Beiträge von Wheatley

    Ich bekomme zwar keine Errors, aber wenn ich zb /sendgeld 1 2000 mache, kommt "Unknown Command".
    Was hab ich falsch gemacht?


    if(strcmp(cmdtext, "/sendgeld", true) == 0)
    {
    new tmp[256];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayerid;
    new idx;
    new moneys;
    new playermoney;
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, FEHLERFARBE, "Benutzung: /givecash [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, FEHLERFARBE, "Benutzung: /givecash [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);


    if (IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys) {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s (ID: %d) %d$ gesendet.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
    SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, string);
    format(string, sizeof(string), "%s (ID: %d) hat dir %d$ gesendet.",sendername, playerid,moneys);
    SendClientMessage(giveplayerid, INFOTEXT, string);
    printf("%s (ID:%d) hat %s (ID:%d) %d$ gesendet.",sendername, playerid, giveplayer, giveplayerid, moneys);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, FEHLERFARBE, "Fehler: Ungültige Summe.");
    }
    }
    else {
    format(string, sizeof(string), "Fehler: Es ist kein Spieler mit dem Namen %d Online.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, FEHLERFARBE, string);
    }
    return 1;
    }

    hey,
    Da ich noch nicht soweit bin, so nen CMD selbst zu machen, hab ich ihn aus dem LVDM Gamemode genommen.
    Leider krieg ich immer folgende Errors:



    CMD:
    if(strcmp(cmdtext, "/givecash", true) == 0)
    {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, FEHLERFARBE, "Benutzung: /givecash [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, FEHLERFARBE, "Benutzung: /givecash [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);


    if (IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys) {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "You have sent %s(player: %d), $%d.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
    SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, string);
    format(string, sizeof(string), "You have recieved $%d from %s(player: %d).", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, INFOTEXT, string);
    printf("%s(playerid:%d) has transfered %d to %s(playerid:%d)",sendername, playerid, moneys, giveplayer, giveplayerid);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, "Invalid transaction amount.");
    }
    }
    else {
    format(string, sizeof(string), "%d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, IINFOTEXT, string);
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
    mfg Kaiza

    thx,
    aber ich weiß nich wie ich das hier einbauen kann:



    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = CreateVehicle(556,X,Y,Z,Angle,-1,-1,50000);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, "-Monster Truck ausgewählt-");

    okay,
    aber die Sache ist die:
    Ich hab ne Derby Arena gemacht.
    Wenn man dann mit /derby in die Arena geht, bekommt man automatisch ein Fahrzeug, und wenn das dann zerstört wird, wird es respawnt.
    Das heißt jedes mal, wenn jemand ins Derby geht, ist ein Fahrzeug mehr da.
    Wie kann ich das vermeiden?

    hey,
    Ich wollte heute mal versuchen ein /shop menü zu erstellem.
    Aber irgentwas mache ich falsch, oder irgentwas hab ich übersehen :/.
    Ich hoffe das jemand von euch vllt weiß worann das liegen könnte.
    Wenn ich Compilen will, stürzt der Compiler immer ab oO.


    #include <a_samp>


    #define Farbe 0x00FFFFAA


    new Menu:ShopMenu;



    public OnFilterScriptInit()
    {


    ShopMenu = CreateMenu("Shop", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Desert-Eagle");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Shotgun");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "MP5");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Sniper");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Granate");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Rauch-Granate");
    AddMenuItem(ShopMenu, 0, "Schließen");


    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)


    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current == ShopMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Desert Eagle für PREIS gekauft.");
    }
    case 1: //Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Shotgun für PREIS gekauft.");
    }
    case 2: //MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine MP5 für PREIS gekauft.");
    }
    case 3: //Sniper
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34,90);
    SendClientMessage(playerid, 0Farbe, "Du hast dir ein Sniper Gewehr für PREIS gekauft.");
    }
    case 4: //Granate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 5: //Rauchgranate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Rauch Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 6: //menü Schließen
    {
    HideMenuForPlayer(playerid, ShopMenu);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "-Menü geschlossen-");
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if(strcmp(cmdtext, "/shop", true) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(ShopMenu,playerid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }




    Wäre wirklich sehr, sehr, seeeeeeeeeehr dankbar.


    lg Kaiza

    hey,
    if (strcmp("/lalala", cmdtext, true) == 0)


    Ich würde mal gerne wissen was genau bedeutet eigtl "strcmp", "cmdtext" und wofür steht die "0"?
    Ist vllt ne dumme frage, aber ich Scripte jetzt schon lange aber weiß nicht wofür die stehen.


    mfg Kaiza

    hey,
    Ich hab mir vorgenommen, wieder damit anzufangen, Videos zu machen.
    Früher hab ich immer Fraps benutzt, aber die Aufnahmen verbrauchen Massig speicher und die qually is auch nich die beste.
    Ich wollt ma fragen was ihr dafür so verwendet?


    Muss auch nich unbedingt Freeware sein.


    mfg Kaiza

    hey,
    Wenn ich bei MTA in einen Server connecten will, dann bleibt MTA komplett hängen.
    Also ich klick auf connect und schon kann ich nix mehr machen, ich muss MTA dann mim Task Manager schließen.
    Nach 5-10 Versuchen geht es dann meistens.


    Weiß jemand woranne das liegt?
    Weil wenns dann endlich funzt, hat man schon fast garkeine lust mehr aufs zocken.


    mfg Kaiza