Beiträge von AdnaN

    Dan machste es so:


    Datei öffnen wo sachen gespeichert werden.
    2 Variablen anlegen ( leader[x] und member[x]) X steht für die member/leader anzahl.
    Wen spieler /members eingibt überprüft du ob er member 2 && leader 2 (irgendwas) ist.
    Wen er z.B. member 2 ist und leader 2 dan machste leader[x(zahl)] = "Name" und member[x(zahl)] = "Name"


    Und gibst es in einer SendClientMessage funktion aus.

    Hallo leute,


    Ich will mir den Rank eines Spielers ausgeben lassen eig sollte es klappen aber ich bekomme ein Warning.

    Zitat

    warning 219: local variable "Rank" shadows a variable at a preceding level

    Zeile:
    Rank[4],


    Die zeile befindet sich bei den anderen news.


    Fehlerklärbär sagt mir auch nichts^^

    Zitat

    Was bringen mir dreckige Seiten? Vielleicht möchte ich es "Live" lernen?

    Ob Live oder Nicht live.


    Was am ende rauskommt ist gleich nunmal die Basics.


    Google mal nach beatbox-welt.

    Hallo leute ich habe 3 Probleme in meinem Script.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    1.
    Ich will das Leben das der Spieler hat wiedergeben lassen in einem Dialog.
    Nur wird es mir halt so angezeigt:

    (PS: Ich bekomme keine Error's)
    Code:
    new Float:health,
    string[256];


    GetPlayerHealth(playerid,health);
    format(health,sizeof health,"Health: %i",health);
    ShowPlayerDialog(playerid,Player_Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,Stats,string,"Schließen"," ");


    Wen ich jetzt "d" verwende passiert das gleiche.


    2.
    Ich habe einen Dialog gemacht das erscheint wen man "/service" eingibt.
    Folgendes steht zur auswahl im Dialog:
    Taxi , Bus, Supporter und ADAC.
    Sollte nun Taxi ausgewählt werden erscheint ein zweiter Dialog(weitere Informationen dazu unnötig)


    Das Problem hier ist das wen man Taxi auswählt InGame die Nachricht kommt es ist kein Supporter anwesend die man aber bekommen sollte wen man auf
    Supporter geht. Das gleiche bei ADAC und Bus es wird halt etwas anderes ausgegeben als das was ausgegeben werden soll.
    (PS: Ich bekomme keine Error's)
    Code:

    // public OnPlayerCommandText........
    {
    if(strcmp("/Service", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVICE,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deinen Service","Taxi\nBus\nSupporter\nADAC","Abbrechen","Weiter");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    // public OnDialogRespone.......
    {
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_SERVICE:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRZEUG,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle ein Fahrzeug aus!","Taxi Car\nLimosine\nHellikopter","Abbrechen","Weiter");
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Kein Busfahrer anwesend");
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Kein Supporter anwesend");
    return 1;
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Kein ADAC Mitarbeiter anwesend");
    return 1;
    }
    }
    } // case dialog ende
    else return SendClientMessage(playerid, Hellblau,"Service abgebrochen!");
    }// if response ende

    enum spieler_daten
    {
    ......
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];


    Das rot markierte muss übereinstimmen.


    2. weis nicht ^^.


    3. Nicht definiert.
    mit pname willst du bestimmt den namen auslesen.
    Also: new pname[MAX_PLAYER_NAME];

    Das ist zu schlicht aufgebaut das Design.
    Alles nur dunkel mit bisschen glanz.
    Wie ich dir auch schon in deinem Forum gesagt hatte der Glanzeffekt der Schriften passt nicht.
    (Falls es so 3D wirken soll , es wirkt nicht so ^^)


    Probier mal etwas helles.
    Grau zu weiß (Background) - Schwarz/Grau(Buttons)



    Muss aber nicht sein ^^.