Beiträge von xXganzereuroXx

    hallo leute;


    ich habe eine Frage. Was ist das für ein error?:


    Zitat

    Run time error 19: "file or function is not found"


    seitdem ich das blitzer system von star eingefügt habe, kommt das....
    wie bekommen ich das wieder hin?


    mfg xXganzereuroXx

    heyho leute;


    ich habe eine frage, undzwar wie ich aus Dialogen Zahlen auslesen kann.


    else if(dialogid == WTDIALOG)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) {
    ShowPlayerDialog(playerid, WTDIALOG, DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahl-Assistent:","Bitte gebe den gewünschten Betrag ein,\nden du Einzahlen möchtest","Absenden","Abbruch");
    }
    if(!IsNumeric(inputtext)) {
    return SendMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fatal Error: Keine Zahl gefunden, oder falsch!");
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext) {
    return SendMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du hast nicht genug Geld auf der Hand!");
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pBank] += inputtext;
    new str[80]; format(str, sizeof(str),"Du hast %i$ erfolgreich auf dein Konto überwiesen",inputtext);
    new str2[80]; format(str2, sizeof(str2),"Dein Aktueller Kontostand beträgt nun %i",PlayerInfo[playerid][pBank]);
    }
    }
    }


    da komen zwei errors:


    Code
    C:\Users\**************.pwn(824) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\**************.pwn(829) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.


    ich weis nicht, was falsch ist....


    mfg xXganzereuroXx

    heyho leute;


    wenn ich meinen Server starte, kommt ständig im serverfenster dieser Error:

    Zitat

    Run time error20: "Invalid index parameter <bad entry point>"


    woran liegt das? ?(


    aber im script gibt's keine errors oder warnnigs....


    ich hoffe auf eine schnelle Antwort


    mfg xXganzereuroXx

    @Disco: nicht jeder hat Gotfather!


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/otor", true) == 0){
    if (IsPlayerAdmin)(playerid)){
    MoveObject(y_gate,2914.68000, -1006.310000+2,1.810000,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen auf dem Admingelände!");
    return 1;


    }

    if (strcmp(cmdtext, "/ctor", true) == 0){
    if (IsPlayerAdmin)(playerid)){
    MoveObject(y_gate,2914.68000, -1006.310000, 9.80000,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen auf dem Admingelände!");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    if(dialogid == CHEATERMENU)
    {
    new stra[160];
    GetPlayerName(playerid, str, MAX_PLAYER_NAME);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYER_NAME; i++)
    if (str[playerid] == '_')
    str[playerid] = ' ';
    format(str, sizeof(str), "[ID:%d] %s meldet: %s",playerid, str, (inputtext));
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,str,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Report wurde an die Admins gesendet!");


    }
    }
    }

    fällt dir nicht's auf?


    für 'GePlayerName' benutzt du die Variable 'str'.
    du hast aber vorher new stra[160]; definiert!


    veränder das mal in new str[160];


    mfg xXganzereuroXx

    if(strcmp(cmd, "/park", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(c_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/cars/%s%d.car", playername3,x);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    new var[50];
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    }


    versuchs mal so ...

    ich weiß das man es auch mit /save machen kann


    und mit der include funktioniert es auch nicht:


    if (strcmp("/ssave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin]>1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new string[200];
    new currentveh;
    new Float:z_rot;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, z_rot);
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
    new color1 = GetVehicleColor1(currentveh);
    new color2 = GetVehicleColor2(currentveh);
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    format(string, sizeof(string),"AddStaticVehicle(%i, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, %i, %i);\r\n",modelid,vehx,vehy,vehz,z_rot,color1,color2);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    else
    {
    new string[128];
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    new Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:F;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, F);
    format(string, sizeof(string),"AddPlayerClass(0, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, 0, 0, 0, 0, 0, 0);\r\n", X,Y,Z,F);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    } //not connected
    }//not admin
    return 1;
    }

    hmm... funktioniert nicht:


    if (strcmp("/ssave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin]>1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new string[200];
    new currentveh;
    new Float:z_rot;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, z_rot);
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
    new color1, color2;
    GetVehicleColor(currentveh, color1, color2);
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    format(string, sizeof(string),"AddStaticVehicle(%i, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, %i, %i);\r\n",modelid,vehx,vehy,vehz,z_rot,color1,color2);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    else
    {
    new string[128];
    new File:savepos=fopen("savepositions.txt", io_append);
    new Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:F;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, F);
    format(string, sizeof(string),"AddPlayerClass(0, %.2f, %.2f, %.2f, %.2f, 0, 0, 0, 0, 0, 0);\r\n", X,Y,Z,F);
    fwrite(savepos, string);
    fclose(savepos);
    }
    } //not connected
    }//not admin
    return 1;


    und das kommt dabei raus:

    Code
    AddStaticVehicle(451, 282.17, 2542.76, 16.52, 0.08, 0, 0);