hmm.. also war es fast richtig, hatte da wohl einen kleinnen tippfehler oder sowas drinne.. werde es mal kurz probieren..
Beiträge von Simon
-
-
Hi
Ich wollte mal fragen ob mann den schaden des autos so abfragen das es in einem wert wiedergegeben wird:
bsp.: /auto: Autoschaden: 1000/1000
halbschrott:
Autoschaden 500/1000..
habs stumof mit GetPlayerHealth probiert, hat aber net geklappt..
-
zum thema koch script... da kann man echt viel machen..
es giebt viele restaurants in sa.. man kann diese alle nutzen burgershots vs cluckingbell vs well stacked pizza..
da kann man dann echt viel machen...
-
jo und was sollen wir damit??
am besten wäre es, wenn du die zeilen postest
-
poste mal dein kompletten onplayercommand...
und hast du filterscripts? wenn ja dann von dort auch die OnPlayerCommandText rauskopieren..
-
öhh mir ist das jetzt nur aufgefallen:
format(string,sizeof string,"Newsreprter %s: %s",player,meldung);
muss das nicht das sein:
format(string,sizeof (string),"Newsreprter %s: %s",player,meldung);
-
Guten Tag.
Ich habe ein dcmd erstellt, womit man die stats eines spielers clearen(reseten) kann...
doch immer wenn ich /clearstats ID eingebe, kommt die meldung das der Spieler mit der angegebenden ID net on ist, obwohl er es ist:dcmd_clearstats(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params, "s", pID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benuztung: /clearstats [ID]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
if(SpielerInfo[playerid][alvl]<5)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 5!");
}
if(SpielerInfo[playerid][alvl] < SpielerInfo[pID][alvl])
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst diesen command nicht an höhere Admins ausführen!");
}
else
{
SpielerInfo[pID][Score] = 0;
SpielerInfo[pID][Tode] = 0;
SpielerInfo[pID][Kills] = 0;
SetPlayerMoney(pID,0);
SetPlayerScore(pID,0);
SpielerUpdate(pID);
new cname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME],astr[256],bstr[256];
GetPlayerName(playerid,cname,sizeof(cname));
GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
format(astr,sizeof(astr),"%s hat deine Stats gecleart!",cname);
format(bstr,sizeof(bstr),"Du hast %s´s Stats gecleart!",name);
SendClientMessage(pID,0x00FF00FF,astr);
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,bstr);
}
return 1;
} -
hmm ja kann ich machen aber warum die komplizierten dinge umgehen? ich würde es gerne wissen..
ob ichs dann mache ist was anderes, wenn ich nämlich sehe das ich sntatt einer message dann aufeinma 200000 zeilen scrpten muss, lass ichs, wenn ich da nur n variable definieren muss und ich die iwo iwann abfragen muss, dann ist es ja eigentlich kein problem.. da kommt mir nämlich gerade ne idee wie mans ganz einfach machen kann, aber würde gerne erstma eure antworten hören..
-
öhh habe da noch ne frage:
ich bin gerade dabei ein navi zu scripten, da habe ich mehrere checkpoints (lspd, stadthalle..) und ich möchte wenn bsp nun der checkpoint fürs LSPD created wird, das dann da steht: Du bist beim LSPD angekommen...
aber wie erkennt er, das das checkpoint das ist, vom lspd? ich könnts natürlich mit Enter Checkpoint.. und dann IsToPoint machen.. giebt es da vllt noch ne leichtere methode??
-
mach es mal mit public OnPlayerPickUpPickup und schick uns dein scriptausschnitt..
-
Guten Tag
Ich habe noch nie mit Checkpoints gearbeitet, und wollte das nun mal machen.
also ich weiß wie ich checkpoints create, nun würde ich gerne paar fragen loswerden:wie kann man die checkpoints wieder wegmachen?
Werden die Checkpoints auf der Minimap angezeigt?
kann ich bestimmte checkpoints erstellen und zerstören? also ich möchte das checkpoint an der bank createn, und wenn man reinfährt soll da was stehen, dazu muss ich aber abfragen in welchem checkpoint er ist. giebt es da iein befehl? wie "GetPlayerCheckpoint(playerid,name); oder IsPlayerInCheckpoint(playerid,name); ?? -
öhh du erstelles eine new..
bsp:
new heilauto[1];// die zahl in der klammer = zahl der autos wo man geheilt wird..
dann bei OnGameModeInit packeste das vor den autos wo man geheilt werden soll:
OnGameModeInit()
{
heilauto[0] = AddStatic..
return 1;
}
wenn er nun in ein auto steigt, oder sitzt, fragste ab ob er in diesem auto sitzt, und wenn ja:
new Float:hp;
GetPlayerHealth(playerid,hp);
SetPlayerHealth(playerid,hp+ANZAHL AN LIFE);
[/pwn] -
schick mal alles was damit zu tun hat..
also nein new, das unter OnGameMoeInit und das mit dem wenn er im auto sitzt
-
???
und was willste dann damit machen?
weiter scripten, editieren? oder einfach nur stumpf benutztn..
im pawno paket sind genug drinne, also wennde editeiren und weiterscripten wills, have fun mit diesen..
außerdem benutzt sufu(Such Funktion) und Showroom..
-
schickt mir ma diese zeile unter OnGameModeInit:
textaut[0] = ...
-
auch wenn das vllt nichts bringt, aber ich habe bei mehreren teams in einer if abfrage nicht:
if(gTeam[playerid] == SFPD || gTeam[playerid] == Cobra || gTeam[playerid] == ARMY)
sondern:
if((gTeam[playerid] == SFPD) || (gTeam[playerid] == Cobra) || gTeam[playerid] == ARMY))
vllt ist das auch der fehler
außerdem haste dcmd(r,1,cmdtext);
und auch
dcmd_r aber:return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /rn [Text]");
-
-
ja dieses ... sind deine daten... fahrezeug id, die koordinaten, die farbe..
-
klappt auch bei nur 1nen wagen.. vllt kommen ja noch welche dazu...
-
zu 1.
wenn du das bei vielen autos machen willst ist das hier nützlich:
new textauto[1]; //die zahl in den klammern entspricht die anzahl der autos
OnGameModeInit()
{
textauto[0] = AddStaticVehicle(...)//
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new j = 0;j<sizeof textauto;j++)
{
if(vehicleid == textauto[j])
{
GameTextForPlayer(playerid,"TEXT",ZEIT,Style);
}
}
}
return 1;
}zu 2.
das kannste sö ähnlich machen, du machst nen new, setzt es vor die autosmit dem cmd und bei OnPlayerCommandText fragste das dann ab ob er in dem suto sitzt, genau wie hier..