zcmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,

Ich hab mich mal am Scripting versucht, mit absolut elementaren Dingen. Dafür benutze ich zcmd.
    Hab alles gerichtet, zcmd inkludiert, und mal drauf losgeschrieben. Jedoch passiert nichts, wenn ich den Befehl auf dem Server ausführe, außer "Server: Unknown Command."

Habs erst einen Teleport-CMD mit if/else-Abfrage erstellt (bitte korrigieren, falls Fehler enthalten sind!):
    COMMAND:LS(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=3000)
    {
    new string[128];
    SetPlayerPos(playerid,2492.7268,-1668.3849,13.3438);
    format(string,sizeof(string),"-Teleportinfo- %s hat sich nach Los Santos teleportiert! (/LS)");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,string);
    }
    else
    {
    new string0[128];
    format(string0,sizeof(string0),"-Fehlermeldung- Du hast nicht genug Geld!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string0);
    }
    return 1;
    }

Und dann noch probeweise eine Textausgabe, um sicherzugehen, dass es nicht an fehlerhaftem Scripting liegt, dass kein CMD reagiert:
    COMMAND:TEXT(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Schaberlaber Ding Dong.");
    return 1;
    }

Woran könnte das liegen?

Danke!