Beiträge von Manyula

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    Das geht aber wenn ich dann nur das FS anhabe und mir geld gebe werde ich direkt gebannt/gekickt oder das geld verschwindet


    Das ist so, weil in Junkbuster die Orte, wo man an Waffen oder Geld gelangt, fest definiert sind. Schau dir das FS mal ganz genau an, dann kannst du ggf. alles etwas deinen Wünschen anpassen. ;)

    Das kann man doch viel kürzer schreiben.


    public OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success)
    {
    if(!success) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[FEHLER] Dieser Befehl existiert nicht! Benutze /hilfe.");
    return 1;
    }


    Da brauchst du nicht extra nen String erstellen und das Zeugs formatieren...

    Hallo,


    Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, möglichst CPU-freundlich, eine Zeichenkette Buchstabe für Buchstabe in einem Textdraw abtippen zu lassen.


    Beispiel:
    Ich möchte den String "Hallo. Ich bin dein Guide." Schritt für Schritt abtippen lassen, dass es den visuellen Anschein macht, dass es gerade auf der Tastatur abgetippt wird.
    Jeder einzelne Buchstabe soll nach ca 0.2sec abgetippt werden.
    Klar, hierfür brauche ich einen sich ständig wiederholenden Timer. Was den Rest angeht, hab ich jedoch absolut keinen Schimmer, da ich noch nicht so bewandert bin, was Scripting angeht.


    Danke!

    Es ist dasselbe Script, zu 110%. Ich habe das Script nämlich, wie Markus auch, da ich Leader der MG3 war. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit die Credits zu entfernen und Textdraws so abzuändern, dass es aussieht, als ob es dein eigenes Werk wäre, und dann noch mit der Ausrede kommen "Double-O-Seven wird doch noch in RandomMessages erwähnt". Die Credits in meiner Version des SADM funktionieren einwandfrei. Sie sind auf jeden Fall in deiner Version entfernt worden.
    Double-O-Seven hat ausdrücklich gesagt, dass sein SADM nie open source wird. Das ist ja auch der Grund, warum die MG3 ihm das Script noch in einem früheren Stadium für saftige 90€ abgekauft hat. Das macht die Tatsache, dass irgendein Kind es sich einfach so schnappt, mal eben die Credits weglässt, den Namen abändert und es als sein eigenes geistiges Eigentum beansprucht, nicht unbedingt besser.


    Edit: Wenn 007 es selbst widerlegt, dann entschuldige ich mich. Ich möchte Beweise haben, dass meine Anschuldigungen nicht stimmen.

    Die Frage kam eben auf, weil die Strings der deklarierten Stringlänge oftmals, wenn nicht sogar immer, kürzer sind, und das ja irgendwie verschwenderisch ist, weil sich das bei mehreren 1000 Zeilen summiert.
    Hat es irgendein Ausmaß auf die Auslastung, dass immerzu Cells in lokalen Variablen ungenutzt bleiben?

    Guten Tag,


    Ich hab mich mal am Scripting versucht, mit absolut elementaren Dingen. Dafür benutze ich zcmd.
    Hab alles gerichtet, zcmd inkludiert, und mal drauf losgeschrieben. Jedoch passiert nichts, wenn ich den Befehl auf dem Server ausführe, außer "Server: Unknown Command."


    Habs erst einen Teleport-CMD mit if/else-Abfrage erstellt (bitte korrigieren, falls Fehler enthalten sind!):
    COMMAND:LS(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=3000)
    {
    new string[128];
    SetPlayerPos(playerid,2492.7268,-1668.3849,13.3438);
    format(string,sizeof(string),"-Teleportinfo- %s hat sich nach Los Santos teleportiert! (/LS)");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,string);
    }
    else
    {
    new string0[128];
    format(string0,sizeof(string0),"-Fehlermeldung- Du hast nicht genug Geld!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string0);
    }
    return 1;
    }


    Und dann noch probeweise eine Textausgabe, um sicherzugehen, dass es nicht an fehlerhaftem Scripting liegt, dass kein CMD reagiert:
    COMMAND:TEXT(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Schaberlaber Ding Dong.");
    return 1;
    }


    Woran könnte das liegen?


    Danke!

    Dann lad dir das Filterscript runter, schau dir den Quellcode an und werde schlau daraus? Gut möglich, dass die Türen in der LS-Mall seperate Objekte sind. Soweit ich mich erinnere, war das mit der Mall irgendein Client-Update, das das möglich gemacht hat?

    Du willst also ein Interior in ein Gebäude machen, und dass man es ohne weiteres betreten kann?
    Du kannst keine einzelnen Fragmente aus Objekten entfernen, oder Löcher rein machen.
    Benutz einen Marker, der den Spieler dann in das Interior setzt. Und nicht vergessen im Interior einen Marker zu setzen, der den Spieler wieder raus bringt.

    Um mal die Dimension klarzustellen.. Zone A bezieht sich auf einen Teil von Los Santos, sprich: MoveObject bietet sich eher nicht an, da die Spieler sonst zwischen den sich zuschnürenden Objekten zerdrückt werden.^^
    Ich würde es dann eher mit SetPlayerPos machen. Dann würde ich praktisch einen Counter von 10 Sekunden setzen, nachdem der entscheidende Spieler connected oder disconnected hat, und dann alle Spieler porten.


    So stelle ich mir das vor.


    Zone A ist alleinstehend. Zone B beinhaltet und erweitert Zone A! Dasselbe gilt für Zone C.


    Nun habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich die Gebiete abgrenzen könnte.
    Was macht mehr Sinn? WorldBoundaries oder Wände/Zäune mappen?
    Die Verfahrensweise wäre unterschiedlich, wenn ich mich nicht irre.
    Bei WorldBoundaries müsste ich mit exakten Rechtecken arbeiten. Wenn ich das Gebiet mit Objekten eingrenze, muss ich einfach nur ab einer bestimmten Spielerzahl die Objekte der neuen Zone laden lassen. Was bietet sich da eher an? Direkt im Script implementieren, oder per Filterscript?


    MfG, Manyula

    Hallo, liebe Brotfische,


    ich beschäftige mich nun seit einigen Monaten aktiv mit dem SA:MP Scripting und entwerfe gerade vorerst ein Konzept für einen möglichen Server, den ich in Angriff nehmen möchte.
    Nun bin ich auf folgende Frage bzgl. der Möglichkeiten, die SA:MP mit sich bringt, gestoßen:


    Ich möchte eine Deathmatch-Zone erstellen, die sich dynamisch, je nach Spielerzahl auf dem Server, vergrößert oder verkleinert. Das gewährleistet eine gewisse Dichte des Kampfgeschehens.


    Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
    Ich habe nun 3 Zonen vorgegeben.

    • Zone A - kleinste Map für 1-20 Spieler
    • Zone B - mittlere Map für 21-40 Spieler
    • Zone C - größte Map für 41+ Spieler


    Ist es möglich, dass das Script selbstständig z.B. ab dem 21. Spieler von Zone A auf Zone B springt?


    MfG, Manyula

    Wenn ich mich nicht täusche, dann musst du "+50.0" eingeben, wenn du Health zuzüglich dazu rechnen willst. Bloß "50.0" würde heißen, dass du die Health des Spielers allgemein auf 50.0 setzt, egal wie viel HP er im Moment hat.


    Bin jetzt auch kein Profi, sondern eher das Gegenteil, aber ich hätte es so gemacht, dass GetPlayerHealth erstmal abfrägt, ob die Health des Spielers < 100.0 sind. Wenn ja, dann HP beim Drive-In dazu rechnen, wenn nicht, dann eine Nachricht ausgeben, im Sinne von "Du hast bereits volles Leben."