was damit zu tun hat. das muss net umbedingt an diesem code liegen, es kann auch bei den anderen etwas falsch sein, meistens ist es ein blöder tippfehler..

    Guten Tag


    Ich habe mal zum test ein dcmd gemacht, wo alle leute die wanteds haben in einer dialog msgbox aufgelistet werden.
    das problem ist jedoch das immer nur der aktuelle angezeigt wird, und die anderen nicht mehr. hier mein dcmd:


    dcmd_test(playerid,params[])
    {
    new str[256];
    #pragma unused params
    if(Spieler[playerid][Admin]<1337)
    {
    return 0;
    }
    else
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Wanteds] >= 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(str,sizeof(str),"%s (%d) Wanteds: %d \n",name, i, Spieler[i][Wanteds]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TEST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gesucht:",str,"Okay","Okay");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TEST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gesucht:",str,"Okay","Okay");
    }
    }
    return 1;
    }


    also wenn max 2 wanteds hat, steht da: Max(0) Wanteds: 2


    connected nun Moritz und er hat auch wanteds sollte da stehen:


    Max(0) Wanteds: 2
    Moritz(1) Wanteds: 2


    doch es kommt:


    Moritz(1) Wanteds: 2


    und max, der auch 2 wanteds hat ist nicht mehr drinne

    und wie passt das dann mit der .ini zusammen? iwo muss er ja wissen woher er die ids nehmen soll.. würde es aber lieber mit dem string machen, so muss ich nichts neues definieren.


    //edit: ich habs mal probiert, und so sieht meine name.ini aus (geschlecht ist nur zum test gedacht, bin männlich :D)


    //edit: ich hab es nun mal so gemacht, doch irgentwie will es nicht so hinhauen:


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(Spieler[playerid][Spawn] == 0 && sex[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(sex[playerid] == 1)
    {
    new Spielerdatei[64],SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],str[256];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",SpielerName);
    if(strcmp(text, "Männlich", true) == 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"Männlich");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist also Ein Mann!");
    sex[playerid] = 0;
    Spieler[playerid][Geschlecht] = str;
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",Spieler[playerid][Geschlecht]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT," ","Wie Alt bist du?","Okay","Zurück");
    return 0;
    }
    else if(strcmp(text, "Weiblich", true) == 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"Weiblich");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist also eine Frau!");
    sex[playerid] = 0;
    Spieler[playerid][Geschlecht] = str;
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",Spieler[playerid][Geschlecht]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT," ","Wie Alt bist du?","Okay","Zurück");
    return 0;
    }
    else
    {
    sex[playerid] = 1;
    return SendClientMessage(playerid,0xFF5B71FF,"Bist du Männlich oder Weiblich?");
    }
    }
    return 1;
    }


    in der .ini steht folgendes:


    Geschlecht=77

    ähm nicht wirklich. also ein bsp: ich gebe /stats ein, dann kommt ein dialog wo alle daten stehen. die ganzen daten sind in einer .ini abgespeichert, jedoch so:


    Alter=15
    Team=1
    Leader=5


    so und wenn ich nun ein dialog mache, muss ich ja sämliche abfragen machen. ich kann das alter problemlos widergeben:


    format(str(str),"Alter: %d",Spieler[playerid][Alter]);
    ShowPlayerDialog(bla,"Stats:","str","---","---");


    die ausgabe wäre: Alter: 15


    so wenn ich aber nun wiedergeben will, wo er leader ist, wäre die ausgabe:


    Leader: 5


    die ausgabe soll aber sein Leader: Grove Street
    oder Leader: LSPD


    dazu könnte ich nun folgende abfrage machen:
    if(Spieler[playerid][Leader] == 5)
    {


    da ich aber sehr mehrere sachen gespeichert habe, würde es zu 1000enden abfragen führen. es wäre einfach es so zu speichern:
    Leader=Grove Street.


    Ausgabe:


    Leader: Grove Street.


    ohne eine abfrage. was viel einfacher ist.


    Ich hoffe du verstehst mich jetzt :D

    Guten Tag


    Ich benutzte dini und habe bisher nur variablen abgespeichert, bisauf das passwort.
    nun sehe ich aber wie kompliziert das wird, wenn man ein /stats befehl macht, wenn man dazu ein dialog benutzt. da wäre es einfacher, zum beispiel die Fraktion als string zu speichern und auch als string wiederzu geben.. nun wäre da meine erstefrage, wie man ein string mit dini abspeichert. muss man dazu einfach folgendes machen:


    anstatt:
    enum Sinfo
    {
    Alter
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];


    Spieler[playerid][Alter] = 3;


    das hier:


    enum Sinfo
    {
    Alter[256]
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][Sinfo];

    Spieler[playerid][Alter] = drei;


    dann wäre meine nächste frage, wie ich das abfrage.
    ich habe es bisher immer so gemacht:


    if(Spieler[playerid][Alter] ==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist 3!");
    }


    wie müsste es denn aussehen wenn man das dann abfragt? so? :


    if(!strcmp(Spieler[playerid][Alter],"drei",true))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist 3!");
    }

    ähm sieht gut aus, aber die ersten fehler sehe ich schon, bzw sehe ich nicht :D:D :


    er muss ja wissen welche stelle wie wo wa sgesendet wird. also [id] [msg] die 1-2 ersten zeichen sind die id, die 4-xy zeichen ist die msg. und wie bekommt man das nun hin das man genau abfragt welche zeichen wo gemacht worden sind?

    Guten Tag. Ich hätte da mal ein scriptwunsch, welches nur ein bsp sein soll, damit ich es nachvollziehen kann und selber anwenden kann.
    und zwar möchte ich gerne das wenn jemand ein cmd eingiebt, nehmen wir mal /beispiel, dass sich dann ein dialog input öffnet. soweit kann ichs auch, wie gesagt soll nur bsp sein.
    Nun kommt das eigentlich wichtige. man soll nun was bestimmtes in das input-feld eingeben: [ID] [Nachricht]. es wird dann die nachricht an die id gesendet. nun habe ich da probleme mit dem abfragen von inputtexten, was an wen wie wo geschickt wird. ich kann so ein system öfters in meinen script gebrauchen, zum beispiel in meinem bank system wenn ich jemanden was überweisen will: [id] [summe].


    es wäre sehr net wenn mir einer so ein bsp machen könnte, damit ich es in zukunft selber anwenden kann.

    Guten Tag, habe da mak ne Frage bezüglich mapicons:
    Sie werden erst dann angezeigt, wenn man in deren nähe war. kann man den radius wann sie erscheinen einstellen?


    mfg Simon

    dcmd_accept(playerid,params[])
    {
    new s;
    if(sscanf(params, "s", s))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /accept [SACHE]");
    }
    else
    {
    if(strcmp(s, "schein", true) == 0) //hier kommt error, in dieser zeile..
    {
    new str1[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(schein[playerid] == 1)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Führerschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Führerschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Autoschein] = 1;
    schein[playerid] = 0;
    }
    if(schein[playerid] == 2)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Angelschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Angelschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Angelschein] = 1;
    schein[playerid] = 0;
    }
    if(schein[playerid] == 3)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Bootschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Bootschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
    schein[playerid] = 0;
    }
    if(schein[playerid] == 4)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den LKWschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den LKWschein angenommen!");
    Spieler[playerid][LKWschein] = 1;
    schein[playerid] = 0;
    }
    if(schein[playerid] == 5)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Flugschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Flugschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Flugschein] = 1;
    schein[playerid] = 0;
    }
    Update(playerid);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Member] == 8 || Spieler[playerid][Leader] == 8)
    {
    SendClientMessage(i,türkis,str1);
    }
    }
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit: :D:D:D habe den fehler: new s; >>> new s[256];
    also so ein blöder fehler ist mir schon lang net mehr passiert :D

    alles kla danke.. probleme gelöst.


    //edit: klappt alles wunderbar bis auf das hier:


    dcmd_accept(playerid,params[])
    {
    new s;
    if(sscanf(params, "s", s))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /accept [SACHE]");
    }
    else
    {
    if(strcmp(s, "schein", true) == 0)
    {
    new str1[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(schein[playerid] == 1)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Führerschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Führerschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Autoschein] = 1;
    }
    if(schein[playerid] == 2)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Angelschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Angelschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Angelschein] = 1;
    }
    if(schein[playerid] == 3)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Bootschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Bootschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
    }
    if(schein[playerid] == 4)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den LKWschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den LKWschein angenommen!");
    Spieler[playerid][LKWschein] = 1;
    }
    if(schein[playerid] == 5)
    {
    format(str1,sizeof(str1),"%s hat den Flugschein angenommen!",name);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Flugschein angenommen!");
    Spieler[playerid][Flugschein] = 1;
    }
    Update(playerid);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Member] == 8 || Spieler[playerid][Leader] == 8)
    {
    SendClientMessage(i,türkis,str1);
    }
    }
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(3846) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    weiß net wo da ein mismatch ist :D

    selber schuld habe ich das stimmt ^^


    ich kriegs net mit strcmp gebacken :D vielleicht ist ja einer so nett und könnte es mir mit dcmd erklären, ich werde es nun zunächst selber probieren


    //edit: habe es nun mal mit dcmd probiert und bin nun soweit gekommen:


    dcmd_schein(playerid,params[])
    {
    new pID,schein[256];
    if(sscanf(params, "us", schein, pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /schein [SCHEIN] [playerid]");
    return SendClientMessage(playerid,grau,"Scheine: Auto, Angel, Boot, LKW, Flug");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Ungültige Id!");
    }
    if(Spieler[playerid][Member] != 8 || Spieler[playerid][Leader] != 8)
    {
    return 0;
    }
    else
    {
    if(schein == ??)
    {
    //was passieren soll
    }
    }
    return 1;
    }


    bei den ?? komm ich nicht weiter, ich müsste nun wissen, wie ich rausbekomme was er an stelle von "schein" geschrieben hat.

    ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus sry.. ich habe es aus einem gm kopiert, und es angepasst, mehr net. dann habe ich einiges noch daztu getaden, wie new string und son kram, und habe paar errors weg bekommen, aber nicht alle. so wie ich es euch geschickt habe, steht es unter OnPlayerCommandText. also wird es wohl nicht definiert sein.

    bei wiki sind nicht alle keys, habe es mit einem filterscript rausbekommen. mit dem anhänger meinte ich nicht im script, sonder ingame. man fährt mit dem lkw an den anhänger welcher sich automatisch dran hängt. giebt es irgenteine taste mit dem man den anhänger wieder abstellt oder muss man es tatsächlich im script festlegen?

    Guten Tag


    Ich arbeite eigentlich nur mit dcmd, doch zwischendurch benutzte ich auch mal strcmp. doch bei strcmp kenne ich mich nicht so aus, was wohl diese vielen errors verursacht.
    Ich wollte nun den Fahrlehrern ermöglichen, scheine zu vergeben. es soll so aussehen: /schein SCHEIN ID
    Ich wusste aber nicht wie ich das bei dcmd machen sollte, wenn es einer weiß, wäre es echt nett wenn es mir erklärt werden könnte.
    also habe ich es mit strcmp gemacht, wo ich mich so gut wie garnicht auskenne und somit es aus einem adneren script kopiert und meinem gm angepasst habe.
    doch es tretten mehrere errors auf, die ich nicht lösen kann:
    if(strcmp("/schein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Member] == 8 || Spieler[playerid][Leader] == 8)
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /schwein License [playerid]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Scheine: Auto, Flug, Boot, Angel, LKW.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"Auto",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /schein License [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayer[MAX_PLAYER_NAME],string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s ein Führerschein gegeben!",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, türkis, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Führerschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, türkis, string);
    Spieler[giveplayerid][Autoschein] = 1;
    Update(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Ungültige Id!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Flug",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /schein License [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayer[MAX_PLAYER_NAME],string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Flugschein gegeben!",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, türkis, string);
    format(string, sizeof(string), "*Lehrer %s hat dir eine Flugschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, türkis, string);
    Spieler[giveplayerid][Flugschein] = 1;
    Update(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Ungültige Id!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Boot",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /schein License [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayer[MAX_PLAYER_NAME],string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Bootschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, türkis, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Bootschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, türkis, string);
    Spieler[giveplayerid][Bootschein] = 1;
    Update(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültige Id!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"Angel",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /schein Angel [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayer[MAX_PLAYER_NAME],string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Angelschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, türkis, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Angelschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, türkis, string);
    Spieler[giveplayerid][Angelschein] = 1;
    Update(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültige Id!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"LKW",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze: /schein License [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayer[MAX_PLAYER_NAME],string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein LKW schein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, türkis, string);
    format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein LKW Schein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, türkis, string);
    Spieler[giveplayerid][LKWschein] = 1;
    Update(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Ungültige Id!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    hier die errors:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2305) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2305) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2313) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2313) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2314) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2319) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2319) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2320) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2322) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2326) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2330) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
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    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2357) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2361) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Reallife\gamemodes\RL.pwn(2362) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
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    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Ich hoffe es kann mir einer helfen, am besten wäre es wenn mir einer erklären könnte wie ich es bei dcmd mache. mit dcmd kann ich es nur so: /schein SCHEINID ID
    und dann festlegen welcher schein welche id hat, was viel zu umständlich ist meiner meihnung.
    Ich bedanke mich schonmal..


    MfG
    Simon

    Guten Tag. Ich habe da mal ein paar fragen zu booten, bzw. fahrzeugen.
    Ich wollte mal fragen, ob man scripten kann, das man sich ins boot setzt.
    wenn ja, dann würde ich das so machen, das ich die position von dem auto abfrage sobald er die taste "g" drückt, und wenn er in der nähe ist, ihn in das fahrzeug stecken.
    dazu hätte ich dann auch noch fragen: wie frage ich die position von einem vehilce ab? (bei spieler: GetPlayerPos). Ist das bei booten mit den sitzten genauso?
    und wie heißt die taste "g"?
    also wenns überhaupt möglich wäre..


    Ich hoffe ihr wisst auf meinen fragen eine Antwort


    MfG
    Simon