Beiträge von Blitz100

    Wie mach man das,dass bei DCMD wie bei Strcmp das mit || geht also guckt auf den Code dann wisst ihr was ich meine >.>^^




    if(strcmp(cmdtext, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/su", true) == 0) // nicht wundern von gf kopiert


    |
    v


    also das man suspect sowie auch su eingeben kann?


    Lg

    Hey,
    klitze kleine frage :P


    Ich habe einen schönen Befehl gemacht bekomme aber einen nicht schönen Error :O
    Also undefined ...


    Weiß ich ja normal zu helfen aber hier bei i-wie nicht also Code mit Fehler


    DestroyVehicle(car);
    Das müsste doch normal richtig sein oder?? (hehe :P)


    car ist das hier:


    ...
    new Float:X , Float:Y, Float:Z,car;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    car = AddStaticVehicle(560,X+1,Y,Z,270.8807,0,0);
    ...


    €Dit: Okay I Fail'd hard... alles in Ordnung nur ich Zerstöre das Auto in einer else if abfrage... also else if PlayerInfo ....
    {
    DestroyVehicle(car);


    .... hmm?? :S

    Okay also wenn ich will das beim Serverstart die Motoren aus sind wie mach ich das?


    Wenn ich bei OnGameModeInit das hier rein tue:
    MotorAus(GetPlayerVehicleID(playerid));
    steht immer playerid ist nicht definiert?

    Okay, soweit danke nur bei deinem Befehl kommt der Error : error 017: undefined symbol "vid"
    Zeile:
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); if(!engine) {


    €dit: Ich habe doch 18646 als Object ID, aber die Sirene ist nur so Rot?!

    Strget ganz unten drin?


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }

    Guten Tag!
    Ich habe hier in Scriptwünsche geguckt und ein paar super Codes gefunden :D
    Nur leider ein paar Fragen * :P *


    Also die Erste:


    Wie mach ich das bei einer Sirene das Sie auch leuchtet?!
    Habe den Code von 5y5t3m3rr0r genommen.
    new sirene;
    if(!strcmp(cmdtext, "/sirene"))
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    return 1;
    }


    Und die Zweite Frage:


    Ich habe so eine Art "Motor System" versucht zu machen.
    Aber wie mache ich das in einem Befehl das der Motor an bzw. ausgeht und wenn man ihn nicht ausmacht und aussteigt das er trozdem anbleibt?


    Code:
    if(!strcmp(cmdtext, "/engine"))
    {
    MotorAn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    Bei public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    MotorAus(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Mach den Motor mit /engine an!");
    }


    und die Stocks
    stock MotorAus(vid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    stock MotorAn(vid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    Wäre nett wenn ich Hilfe bekomme :D (Hoffe das, dass hier richtig ist oO)


    MfG.



    €dit:
    Habe da noch nen Problem bei der Include von KeksOfDeath:



    Ich habe auch den Fehler das sich das dingen Falsch rum dreht... 8| Hier der Code:


    if(!strcmp("/Zoll1", cmdtext, true))
    {
    MoveObjektRot(Zoll1, 0,358.99694824,261.24938965,20);
    SetTimer("ZollZu1",5000,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Gute weiterfahrt!");
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    return 1;
    }


    und


    public ZollZu1()
    {
    MoveObjektRot(Zoll1,0,89.749755859375,261.24938964844,20);
    return 1;
    }