Beiträge von Simon

    hi


    ich bekomme hier ein error und weiß net die lösung:


    new Spawn[MAX_PLAYERS]; //random spawn und so..
    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid); //random spawn und so..


    new Float:gRandomPlayerSpawns[7][3] = {
    {1305.8337,2107.4055,11.0156},
    {1306.5626,2192.0161,11.0234},
    {1390.1019,2107.4060,11.0156},
    {1389.8405,2192.2322,11.0234},
    {1394.5386,2172.4570,9.7578},
    {1371.4462,2195.2822,9.7578},
    {1346.6815,2143.0583,11.0156}
    };
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (Spawn[playerid] == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,65.0,1346.6815,2143.0583,11.0156))
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0],gRandomPlayerSpawns[rand][1],gRandomPlayerSpawns[rand][2],gRandomPlayerSpawns[rand][3],gRandomPlayerSpawns[rand][4],gRandomPlayerSpawns[rand][5],gRandomPlayerSpawns[rand][6]);
    }
    }
    return 1;
    }



    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(2259) : error 032: array index out of bounds (variable "gRandomPlayerSpawns")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    es soll in ein admin/login/register system rein


    und da ich auch gerne wissen möchte wie man includes schreibt und es viel einfacher ist, es einfach als include zu schreiben und dann oben #include <name> einzufügen,
    wäre es echt hilfreich wenn ihr mein fs umschreiben könnt.
    mein scriptwunsch wäre erfüllt und ich könnte anhand dieses includes lernen, wie man includes schreibt.

    habe glaub ich noch eins
    das auto lässt sich aber mit SHIFT starten.
    könnte man aber umschreiben ist kein problem


    wenn du interesse hast sag bescheid

    ja ich verstehe das noch net so ganz.
    vllt könnte mir das machen damit ich das anhand diesem include es selber lerne.

    hab ich doch-.-
    aber der soll auch per hupen geschlossen werden können.


    bsp: du fährst in/aus dein hq und draußen stehen da welche. dann soll er schnell das tor wieder schließen können damit sie net rein kommen, OHNE ein befehl einzugeben.
    ob er es denn macht, ist ihn selbst überlasssen.
    es soll einfach einfacher sein.

    Hey


    Ich habe hier jede menge tore die sich per Hupen öffnen. nun möchte ich dir auch wieder schließen


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Lcn) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /lcnzu3 schließt es sich wieder!");
    SetTimer("TorZu",7000,5);
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,659.38079833984, -1226.9169921875, 17.772813796997))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Lcn) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Tor,659.38079833984, -1226.9169921875, 11.933019638062,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("TorZua",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,664.91796875, -1309.1516113281, 15.234329223633))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Lcn) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Tora,664.91796875, -1309.1516113281, 9.2983379364014,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("TorZub",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 9.0614814758301,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("TorZuc",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,-1625.0412597656, 688.38006591797, 8.9608917236328))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(sfpdtora,-1612.5405273438, 688.38006591797, 8.9608917236328,5);
    MoveObject(sfpdtorb,-1646.3940429688, 688.61962890625, 8.9608917236328,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("sfpd",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,214.324509, 1875.621460, 13.821650))
    {
    if(gTeam[playerid] == Team_Army)
    {
    MoveObject(Torc,221.486938, 1875.621460, 13.821650,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("Armya",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,344.927734, 1797.697021, 20.162949))
    {
    if(gTeam[playerid] == Team_Army)
    {
    MoveObject(Tord,335.799896, 1792.531616, 20.162949,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("Armyb",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,2561.2890625, 1687.5361328125, 12.601446151733))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Yakis) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(yaki1,2561.2890625, 1687.5361328125, 6.3437042236328,5);
    MoveObject(yaki2,2561.2890625, 1698.9415283203, 6.3437042236328,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("yakia",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,2521.0141601563, 1817.2668457031, 12.593704223633))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Yakis) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(yaki3,2521.0141601563, 1817.2668457031, 6.0937042236328,5);
    MoveObject(yaki4,2521.0141601563, 1828.8211669922, 6.0937042236328,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("yakib",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,-505.68963623047, 2593.0224609375, 55.247055053711))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Aq) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(aq,-505.68963623047, 2593.0224609375, 49.200023651123,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("alq",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,2237.5051269531, 2448.4162597656, 9.7439851760864))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(lvpd1,2237.5051269531, 2458.0124511719, 9.7439851760864,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("lvpda",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,2293.984375, 2497.3408203125, 5.0468287467957))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(lvpd2,2293.984375, 2497.3408203125, -1.3090114593506,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("lvpdb",7000,5);
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,2335.5688476563, 2444.4643554688, 7.8502683639526))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(lvpd3,2335.5688476563, 2444.4643554688, 0.69032859802246,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor schließt sich automatisch!");
    SetTimer("lvpdc",7000,5);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    if(newkeys == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(35.0,664.91796875, -1309.1516113281, 15.234329223633) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && (gTeam[playerid] == Team_Lcn) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /lcnzu3 schließt es sich wieder!");
    SetTimer("TorZu",7000,5);
    }


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1125) : error 017: undefined symbol "newkeys"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Guten Tag. bisher lassen sich meine Tore nur per befehl öffnen / schließen.
    es ist aber ser lästig jedesmal den befehl einzugeben, wenn es doch viel einfacher geht.


    else if(strcmp(cmdtext, "/lspdauf", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 9.0614814758301,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /lspdzu schließt es sich wieder!");
    SetTimer("TorZuc",7000,5);
    }
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/lspdzu", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666))
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV || gTeam[playerid] == Team_Army))
    {
    MoveObject(Torb,1588.3731689453, -1637.9205322266, 15.202335357666,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
    }
    }
    }


    wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt..

    Guten Abend


    Ich würde gerne Map Icons erstellen.
    Ich weiß eigentlich auch soweit wie das geht.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon


    doch ich habe hier eine gleiche frage


    SetPlayerMapIcon(playerid, 12 ????? , 2204.9468, 1986.2877, 16.7380, 52????, 0 );


    ich würde gerne wissen, wofür das steht. playerid,x,y,z,farbe kenne ich aber wofür steht hier "12" und "52".
    das habe ich trotz samp wiki noch net ganz verstanden.

    soll ich das bei OnPlayerStateChange einfügen?


    new team1[5];


    "5" entspricht der anzahl der autos, die dem team zugewiesen werden, oder?


    danke


    //edit:


    new copsauto[5];


    OnPlayerGameModeInit()
    {
    copsauto[0] = AddStaticVehicle(596,1602.9822,-1683.9576,5.6117,270.1100,53,1); // lspdcar 1
    copsauto[1] = AddStaticVehicle(596,1602.9850,-1687.9573,5.6116,270.8575,53,1); // lspdcar 2
    copsauto[2] = AddStaticVehicle(596,1602.9276,-1692.0969,5.6103,269.7597,53,1); // lspdcar 3
    copsauto[3] = AddStaticVehicle(596,1602.8617,-1696.1664,5.6109,270.2654,53,1); // lspdcar 4
    copsauto[4] = AddStaticVehicle(596,1602.6741,-1700.1179,5.6118,270.4079,53,1); // lspdcar 5
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new j = 0;j<sizeof copsauto;j++)
    {
    if(vehicleid == copsauto)
    {
    if((gTeam[playerid] == Team_Cops_LS) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_SF) || (gTeam[playerid] == Team_Cops_LV) || (gTeam[playerid] ==Team_Army))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Willkommen in einem Auto!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keinen Schlüssel für dieses Auto!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(996) : error 033: array must be indexed (variable "copsauto")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    wow klappt!!!!!
    danke!


    ich möchte nun mehreren autos diese teams zuweisen. es ist aber ziemlich aufwendig immer ein new zu machen und dann jedesmal ((...) || (...) || (...)) zu machen.
    giebt es da eine bessere lösung?

    schon probiert ^^
    bei new kackt compiler ab!
    bei #define:
    da kommen dann 4 errors, da vehicleid schon bei OnVehicleSpawn(vehicleid) oder sonstigem drinne ist.


    ich habs auch schon mit f == auto1
    und dann oben: new f == Get...
    klappt auch nicht, compiler kackt immer ab^^