Beiträge von WAIDI

    du meinst wen der spieler sich dem tor nähert geht das to auf ?
    dan probiers mal so
    if (PlayerToPoint(12, i,x,y,z,4))//Hier frägt er ab ob er an der position ist

    {
    MoveObject (tor,x,y,z,4);//die position wohin das tor(object) hin soll
    SetTimer("torclose", 5000, false);//das ist der Timer der das tor wieder schließt
    }

    der Timer
    public torclose()//das wirdt aufgerufen wen die 5 sek abgelaufen sind
    {
    MoveObject(tor, x,y,z, 4);//hier wirdt das tor an die alte stelle verschoben
    }


    forward torclose();
    nicht vergessen#


    so müste es gehn grad schnell geschrieben...


    MFG waidi

    da deins sich ja nach unten bewegt
    und du es ja nach rechts/links haben wilst
    must du die coordss ändern also den coord wo das tor unten ist änderst das das tor rechts ist


    dan geht es auch nach rechts auf


    /edit verständlicher ^^

    else if(TutTime == 16) // die 16 für 16 seK?


    kanste lesen ?


    Nen tipp fang nicht mit GF an das script hat zu viele zeilen
    was du nicht weißt....
    Fang klein an nicht so groß


    /edit
    Grad bemerkt das das deine frage war....
    poste mal das public TutTime

    ähm
    der fehler heißt das AddStaticVehicle schon definiert ist


    in welches public hast das gemacht ?

    Zitat

    AddStaticVehicle(405,-2064,-82.1,50,0,1,1);//DECar
    AddStaticVehicle(405,-2068,-82.1,50,0,1,1);//DECar1
    AddStaticVehicle(405,-2072,-82.1,50,0,1,1);//DECar2

    oder hhast du irgend wo new AddStaticVehicle?

    screens kan man bei MTA soviel ich weiß mit F12 machen


    dazu fehlt Pastbin und erzähl mal was das ist auser deine 1.map....
    MFG waidi

    warum redet ihr alle ausen rum....
    es geht einfach nicht !


    Ihr könt natürlich zu zwiet scripten
    ihr macht es wie Jim_tokses beschrieben hat
    nur hat der eine das Script und scriptet direkt rein dan macht ihr ein forum/blog wo der sccripter rein schreibt was er gerade macht damit nicht beide das gleiche machen ...


    So geht der eine scripter off so schikt er es dir beffor er off geht dan kanst du weiter machen bis er wieder kommt
    oder machst das rein was du vorbereitest hast....


    So gehts auf jeden fall bei uns:)


    MFG waidi

    Hey da sich hier sehr viele Fragen wie man 2x oder öfters einen Interior nutzt en kan hier mal ein kleines Tutorial


    Das Tutorial geht hauptsächlich um :
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);//die 1 ist die Virtual Welt


    Dies heißt oder eher gesagt macht den Spieler in eine andere Welt normaler weise sind alle in Welt 0 darum wen ihr in der Virtual World 2 seit dann sieht man nur die Spieler die auch in Welt 2 sind das heißt man sieht nur die Spieler die in der gleichen Welt sind.


    So fangen wir mal an:
    Da wir ja jetzt z.B. in den BSN wollen erweitern wir den alten Port.
    Mit dem „SetPlayerVirtualWorld” da wir beim raus Porten aus dem interior die Virtualworld abfragen können
    Hier mal ein bsp wie der Befehl dann aussieht (Coords sind erfunden !)


    if(PlayerToPoint(3.0, playerid,123.123,123.123,123.123))//
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~ BSN",5000,3);//zeig dem spieler einen Text
    SetPlayerPos(playerid, 363.4932,-74.7546,1001.5078);//Hier wirdt man in den BSN geportet
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,10); //Bestimmt den interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);//die 1 ist die Virtual Welt
    }
    if(PlayerToPoint(3.0, playerid,300.5831,-1490.8918,24.5989))//BSN LV
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~ BSN",5000,3);
    SetPlayerPos(playerid, 363.4932,-74.7546,1001.5078);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);//da jetzt eine 2 weil er soll ja nacher auch gehen :)
    }
    // Hier könnte man jetzt immer so weiter machen immer eins mehr...


    So jetzt wen wir im Bsn sind wollen wir ja auch wieder raus kommen
    Dazu benutzen wir jetzt diese Abfrage


    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == ID))//hier könnt ihr jetzt anstat der 1 die Welt hin schreiben in der ihr seit
    Diese Abfrage frägt ab in welcher welt der spieler ist das hat bei uns den vorteil da wir zB in Ls in den BSN geggangen sin
    dan auch wiedeer in LS raus kommen und nicht in Sf weil ihr 2x den gleichen port von der gleichen stelle gemacht habt.


    Also wir jetzt raus wollen müssen wir wieder den befehl erweitern das sieht dan so aus z.B.



    if(PlayerToPoint(3.0, playerid, 363.4932,-74.7546,1001.5078))//da wir ja von der position Porten muss man das nicht unedlich mal screiben
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)//Hier wird abgefragt ob er in der 1 VirtualWorld ist
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~ Los Santos",5000,3);
    SetPlayerPos(playerid,1143.9130,-1323.9363,13.6016);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);//auf 0 da wir ja wieder alle sehen wollen
    }
    else if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2)//Hier wird abgefragt ob er in der 2 VirtualWorld ist
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~ Las Venturas",5000,3);//dieser text komt wen er raus geht
    SetPlayerPos(playerid,1143.9130,-1323.9363,13.6016);//Hier wird der spieler geportet
    SetPlayerInterior(playerid,0);//setzt den interior wieder auf 0
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);//auf 0 da wir ja wieder alle sehen wollen
    }
    //hier könnte man jetzt wieder else if(getPlayerVi..... machen
    }
    }


    ich weiß das ist umständlich ich bin aber gerade auch dabei ein Leichteres System zu scripten dieses Filterscript wird in Kürze auch kommen
    aber ich dachte mir ich zeig euch wie das geht
    damit ihr das versteht :)



    MFG waidi
    /edit Fehler entdeckt und behoben :)

    @fenansto hier hol dir das mal und les die instalation durch ob du alles richtig gemacht hast
    Klick Mich


    Ende du kanst ingame wen du als admin eiglogt bist(rcon admin) mit /streamer alle daten ändern auch wie viele er auf ein mal


    MFG waidi


    /edit hab was übersehen