Beiträge von McY42O

    @4#Future:Danke, aber das funktioniert so oder so, die frage ist einfach, wie ich +=amount und (amount > hp) ? hp : amount; kombiniere.


    Prototype:
    Wenn ich nicht auslese, wieviel Leben der Spieler hat, wird mir im Textdraw bei der Deagle beispielsweise immer +46 gezeigt, bzw. immer +46 hinzuaddiert.
    Wenn ein Spieler aber nur noch 7 HP oder 30 HP hat, dann sollte bei einem Treffer +7 bzw. +30 gezeigt/hinzuaddiert werden.



    /EDIT: Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden, danke für den Tipp, der mich drauf gebracht hat Prototype. ( += (amount > hp) ? hp : amount; )

    Hallo Community,


    Ich habe ein "counting"-Problem bei OnPlayerTakeDamage();
    Hier mal der Code:



    new Float:hp = GetPlayerHealth(playerid,hp);
    currentHpLoss[0][issuerid][playerid] = (amount > hp) ? hp : amount;
    currentHpLoss[1][playerid][issuerid] = (amount > hp) ? hp : amount;



    So wird er zurzeit verwendet.
    Wenn ich nun einen Spieler anschieße & treffen kommt der Textdraw & zeigt mir bei der Deagle bsplw. "-46 DMG".
    Soweit alles richtig, soll genauso laufen.


    WENN ich jemanden nun aber das 2. mal anschieße Updated sich der Textdraw und sagt wieder "-46 DMG". DAS möchte ich aber NICHT, es sollte eigentlich "-92 DMG" lauten. ( 46+46=92 )
    Es gibt die möglichkeit es so zu machen:


    currentHpLoss[0][issuerid][playerid] += amount;
    currentHpLoss[1][playerid][issuerid] += amount;



    Das möchte ich aber vermeiden, dann jetzt nicht mehr mit des Spielers leben gerechnet wird.
    Es wird alles immer nur der Damage gezählt. Wenn als ein Spieler 100 HP hat Countet der TextDraw nach 3 Schüssen mit der Deagle "-138HP".
    Und diese Aussage wäre ja in dem Sinne Falsch.
    ____


    Ich habe schon einiges probiert, mit dahinter schreiben, noch eine 2. Funktion einzubauen etc., nichts davon hat funktioniert.
    Probiere seit gestern dran herrum.
    Nun die Frage an euch, jemand eine Ahnung?


    Danke schonmal :)

    Heyya.


    Eigentlich habe ich solche probleme nie, doch inzw. verzweifele ich ein wenig.
    Das ganze ist sicherlich nur ein kleiner Fehler, dennoch frage ich an dieser Stelle euch.
    ____


    Mein Problem:
    Sobalt ich mich auf meinem Server einlogge & Ich versuche einem anderen Spieler Adminrechte zu geben, verändern sich nicht sein Adminlevel sondern meins.
    SII speichert das Angegeben Adminlevel also nicht bei der Angegebenen Spieler ID, sondern bei mir selbst.


    Code Schnipsel:



    enum pinfos {
    bool:willinTeam,
    bool:hatTeam,
    team,
    bool:hatTeamDiag,
    kills,
    deaths,
    admin,
    bool:loggedin,
    bool:isinMap,
    bool:isFreezed,
    bool:muted,
    bool:spectating,
    PingWarning,
    }


    new pInfo[MAX_PLAYERS][pinfos];



    ocmd:setadmin(playerid, params[])
    {
    if(IsAAdmin(playerid, 5))
    {
    new pid, alevel;
    sscanf(params, "ii", pid, alevel);
    if(pid == -1 || alevel == -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FACC2E}-Command- {F7D358}/setadmin [ID] [Level]");


    INI_Open(AccPath(playerid));
    INI_WriteInt("admin",alevel);
    INI_Save(); INI_Close();
    pInfo[pid][admin] = alevel;


    new tmp[128];
    format(tmp, sizeof(tmp), "{088A85}-Admininfo- {BDBDBD}%s {04B4AE}has set {BDBDBD}%s{04B4AE}'s adminlevel to: {BDBDBD}%i{04B4AE}.", Spielername(playerid), Spielername(pid), alevel);
    SendClientMessageToAll(TEAM_ADMIN_COLOR, tmp);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Sollte ihr weiter Infos brauchen, oder wenn ich was Vergessen haben sollte, einfach drunter posten.
    Danke schonmal im Vorraus :)

    Dir wird wohl ein kleiner Map fehler passiert sein.


    Du solltest (falls du es mit MTA) gemappt hast, nocheinmal in die Map datei, wo es geschlossen ist
    und das tor dann nur mit STRG und Bild nach unten aufgehen lassen.


    Dann setz die Coords für /torauf nocheinmal neu ein.

    Versuch es wie gesagt dein San Andreas Multiplayer neu zu Instalieren.


    Start -> Alle Programme -> San Andreas Multiplayer -> Deinstall.


    und lade dir dann die neuste Version herunter und Installiere sie.

    hab ne menge zwischen 5000 und 8000 ausprobiert


    und firewall ist auch deaktiviert.



    Server.cfg :


    echo Executing Server Config...
    lanmode 1
    rcon_password password
    maxplayers 10
    port 7777
    hostname hostname
    gamemode0 Mkay
    filterscripts
    announce 1
    query 1
    weburl sa-mp.com
    anticheat 0
    maxnpc 0
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 400.0
    stream_rate 500



    (kann wenn man will auch über skype callen)

    Hallo erstmal,


    hab mal so bissel angefangen nen Server aufzubaun,
    wollte mal joinen um zu testen (local), bekomme auf einmal die narchicht:


    [18:35:45] Unable to start server on port: 7777. Port in use?
    [18:35:45] --- Server Shutting Down.


    Hab mal mehrere Ports ausprobiert und funktionierten alle nicht.


    Es könnte auch sein, da ich vor kurzem erst umgezogen bin und ich über nen Aldi Stick Internet beziehe, da ich noch kein DSL habe der port 7777 nicht starten will.


    So, jetzt seit ihr gefragt!
    Wär Cool wenn ihr mir helfen könnt,
    Danke im Vorraus!


    MFG,
    McMkay