Beiträge von Simon

    danke werds mal ausprobieren


    //edit: also es klappt zum teil.


    also ich habe folgendes:


    new warnwords[] = {"Deine Mama","Deine Mutter","Deine mudda","Deine mudder","dein vadder","Dein Vater","Dein vadda","Dein papa","Deine oma","dein opa"};


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(strfind(text,warnwords,true,0) != -1)
    {
    new string[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"[WARNING][BELEIDIGUNG] %s(%d): %s", name,playerid,text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][alvl] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,0x0000FFFF,string);
    }
    }
    }


    return 1;
    }


    der erkennt nur deine mutter, die anderen nicht ;D

    Guten Tag


    Ich bräuchte mal eure hilfe, bei etwas was ich ganz und garnicht alleine auf die Reihe bekomme...
    Deswegen wünsch ich mir, das mir einer etwas scriptet..


    undzwar:


    ich habe einen speedometer, mit status anzeige und welches auto man fährt.. nun möchte ich auch das der ort dazu angezeigt wird.
    die abfrage kann ich selber ins speedometer einbauen, diese muss aber erstmal gescriptet werden.


    mit dem ort meine ich nicht Los Santos oder San Fierrow, sondern Gangton, Idlewood, Dohery, Gleenpark...


    immer wenn man in den ort kommt, soll dieser angezeigt werden.



    ich hoffe das ist nicht zu schwer.

    also "text" ist ja in OnPlayerText schon definiert, das ist der gesamte satz den der spieler schreibt..


    und wenn das wort mutter schreibt, fragst du den text ab, und schickst ihn zum admin


    //edit: ich glaube du musst den text garnet abfragen, da er ja schon definiert ist:


    //wenn er mutter schreibt
    {
    new string[256],name;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),[warning] %s: %s, name,text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    //wenn er admin ist
    {
    SendClientMessage(i,FARBE,string);


    alles unter OnPlayerText


    //edit habs mal für dich gemacht, muss du deinem admin system anpassen:


    OnPlayerText(...)
    {
    if(!strfind(text,"mutter",true))
    {
    new string[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"[WARNING][BELEIDIGUNG] %s(%d): %s", name,playerid,text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][alvl] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,0x0000FFFF,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    okay danke, ich müsste das hier einbauen:


    forward restart1();
    forward restart2();
    forward restart3();


    OnPlayerCommeand(..)
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/restart", true)==0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl]==5)
    {
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"|____________________________________________________________________|");
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"|_________________*****Server Restart in 5 Minuten*****___________________|");
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"|____________________________________________________________________|");
    SetTimer("restart1",120000,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    public restart1()
    {
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"|____________________________________________________________________|");
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"|_________________*****Server Restart in 3 Minuten*****___________________|");
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"|____________________________________________________________________|");
    SetTimer("restart2",120000,1);
    return 1;
    }


    public restart2()
    {
    //countdown
    SetTimer("restart3",60000,1);
    return 1;
    }


    public restart3()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Kick(i);
    }
    return 1;
    }


    //edit: habs schon :D:D danke

    public Tutorial(playerid)
    {
    if(TutTime[playerid] >= 1) // wenn die Zeit auf 1 gesetzt worden war, gehts los. Wenn während des Tutorials die zeit wieder auf 0 gesetzt wird, passiert in dem Timer garnichts.
    {
    if(TutTime[playerid] == 2)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
    {
    SendClientMessage(playerid,msg,"*~'__(Tutorial: Willkommen!)__'~*");
    }
    }
    return 1;
    }


    haste die klammern zu gemacht?

    ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kannste ja abfragen was er geschrieben hat bei OnPlayerText..

    new text;


    text = GetPlayerText(playerid,text);


    und das dann halt dem admin schicken


    ich weiß nicht ob es GetPlayerText giebt, aber ich glaube so in der art kannste das machen.

    du hast iwo ein new erstellt:


    new IsNumeric;
    new ReturnUser;


    das haste aber nirgens im script drinne... also such nach diesen beiden new´s und lösch sie

    Guten Tag


    Ich würde gerne ein Countdown erstellen..


    also der Countdown soll von 60 runterlaufen:


    60 59 58.. 5 4 3 2 1 0


    das soll als GameText kommen....


    Ich weiß nur nicht wie man den Countdown scriptet.. könnte mir da einer helfen?

    ja das meine ich ja.. wie willste das machen? SetObjectHealht(objectid,99999999999999999999999); ?? :D:D


    also ich glaube nicht das das geht, einige Objekte kann man zerstören, andere nicht...


    vielleicht irre ich mich da auch.

    öhhm weiß ich nicht genau, das problem ist meistens das das net syncron ist.


    also wenn du zum beispiel in eine tanke fährst, und die explodiert, und einer guckt gerade net zur tanke, dann ist die bei ihm noch heile..


    ich weiß auch nicht ob das script das erkennt, wenn ein object zerstört wurde...

    ausgangs ist 0


    und ich glaube du kannst bis 9999 gehen, weil höher kann pawno nicht :D:D


    öhh außerdem musst du die virtuale world ja bei gleichen interios ändern..

    es ist ganz simple:


    beispiel der eine steht vorm lspd der ander vorm krankenhausen, das interior ist das selbe..
    dann machste beim lspd:


    SetPlayerInterior(playerid,id);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);//wirtuale welt nummer 1..


    und beim krankenhaus:


    SetPlayerInterior(playerid,id);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);//wirtuale welt nummer 2..