Beiträge von Simon

    sieht schon gut aus, muss man die koordinaten sich aufschreiben oder werden die iwo gespeichert?


    kennt sonst nich wer ein programm?

    hey,kenn jemand ein gutes programm mit denen man textdraws machen kann? Ich kenne das Programm Mach Textdraw oder so. das finde ich aber net so gut, da man dort nicht soviel einstellen kann. kennt jemand ein anderes? oder so was ähnliches?
    ich bin echt schlecht in textdraws createn, da ich nicht weiß was für was steht: textgröße? stil? koordinaten? und all das.

    kurze frage.
    Sollten man bei einer Zuglinie normale Checkpoints verwenden? oder sollte man race checkpoints nutzten? was eignet sich besser?


    ich habe 3 hauptbahnhöfe: ls, sf und lv. wenn man in ls starten soll ein checkpoint bei der nächsten station kommen, dort muss man 10 sekunden drinne stehen und danach kommt ein cechkpoint bei der nächsten haltestelle.

    was hat camera mit dem spawn auswahl zu tun?
    ich weiß net ob ihr mich nicht versteht. wenn man connected, dann sieht man unten in der mitte 3 msgboxen, die eine zeigt ein pfeil nach rechts, die andere nach links und die andere zeigt "spawn". diese möchte ich überspringen, man connected und wird gleich gespawnt. ich besitzte weder mysql noch godfather. ein Freund hat LOH und dort ist es auch so das die spawnauswahl beim connecten übersprungen wird. wenn man return 1; zu return 0; dann kann man garnicht mehr spawnen. das was zabus beschrieben hat, verstehe ich net wirklich. die camera position kann ich beliebig ändern, was aber nichts mit der spawnauswahl zu tun hat.

    hmm ne gTeam sind nur jobs. die fraktionen habe ich noch nicht gescriptet und man spawnt am noobspawn, wenn ein ein haussystem drauf habe, spawnen sie am haus.
    das haut alles nicht hin.. warum ich mysql mit godfather verbinde? weil du von iwelchen funktionen sprichts und so dich ich garnicht verwende, die aber in godfather verwendet werden.

    hmm keine ahnung wie du das meinst, also falls du iwie auf godfather raus willst, ich benutzte kein godfather, denn ich benutzte auch net mysql.


    also ich weiß nicht, bekomme das net auf die reihe


    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(70.0);
    UsePlayerPedAnims(); // Damit er nit mehr so Schwul läuft ;D
    DisableInteriorEnterExits(); // die ein - und ausgänge sind weg
    EnableStuntBonusForAll(0); // stunt bonus weg
    ShowPlayerMarkers(0); //marker in minimap aus

    SetGameModeText("San Andreas reallity");

    AddPlayerClass(0,1685.4155,-2330.1321,13.5469,359.8771,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
    //autos und objecte und zonen und pickups
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 0;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 0;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    new Spielerdatei[256],str2[256];
    new str1[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str1,sizeof(str1),"%s (%d) hat sich eingeloggt!",name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,str1);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",name);


    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, logge dich ein!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,str2," ","Login","Abbrechen");
    }
    else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, registriere dich!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGIS, DIALOG_STYLE_INPUT, str2," ","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    if(spawn[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"------------------------------TUTORIAL------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In den nächsten Sekunden folgt ein Tutorial");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Bitte lese Das Tutorial aufmerksam durch");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In Notfällen benutzte */report*");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Nun viel Spaß mit dem Tutorial...");
    tt1[playerid] = SetTimerEx("tut1",10000,0,"i",playerid);
    }

    GangZoneShowForPlayer(playerid, gszone, 0x00800096);
    return 1;
    }

    okay verstehe dann nur eins nicht: playerid,0
    was ist mit der 0 gemeint?
    schon geklärt, aber es haut iwie net hin. wie soll ich das denn machen. wenn er connectet dann setzte ich die spawninfo so wie ich sie haben will, aber er soll nicht immer so spawnen, dann giebt es verschiedene spawnst, wenn jemand ein haus hat und so, spawnen sie an ihrem haus, das habe ich zwar noch net drinne aber kommt bald. wie mache ich das denn nun?
    //edit

    ähhhm ich möchte nicht irgentwelche informationen abspeichern oder wiedergeben, nur die skinauswahl beim connecten übersrpingen, und das geht weil ich es von anderen servern kenne.

    Guten Tag, ich kenne es von anderes Servern und würde es gerne auch bei mir einbauen.
    Ich benötige die Skinauswahl net und möchte sie somit überspringen. Doch wie mache ich das? ich habe bereits return 1; zu 0; gemacht, doch es kommt trotzdem


    |<| |>| |Spawn|

    Guten Tag. Ich habe unter OnGameModeInit den Chat radius eingestellt. könnte mir das einer so machen, das um so weiter der weg ist um so dunkler ist die schrift?.
    also wenn man normal schreibt, ist die schrift weiß und wird in einem umkreis von 70 sampimeter(ausgedacht :D:D radios ist halt 70) angezeigt. wenn der Spieler nun eine entfernung von 69 hat, also gerade so an der grenze, soll der text sehr dunkel sein, um so näher er an der perso dran ist, um so heller, um so weiter weg, um so dunkler die schrift.

    Guten Tag


    Mal ne kurze Frage. wollte züge ma aufn server hauen, habe da ein problem mit den gleisen, inGame kann ich die züge net spawnen, also habe ich es so einfach ins script gehauen, die richtung der züge stimmt aber nicht der gleis. kennt jemand ne methode wie man die züge sauber auf die gleise bekommt? geht es mit samp_debug? muss ich samp_debug benutztn?


    hier wie es aussieht:


    Der Zug der so halb im Tunnel steckt, sollte eig auf dem linkel gleis sein..

    danke, aber kanns nur zur hälfte anpassen:


    SetPlayerPos(playerid, 217.4515,-96.6242,1005.2578);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 217.4515,-96.6242,1005.2578);//wohin die kamera schauen soll also auf den spieler also die gleichen kords wie bei SetPlayerPos...
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 272.4406);//in welche richtung er schauen soll
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1214.0852,-1320.5065,40.3075);//wo die kamera stehen soll darf aber nicht die gleichen kords wie der spieler haben
    TogglePlayerControllable(playerid,1);


    wie müssen die koordinaten bei den beiden funktionen sein?


    SetPlayerFacingAngle(playerid, 272.4406);//in welche richtung er schauen soll
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1214.0852,-1320.5065,40.3075);//wo die kamera stehen soll darf aber nicht die gleichen kords wie der spieler haben

    Guten Tag. Wenn ich im Binco bin, kann ich /kleidung eingeben. wenn ich nun /kleidung eingebe werde ich zu einem punkt geportet und werde gefreezed. nun möchte ich mich von vorne sehe, wie bei der skinauswahl.Also ich stehe auf dem Punkt und bin gefreezed. Nun soll ich mich von Vorne sehen, wie man es bei der Skinauswahl bei den meisten sieht.


    Ich habs selber Probiert, bekomme es aber iwie net hin.
    Hier die Position des Spielers:


    AddPlayerClass(147,217.4515,-96.6242,1005.2578,182.2154,0,0,0,0,0,0); //


    hier der befehl:


    if(strcmp("/kleidung", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,207.737991,-109.019996,1005.132812))
    {
    SetPlayerPos(playerid,217.6151,-96.0,1005.2578);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    //Spieler von Vorne sehen. Also die "Kamera" soll auf meinen SPieler gerichtet sein.
    }
    }

    ähhm ja ich habe sowas, ich beuntze das antimoney von FOX. das klappt 100%, nur halt man bekommt wie man in einem cop wagen eine shot und in eingen auch Armor bekommt, so bekommt man im taxi 12$, wieso auch immer. das ist wohl aus singleplayer. kann man das ausstellen? das include funktioniert so, das er erkennt ob man das geld vom script bekommt: SetPlayerMoney, GetPlayerMoney etc... und sobald man es einfach so bekommt (s0beit, trainer) ohne das dabei GetPlayerMoney SetPlayerMone und all seine formen benutzt wird, wird es abgezogen. das passiert wenn man ins taxi steigt -.- :D:D

    also ich habe das mit waffen so geregelt: habe einen timer in OnGameModeInit der sich immer wiederholt, so 2 sekunden oder eine sekunde lange geht der.
    dann im public habe ich abgefragt ob er bestimmte waffen hat, und wenn ja gekickt bzw. gebannt oder ein warn bekommen. bei den waffen die man auf den server hat und legal bekommen kann, wurde man nicht gekickt, aber sobald man mehr als 2000 ammo hatte passierte das selbe, da man auf den server nicht mehr als 2000 ammu legal bekommen kann (außer admincmd).
    weil wenn die cheaten dann cheaten die sich meisten unendlich ammo.. und wenn sie sich mit s0beit diese waffe cheaten würden, wäre es fail da man soweit ich weiß nur bis zu 200 ammo bekommt, da hat man vom server aus mehr. aber ich kenne dein script nicht..


    //edit: wenn ich ins taxi steige, bekommt man iwie $12. das erkennt mein anti money cheat und die admins bekommen ein warn, das heißt wenn mein server gut besucht wird und es viele taxifahrer giebt, werden die admins zugespammmt, kann man das iwie verhindern?