Beiträge von Simon

    Guten Tag?


    Wie kann ich die hp abfragen?
    also wenn der spieler 100 hp hat ist alles in ordnung, aber wenn er weniger als 100 hat soll etwas passieren. damit etwas passiert muss ich die hp abfragen um rauszubekommen ob er weniger als 100 hat. was dann passieren soll kann ich selber =)


    bedanke mich schon mal


    mfg

    Guten Tag


    Ich bin gerade dabei einige dm-arenen zu scripten.


    bei kleineren flächen habe ich immer IsPlayerInRangeOfPointe benutzt. doch diesesmal ist die Arena etwas größer.
    kann man wie GangFelder so etwas machen? man giebt dann halt nord-süd-ost-west koordinaten ein von der fläche und wenn der da drinne ist und stirbt spawnt der halt an den random spawns.


    also:
    ich würde gerne wie bei den Gang-Feldern eine bestimmte Fläche bestimmen.

    Guten Tag


    Ich habe ein dialog erstellt, wo man verschiedene dm arenen ausscuhen kann.
    wenn man nun die dm arena "Boxen" auswählt, kommt ein Dialog wo die einzelnen Kampfstyle (DIALOG_STYLE_LIST) aufgelistet werden.
    wenn er nun kampfstyle 1 aussucht soll er den auch bekommen.
    die menus kann ich selber machen. nur wie muss ich das scripten das der kampfstyle sich ändert?
    Lebensenergie: SetPlayerHealth
    Schutzweste: SetPlayerArmour
    Kampfstyle : ?????????


    wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könnt


    mfg

    ^^


    also: ich habe sozusagen da ne arena(baseballfeld). den teleport cmd werde ich noch einrichten. ich habe das so gemacht, das wenn ich spawne und in einem bestimmten umkreis bin (der umkreis entspricht etwa dem baseballfeld) der dann irgentow spawnt(meine radnom spawnst).
    es klappt aber net ^^

    ich sterbe in den umkreis der angegebenen koordinaten(70.0) aber spawne halt da wo ich auch beim conncecten spawne (hier: gs)
    ich habe aber versucht einfach normale koordienaten also playerid,400.23,y,z,) einzugeben, das klappt auch net verscheinlich muss ich das bei onplayerdeath und dann mit timer oder so keine ahnung ^^

    keine sorge ^^


    also:


    new Float:rspawn[7][3] = {
    {1305.8337,2107.4055,11.0156},
    {1306.5626,2192.0161,11.0234},
    {1390.1019,2107.4060,11.0156},
    {1389.8405,2192.2322,11.0234},
    {1394.5386,2172.4570,9.7578},
    {1371.4462,2195.2822,9.7578},
    {1346.6815,2143.0583,11.0156}
    };


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,65.0,1346.6815,2143.0583,11.0156))
    {
    new rand = random(sizeof(rspawn));
    SetPlayerPos(playerid,rspawn[rand][0],rspawn[rand][1],rspawn[rand][2],rspawn[rand][3],rspawn[rand][4],rspawn[rand][5],rspawn[rand][6]);


    }
    return 1;
    }



    //edit:


    SetPlayerPos(playerid,rspawn[rand][0],rspawn[rand][1],rspawn[rand][2]);


    keine errors ich teste es jetzt, was ist mit den anderen 4 spawns?

    das hatte ich vorher und es hieß, falls dui englsich kannst: außerhalb des gültigkeit bereiches, und das sagt mir, das die zeile zu lamge ist. um das zu umgehen habe ich es einfach verkürzt. es klappt aber net da die zeile trotzdem zu lang ist oder ich die fehlermeldung falsch verstehe.
    nun bitte ich um hilfe


    //edit: @ styler: probiere es mal eben


    //edit:


    new Float:gRandomPlayerSpawns[7][3] = {
    {1305.8337,2107.4055,11.0156},
    {1306.5626,2192.0161,11.0234},
    {1390.1019,2107.4060,11.0156},
    {1389.8405,2192.2322,11.0234},
    {1394.5386,2172.4570,9.7578},
    {1371.4462,2195.2822,9.7578},
    {1346.6815,2143.0583,11.0156}
    };


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,65.0,1346.6815,2143.0583,11.0156))
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid,g[0],g[1],g[2],g[3],g[4],g[5],g[6]);


    }
    return 1;
    }


    meldung:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1061) : error 017: undefined symbol "SetPlayerRandomSpawn"
    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(1125) : error 032: array index out of bounds (variable "gRandomPlayerSpawns")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    //edit: onplayerconnect raus, und 1. error ist weg, sind wir wieder am anfang

    öhh wo ist da der der unterschied?


    wenn ich nun #define a affe benutze oder ädefine b affe ist ja eig egal
    das problem: die zeilse ist zu lang und ich muss aus der einen zeile mehrere machen, die trotdem noch zusammengehören


    hier mein script:


    new Spawn[MAX_PLAYERS]; //random spawn und so..
    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid); //random spawn und so..


    new Float:gRandomPlayerSpawns[7][3] = {
    {1305.8337,2107.4055,11.0156},
    {1306.5626,2192.0161,11.0234},
    {1390.1019,2107.4060,11.0156},
    {1389.8405,2192.2322,11.0234},
    {1394.5386,2172.4570,9.7578},
    {1371.4462,2195.2822,9.7578},
    {1346.6815,2143.0583,11.0156}
    };


    #define g gRandomPlayerSpawns[rand]


    OnPlayerConnect(...)
    {
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (Spawn[playerid] == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,65.0,1346.6815,2143.0583,11.0156))
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid,g[0],g[1],g[2],g[3],g[4],g[5],g[6]);


    }
    }
    return 1;
    }


    //meldung:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(2295) : error 032: array index out of bounds (variable "gRandomPlayerSpawns")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    //das ist diese zeile:


    SetPlayerPos(playerid,g[0],g[1],g[2],g[3],g[4],g[5],g[6]);

    gute idee aber:


    #define g gRandomPlayerSpawns[rand]


    SetPlayerPos(playerid,g[0],g[1],g[2],g[3],g[4],g[5],g[6]);


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(2298) : error 032: array index out of bounds (variable "gRandomPlayerSpawns")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Guten Tag


    ich habe hier diese Zeile:


    SetPlayerPos(playerid,gRandomPlayerSpawns[rand][0],gRandomPlayerSpawns[rand][1],gRandomPlayerSpawns[rand][2],gRandomPlayerSpawns[rand][3],gRandomPlayerSpawns[rand][4],gRandomPlayerSpawns[rand][5],gRandomPlayerSpawns[rand][6]);


    die ist jedoch zulang und somit ist ein teil außerhalb des gültigkeit bereiches.
    wie kriege ich diese Zeile in mehreren Zeilen aufketeilt, damit alles im gültigem bereich ist, denn ich bekomme diese meldung:


    C:\Users\Simon Siggelkow\Desktop\Pawno\gamemodes\Dm.pwn(2328) : error 032: array index out of bounds (variable "gRandomPlayerSpawns")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    zu 1:


    public OnGameModeInit()
    {
    DisableInteriorEnterExits(); // die ein - und ausgänge sind weg
    return 1;
    }


    zu 2:


    new pickupname;


    OnGameModeInit()
    {
    pickupname = CreatePickup(id,1,x,y,z,-1);// die id liste musste ma eben suchen oder nachfragen und da die id vom pickup raussuchen. x,y,z durch koordinaten ersetzen
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickupPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickupname)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"TEXT",Zeit,Style//0-6);
    }
    return 1;
    }


    zu 3:

    forward vspawn


    OnPlayerExitVehicle(...)
    {
    SetTimer("vspawn",ZEIT in milisekunden,1);
    return 1;



    OnPlayerEnterVehicle(...)
    {
    KillTimer("vspawn")
    return 1;
    }


    public vspawn()
    {
    //hier das der spawnen soll
    return 1;
    }


    //1-2 sollten eigentlich klappen, bei 3 bin ich mir net ganz sicher

    wenn jemand getötet wird, musst du abfragen, in welchem team der killer (killerid) war.
    und das opfer(playerid) musst du dann in das Team stecken.


    wie genau das jetzt geht kann ich dir auf die schnelle nicht erklären vllt mit SetTeam oder so.

    lesen hilft lösen!


    ich habe es probiert und auch keine errors oder so bekommen.es hat aber net geklappt!
    deswegen weil ich es nicht hinkriege frage ich hier ob mir das einer machen kann, damit ich weiß was ich falsch gemacht habe und die nächsten random spawnst selber scripte.

    Guten Tag
    Ich habe probiert, das wenn man in einem bestimmten umkreis stirbt, an 7 verschiedenen spawnpunkten (zufällig ausgeählt) spawned.
    das hat aber irgentwie netgeklappt. ich bekam zwar keinne errors/warnings aber ich bin nicht an einen der spawnpunkten gespawnt.
    vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen:


    ich möchte gerne das wenn man in dieser arena stirbt, das man an 7 verschiedenen punkten (in der arena) spawnt. außerdem sollte man dann ne deagle und mp mit unendlich schuß haben.den teleport command kann ich selber einrichten.


    hier die infos die ihr braucht:




    ich habe eine extra datei mit den 7 spawnpunkten angejängt.


    ich bedanke mich schonmal