öhh wo ist da der der unterschied?
wenn ich nun #define a affe benutze oder ädefine b affe ist ja eig egal
das problem: die zeilse ist zu lang und ich muss aus der einen zeile mehrere machen, die trotdem noch zusammengehören
hier mein script:
new Spawn[MAX_PLAYERS]; //random spawn und so..
forward SetPlayerRandomSpawn(playerid); //random spawn und so..
new Float:gRandomPlayerSpawns[7][3] = {
{1305.8337,2107.4055,11.0156},
{1306.5626,2192.0161,11.0234},
{1390.1019,2107.4060,11.0156},
{1389.8405,2192.2322,11.0234},
{1394.5386,2172.4570,9.7578},
{1371.4462,2195.2822,9.7578},
{1346.6815,2143.0583,11.0156}
};
#define g gRandomPlayerSpawns[rand]
OnPlayerConnect(...)
{
SetPlayerRandomSpawn(playerid);
return 1;
}
public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
{
if (Spawn[playerid] == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,65.0,1346.6815,2143.0583,11.0156))
{
new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
SetPlayerPos(playerid,g[0],g[1],g[2],g[3],g[4],g[5],g[6]);
}
}
return 1;
}
//meldung:
C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(2295) : error 032: array index out of bounds (variable "gRandomPlayerSpawns")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
//das ist diese zeile:
SetPlayerPos(playerid,g[0],g[1],g[2],g[3],g[4],g[5],g[6]);