Beiträge von xXganzereuroXx

    lol wie soll den das gehen?....


    warum machst du commands in eine Menu-row?


    unter OnPlayerCommandText gehts besser:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/regeln", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, PURPLE, " -= AIO, RACE,STUNT,DM Server Regeln =-");
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, "Warn-GRUND: -Player/Admin Verachtung -DeathMatching ausserhalb /dm -Mehrere Carjacking-Aktionen(Due darfst kein Carjack begehen nur in /dm!)");
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, "Warn-GRUND: -Das BETTELN, um ein Admin zu werden -Benutzung von Map Mods -Spawnkilling");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Mute-GRUND: -Das übermäßige Schwören -NUR auf DEUTSCH oder ENGLISCH schreiben!");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTRED, "Kick-GRUND: -Regeln missachten -Admin Verachtung -Das BETTELN, um ein Admin zu werden -Das Ignorieren eines Admin's Ordnung");
    SendClientMessage(playerid, RED, "BAN-GRUND: -Irgendeine Art von Cheats/Hacks -Kicked 3 mal für den selben Grund -Versuchung um das RCON Passwort zu cracken");
    SendClientMessage(playerid, RED, "BAN-GRUND: -Werbung eines anderen Servers -Bug Exploiting");
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "Folge diesen Regeln, und es wird nichts passieren.");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, PURPLE, " -= AIO, RACE,STUNT,DM Server Hilfe Guide =-");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "In diesem Server geht es um Stunts, Drifts, Races und DeathMatching aber nur in dem seiner zugeordneten Arena( /dm ).");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Brauchst du Geld tippe /cash um $10 000 zu erhalten.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Falls du Hilfe bei dein Commands brauchst tippe /befehle für alle Commands.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Wenn du jemanden aus dem Clan beleidigst hat er das Recht dich zu killen.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Sei sicher das du die Regeln gelesen hast /regeln und hf !");
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "-=--------------Online Admins--------------=-");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdminLevel] >= 1 && PlayerInfo[i][pAdminLevel] <= 5)
    {
    GetPlayerName(i, player, sizeof(player));
    format(string, 256, "Level %d [%i]%s", PlayerInfo[i][pAdminLevel],i,player);
    SendClientMessage(playerid, LIGHTGREEN, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "-=------------------------------------------------=-");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/tele", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, PURPLE, " -=AIO, RACE,STUNT,DM Server Teleportation Commands =-");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "RACE: /drift1 /drift2 /drift3 /goldbridge /bigjump /drag /mountrace");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "GARAGE: /trans /arch /loco /garage");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "AIRPORTS: /ap1 /ap2 /ap3 /verdant");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "STUNTS: /stunt1-11 /skyhelp (tele etc.. enthalten) ");
    return 1;
    }

    if (strcmp("/aextras", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, PURPLE, " -=AIO, RACE,STUNT,DM Server Auto Extras =-");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "AUTO: /fullrepair /repair /flip");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/verschiedenes", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, PURPLE, " -=AIO, RACE,STUNT,DM Server Auto Extras =-");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "VERSCHIEDENES: /heal /int /view /viewoff /cash /lock /unlock /kill /report /me /unattach");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Tipp: einrücken hilft bei der Orientierung

    naja viel aktualisieren kamman da nicht aber...



    forward GanzoneUpdate();


    new zone1, zone2;


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("GangzoneUpdate", 60000, 1);
    zone1 = GangZoneCreate(...);
    zone2 = GangZoneCreate(...);
    // weiterer code....
    return 1;
    }


    public GangzoneUpdate()
    {
    GangZoneHideForAll(zone1);
    GangZoneHideForAll(zone2);
    .....
    // und dann:
    GangZoneShowForAll(zone1, 0xffffffff);
    GangZoneShowForAll(zone2, 0xffffffff);
    .....
    return 1;
    }

    so gehts auch:


    new Float:Spawns[2][3] = // die erste zahl ist die anzahl von spawns die du auflistest (in meinem falle 2)
    {
    {X, Y, Z},
    {X, Y, Z},
    ...
    }
    bei OnPlayerSpawn:


    new rand = random(sizeof(Spawns));
    SetPlayerPos(Spawns[rand][0], Spawns[rand][1],Spawns[rand][2]);


    korrigiert mich, wenns falsch ist

    heyho leute;


    gibt es eine möglichkeit, die Texte, die der Spieler schreibt, farbig zu gestalten?
    wenn die Farbe des Spielers zuvor mit SetPlayerColor auf weis geändert wurde, gibt es dann einen weg,
    damit oben z.B. der Name nicht in weis, sondern in einer Anderen Farbe steht?


    mfg xXganzereuroXx

    so habs ich gemacht:



    new pCheckpoints[MAX_PLAYERS];
    #define CP1 1
    #define CP2 2
    ...


    //später: (z.b. bei command)
    SetPlayerCheckpoint(....)
    pCheckpoints[playerid] = CP1;


    //bei onplayerentercheckpoint:
    switch(pCheckpoints[playerid] )
    {
    case CP1:
    {
    SetPlayerCheckpoint(...); //setzt den 2. checkpoint
    pCheckpoints[playerid] = CP2;
    }
    case CP2:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Die nachricht......");
    }
    }

    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [AutoID] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug-ID kann nicht unter 400 und über 611 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [Auto] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /veh [AutoID] [Farbe1] [Farbe2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X5,Float:Y5,Float:Z5;
    GetPlayerPos(playerid, X5,Y5,Z5);
    new carid = CreateVehicle(car, X5,Y5,Z5, 0.0, color1, color2, 60000);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }


    ungetestet

    hi leute,


    wenn ich inGame etwas schreibe, dann wird es unendlich oft hintereinander in die chatbox geschrieben:
    hier der Code:
    new GradColor[] =
    {
    0xB4B5B7FF,
    0xBFC0C2FF,
    0xCBCCCEFF,
    0xD8D8D8FF,
    0xE3E3E3FF,
    0xF0F0F0FF
    };

    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, X, Y, Z))
    {
    new GradRandom = random(sizeof(GradColor));
    SendMessage(playerid, GradColor[GradRandom], string);
    }
    }


    ich sehe hier keinen Fehler...


    mfg xXganzereuroXx