++ reicht da
(e)
aber nach den ++ ein ; setzen
Danke
++ reicht da
(e)
aber nach den ++ ein ; setzen
Danke
Hey,
wenn ich in einem enum das Adminlevel definiert hab,
und per Befehl ein Adminlevel höher sein möchte,
wie muss ich das dann genau machen?
Einfach
Spieler[playerid][Admin] ++1
geht ja nicht...
Hallo!
Heute Mittag haben wir unser Forum zum Spiel "Cube World" eröffnet.
Nun brauchen wir natürlich auch aktive Mitgleider
Was ist Cubeworld?
Cube World (Name kann sich noch ändern) ist ein auf Voxel basiertes RPG Spiel, welches momentan noch entwickelt wird.
Derzeit kann man den Entwicklungsstatus von Cube World auf Wollays Blog , dem Entwickler von Cube World, verfolgen.
Cube World soll viele einzigartige Dinge enthalten, wie z.B. das Spirit System oder das Bauen von Häusern, indem man, wie in Lego, verschiedene Teile zusammenfügt. Man soll auch Haustiere, z.B. einen Hund, halten können. Desweiteren gibt es verschiedene Spielbare Figuren, wie den Frogmen.
Das Releasedatum sowie der Preis ist bisher noch unbekannt, jedoch halten wir euch auf dem laufenden.
Warum eröffnen wir jetzt schon ein Forum?
Es gibt mehrere Gründe dafür.
Zum einen sagte Wollay, dass er davon ausgeht, dass das Spiel bereits im ersten Quartal 2012 heruaskommt.
Deshalb lieber früher, als zu spät
Ausserdem bieten wir euch so, schon über das Spiel zu diskutieren und Wünsche zu äußern.
Wir freuen uns auf deinen Besuch auf dem Cube World Forum !
Playerid ist kein string, änder es zu "u" um
Hi,
wie erstelle ich eine Random Nummer (Handynummer) z.B. 5-8 Zahlen zwischen 0 und 9
Das ganze soll dann gespeichert werden per ini in meinem enum
Also das speichern pack ich denke ich, aber das mit dem Random verstehe ich nicht
Schönes Tutorial, aber es ist eigentlich einfacher wenn man das ganze bei OnPlayerKeyStateChange macht
So kann man z.B. mit Enter Gebäude betreten
Kann mir dann jemand vielleicht ein neues stock schreiben? xD
Hey,
hab vom Codeschnipsel Thread diesen Schnipsel gefunden:
stock Create3DTextPickup(model,type,color,Float:opaX,Float:opaY,Float:opaZ,text[],virtualworld,Float:DrawDistance,testLOS)
{
Create3DTextLabel(text[],color,opaX,opaY,opaZ,DrawDistance,virtualworld,testLOS);
return CreatePickup(model,type,opaX,opaY,opaZ,virtualworld);
}
Leider kommt dieser Error, und ich habe keine Idee wieso
error 029: invalid expression, assumed zero
/E: Line 029 ist Create3DTextLabel
/E2: Liegt wohl doch irgendwie an denen hier:
Create3DTextPickup(1239, 1, COLOR_ORANGE,1571.4663,-1884.9897,13.5577,"Benutze /Einweisung",0,15,1);
Create3DTextPickup(1239, 1, COLOR_ORANGE,1564.7124,-1890.2759,13.5590,"Benutze /Hilfe",0,15,1);
Create3DTextPickup(1239, 1, COLOR_ORANGE,1564.6171,-1885.1444,13.5577,"Benutze /Taxi",0,:15,1);
/E3: Die Floats am pickup weggemacht, geht immer noch nicht
Noch eins: Wie kill ich den Timer (Für unmute)?
KillTimer(Mute);
funktioniert ja nicht
Danke funktioniert
Hm,... Ist die Rechnung denn richtig?
huch
Aber ich hab mich testweise aufm homeserver selbst gemuted, dann hätte es doch theoretisch auch gehen sollen oder nicht
So siehts aus und ich kann immer noch schreiben wenn ich gemuted bin <_<
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(muted[playerid] == true)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gemuted!");
return 0;
}
return 1;
}
public Mute(playerid)
{
muted[playerid] = false;
return 1;
}
ocmd:mute(playerid, params[])
{
new Grund[128], aName[MAX_PLAYER_NAME], pName[MAX_PLAYER_NAME], str[128], str2[128], pID, time;
if(sscanf(params, "usi", pID, Grund, time)) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /mute [ID] [Grund] [Minuten]");
else if(Spieler[playerid][pAdmin] < 3) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Supporter!");
else if(muted[pID] == true) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist bereits gemuted.");
else
{
GetPlayerName(playerid, aName, sizeof(aName));
GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName));
format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", aName, time, Grund);
format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", pName, time, Grund);
SendClientMessage(pID, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str2);
muted[playerid] = true;
SetTimerEx("Mute",time*60*2,false,"i",pID);
}
return 1;
}
Ok, aber was muss ich dann bei den letzten beiden Parametern hinschreiben?
Okay danke
Jetzt noch kurz ne Frage, was ist an meinem mute command falsch?
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(muted[playerid] == true)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gemuted!");
return 0;
}
return 1;
}
public Mute(playerid)
{
muted[playerid] = false;
return 1;
}
ocmd:mute(playerid, params[])
{
new Grund[128], aName[MAX_PLAYER_NAME], pName[MAX_PLAYER_NAME], str[128], str2[128], pID, time;
if(sscanf(params, "usi", pID, Grund, time)) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /mute [ID] [Grund] [Minuten]");
else if(Spieler[playerid][pAdmin] < 3) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Supporter!");
else if(muted[pID] == true) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist bereits gemuted.");
else
{
GetPlayerName(playerid, aName, sizeof(aName));
GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName));
format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", aName, time, Grund);
format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", pName, time, Grund);
SendClientMessage(pID, COLOR_RED, str);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str2);
muted[playerid] = true;
SetTimer("Mute", time*60*2, 0);
}
return 1;
}
Es kommen die richtigen Nachrichten, nur ich kann dann noch schreiben
kA, also Interger?
Danke,
mal ne neben Frage.
Muss time für nen timer interger oder float sein?
Filesystem
Hey,
wie mache ich einen Timebann?
Also /tban [ID] [Zeit]
Ich versteh nur das mit dem Timer dann nicht richtig
Danke im vorraus
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