Beiträge von Goldkiller

    Wohin soll sich denn tor2 auch bewegen ?


    Erstellung:
    tor2=CreateObject(968, 1544.68469, -1630.70300, 13.16010, 0.00000, -91.00000, 270.00000);
    Vorher:
    MoveObject(tor2, 1544.68469, -1630.70300, 13.16010, 2);
    Nachher:
    MoveObject(tor2, 1544.68469, -1630.70300, 13.16010, 2);


    Vorher und Nachher haben identische X, Y und Z Koordinaten.Da kann sich also nichts bewegen.



    Das "true);" bei SetTimer heißt übrigens,dass die Funktion wiederholend aufgerufen werden soll. Du möchtest es sicherlich nur 1x machen und solltest daher false nutzen.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:SetTimer

    Zitat

    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s %s hat %s die Waffe %s[ID:%d] mit %d Ammo gegeben!",AdminName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID),WeaponNames,weap,ammo);


    Wieso nimmst du WeaponNames und nicht einen konkrekten Eintrag aus WeaponNames ? Es handelt sich hier ja um ein Array und du willst nur einen bestimmten Wert.

    return aname;
    Zeile 13 gibst du ein Array zurück.


    case 0: return format(aname,sizeof(aname),"Spieler");
    Zeile 6 bis 11 gibst du kein Array zurück.
    Mach das "return" aus dem "case X": weg, denn du willst bestimmt nicht den Rückgabewert von format verwenden.


    Die Fehlermeldung sagt es aber auch sowieso schon sehr genau:

    Zitat

    inconsistent return types (array & non-array)


    Du kannst keiner Funktion erlauben Arrays und Nicht-Arrays als Rückgabewert zu verwenden.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:SendClientMessage

    Zitat

    Important Notes:


    If a message is longer than 144 characters, it will not be sent. Truncation can be used to prevent this. Displaying a message on multiple lines will also solve this issue.


    Daher ist "meactstring[350]" zu groß. Die Nachricht wird eventuell nicht gesendet und ist um etwas mehr als 200 Zellen zu groß.


    //Edit: Bevor ich es vergesse : [ SCRIPTING ] Der Mythos "stock"

    Spoiler anzeigen
    Hast dich für das Tutorial qualifiziert :)

    Du benutzt so wie es aussieht eine Version > 7 von BlueG's MySQL Plugin.
    Es wird aber nur noch ausschließlich die "Threaded Methode" angeboten,weshalb dein Code nicht funktionieren kann. Schau dich mal im Tutorial Bereich dieses Forums um und such nach "mysql thread" oder schau in das Release Thema des Plugins. Dort findest du, wie diese Methode funktioniert.


    //Edit: Ich benutzt weder die Version des Plugins wie du ( benutze nur 7 ) , noch habe ich Ahnung wie seit Version 7 sich die Funktionen verändert habe etc.

    Zitat

    mysql_format(mycon,query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Tankstellen` WHERE `TankID` = '%i'",t);
    cache_get_field_content(0,"Name",TankInfo[t][tName]),cache_get_field_content(0,"oName",TankInfo[t][oName]),TankInfo[t][tX] = cache_get_field_content_float(0,"PosX");


    Meinst zwischen diesen beiden Zeilen fehlt nicht mindestens 1 Funktionsaufruf ?
    Du solltest zumindest mal dein SQL Kommando an den MySQL Server senden bevor du versuchst imaginäre Ergebnisse zu verarbeiten.

    Es wäre besser, nicht direkt den Wert als Text zu hinterlegen sondern als Zahlenwert, der auf einen Text verweist.
    Zum Beispiel 0 für Kein Tank,1 für Diesel, 2 für Benzin usw. für die einzelnen Fahrzeuge zu hinterlegen.
    Dann über diesen Wert den Text herausfinden.

    Ich sehe dort nirgendwo ein Query mit "UPDATE".
    Wo soll denn dort auch etwas gespeichert werden? INSERT trägt "nur" einen Neuen Eintrag ein. Da kannst du nichts mit aktualisieren.


    /creategangzone und /pos2.
    Warum machst du das nicht in einem Schritt bzw Befehl ?


    Du solltest auch mal dein "INSERT INTO" - Query manuell in phpmyadmin o.Ä. ausprobieren. Dort ist definitiv ein Fehler drin. Zähl mal, wieviele Werte du bei VALUES angibst.

    Du versuchst hier bei Ressourcen an den falschen Punkten anzusetzen. Wenn von "Ressourcen schonender" gesprochen wird, meint Niemand ob switch/case oder if/else genutzt wird.

    Spoiler anzeigen
    Ich hoffe jedenfalls das dort keiner potenzial zur Verbesserung sucht

    Zitat

    2. Bools oder Integer/Variablen


    Sind identisch. Jede Variable ( Cell ) in PAWN hat 4 byte, egal ob dort bool, Float oder nichts vor steht.


    //Edit: Hups, falls du wirklich für MTA meinst stimmt mein Post zur 2. Frage nicht.


    Klasse das du es scheibst, ich bin auch shcon seh lange dabei gekonnte 4 Jahre jetzt ca, est wa ich im Englischen Foum bzw auch noch als Spieler nur ich meine füher wa die Zeit viel geiler. Kann evtl daan liegen das ich noch kindliche Gehne hatte aber was sagst du dazu? Jetzt bockt es iwie nichtmehr so, bzw bin ich nurnoch abundzuu auf GRP ode 1000 Slots STuntserver. Scipten tue ich auch nurnoch in Auftrag da es einfach kein zweck meh hat einen Serve rzu eröffmnen


    Man sagt ja gerne: Früher war es besser.




    Im SA:MP Forum bin ich jetzt zwar noch nicht so lang, aber vor 4 Jahren hab ich auch schon SA:MP gespielt. Ich muss leider auch sagen, ich bin der Meinung dass sich die SA:MP Szene seitdem leider sehr zum Negativen verändert hat, früher hat das Ganze viel mehr Spaß gemacht (Ich kling schon wie n alter Mann 8| ), ich hab das Gefühl jetzt gibts einfach zu viele Kiddies die meinen sie wärn die Besten und müssten sich aufführen wie sonst was, damals hat man eigentlich fast nur freundliche Leute gehabt die einfach nur Spaß an einem friedlichen Zusammenspiel hatten. Heute ist vielen leider nichtmal mehr klar, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Ich hab z. B. auch schon Familien mit Eltern 50+ gesehen, die im Rl von Hart IV leben und lieber auf nem GTA-Server ne Fraktion für sich übernehmen. Die saßen dann morgens am Frühstückstisch zusammen und haben besprochen was sie mit der Fraktion heute so machen, und danach gingen dann alle in ihre Zimmer und redeten per Headset miteinander....


    Könnte ich zum Großteil so unterschreiben.


    Es hat sich nun mal viel verändert. Als wir hier mit dem Forum anfingen, da war es schon Luxus überhaupt einen SA:MP Server zu haben. Man konnte sich damals auch nicht innerhalb von 30 Minuten einen SA:MP Server kaufen oder gar sponsorn lassen. Zu 0.1b Zeiten sind die Server damals andauernd abgeschmiert, wenn es nur kleine Fehler in den Scripten gab.

    Spoiler anzeigen
    Jede Funktion die an einem SpielerID angewendet wurde,der nicht verbunden ist, hat den Server crashen lassen.

    Irgendwann wurden dann die ersten Hostings eröffnet, dadurch wurde es dann viel einfacher für Jeden einen Server zu öffnen.


    Ich fand es früher auch viel besser, ist aber denke ich normal. Damals war der SA:MP Umfang sehr viel geringer als man es heute hat, dennoch hatte ich ( bestimmte auch viele Andere ) damals unglaublich viel Spaß. Man hat sich damals über jede noch so kleine Verbesserung gefreut und "einfach gespielt".
    Der Server zu dem Post weiter oben im Thread von mir hatte nicht mal großartige Besonderheiten. Es gab einfach eine Gruppe an Spielern dahinter, die einfach dort war um durch die Gegend zu fahren oder zu chatten. Ich glaube sogar,dass es so auf den meisten Servern ablief. Denn damals konnte man auch nicht wirklich an Spielmodi machen.
    Das man irgendwann alles gesehen und erlebt hat bis der Spaß vergeht ist doch normal.

    Gibt ja nicht Viele die von Anfang an aktiv dabei waren und heute noch da sind außer breadfish,mir und eventuell DMA.


    Ich hab es jedenfall so in Erinnerung:


    Damals hatten wir ( breadfish, ich,onkelz und madnix ) den SA:MP Server zu einer GTA Community( G-A ) betreut bzw verwaltet. Damals war SA:MP 0.1b relativ frisch draußen. Gescriptet hatte entweder madnix oder breadfish, bin mir da nicht mehr ganz sicher ( es war eher madnix bzw madhacker04 damals ). Ich hab damals auch gar keine Ahnung vom Scripten gehabt und nur "ausgeholfen", da ich und Onkelz den / die Scripter breadfish und madnix "privat" kannten.
    Der Server den wir damals hatten war auch sehr beliebt,gehörte nämlich zum damals größten Deutschen GTA Forum und hatte dadurch sicherlich so viele Spieler und die Bekanntheit. Wer sich selbst überzeugen möchte: Hier zB eine Event > Reisetouren <. Das war 2006(!).
    In diesem Forum gab es natürlich auch einen SA:MP Bereich bzw Allgemeinen GTA Multiplayer Bereich. Der wuchs mit der Beliebtheit von SA:MP immer weiter an. MTA gab es damals auch nur als MTA Race und war relativ unbedeutent.


    Breadfish hat dann irgendwann das potenzial erkannt ( so glaub ich es jedenfalls ) und dieses Forum eröffnet. Wieso genau, weiss ich selber nicht.

    Spoiler anzeigen
    Vielleicht weil Speeder noch eine WBB Lizenz hatte ?

    Wahrscheinlich hat auch mabako etwas damit zu tun,denn er hat sich mit als erster hier im Forum registriert . Erst am 30.07.2007 hatte das Forum nämlich offiziell geöffnet. Die ganzen Leute die sich damals registriert hatten ( auch ich ) sind entweder "Internet Freunde" von breadfish gewesen oder aus dem anderem GTA Forum hier her gekommen. Mit der Zeit hat sich das Forum hier aber mehr und mehr von dem "Großen Bruder" getrennt und heute ist hier keiner mehr von damals, außer eben breadfish,mir, DMA und Speeder ( an Double-O-Seven erinnere ich mich von damals auch noch ).
    Anfangs war das Forum nämlich voll mit Leuten die sich sowieso schon aus anderen GTA Foren kannten, ebenso das Team. Zu Beginn war es hier noch sehr überschaubar. Hätte mir damals auch nie gedacht, dass das Forum mal so groß wird. Konnte ja auch keiner ahnen, dass paar Jahre später der Hype erst richtig anfängt ;) .


    Ist schon verdammt lange her ... :S


    //Edit: Rechtschreibung :|

    Kann ich.
    Es gibt bei dir sowohl in AHinfo als auch in AKinfo den Namen posx,posy und posz. Das verwirrt den Compiler.
    Du müsstest es umbennen,damit über den Namen eindeutig ist, zu welchem enum ist gehört. Das Gleiche Problem hast du dort auch mit "Name".


    Zum Beispiel bei Autohaus vor posx,posy und posz ein Präfix setzen ( z.B. ah_ ) :
    ah_posx,ah_posy,ah_posz.
    Das müsstest du dann allerdings überall im Code anpassen bei Autohaus.


    Übrigens,wieso hast du in 4 Zeilen bei Autohaus am Ende noch einen String ?


    //Edit:
    Hab gerade nochmal etwas ausprobiert. Du musst o.g. nicht tun, folgendes klappt auch:
    CreatePickup(1239,1,Autohaus[i][AHinfo:posx],Autohaus[i][AHinfo:posy],Autohaus[i][AHinfo:posz],1); //Tag mismatch