Beiträge von Goldkiller

    Zitat

    Also InGame wird es echt gut angezeigt, nur bei Kills steht immer: 0. (Auch bei Tode) Egal ob ich was in meiner .txt ändere oder nicht, immer 0.


    Du glaubst doch nicht etwa das GetPVar* selbstständig auf deine Userprofile zugreift und alle Daten da von alleine ausließt ?!
    Das musst du selber scripten.



    Zitat

    TextDrawHideForPlayer(playerid,InfoBox);
    // Wiki sagt es noch so:
    TextDrawHideForPlayer(playerid,InfoBox(playerid)); /* <--- Error ebenfalls */


    Na ist InfoBox eine Funktion oder eine Variable ( Array ) ?
    Funktionen haben Runde Klammern ( ) , Arrays Eckige [ ].Du kannst außerdem keine Variable so benennen wie eine Funktion. Da ist sowieso etwas ganz schön durcheinander bei dir.

    Bischen Mathe muss man auch manchmal können.


    MoveObject()

    Zitat

    Float:Speed The speed at which to move the object (units per second).
    Returns The time it will take for the object to move in milliseconds.


    Es soll also 4 Units bewegt werden und das in 2*60*60 Sekunden. Wäre also 4 / 7200 = ~0.00055
    Das könntest dann mit dem return-Wert vergleichen,ob es in etwa hinkommt.

    Du hast ja noch nicht mal gesagt wie du feststellst,ob das Haus nicht verkauft ist. Die Sache ist ja sowieso,dass folgendes nicht gleich ist:
    "0" != 0
    Du müsstestest dabei entweder strcmp benutzen, oder als Trick strlen benutzen und auf die Länge 1 prüfen.

    Dein for-Schleife ist auch keine Gute Idee.Mit der for-Schleife gehst du ja davon aus,dass es in der Datenbank auch MAX_HAEUSER Einträge vorhanden sind. Für sowas nimmt man lieber eine while-Schleife und benutzt Andere MySQL Funktionen um die Tabelle solange durchzugehen,bis es keine Zeilen mehr gibt.

    x == GetPVarFloat(playerid,"deadx");
    = ist Zuweisung-Operator
    == ist Vergleichs-Operator


    Du willst also x den Rückgabewert von GetPVarFloat zuweisen ? Dann nimm auch den Zuweisungsoperator ;).

    Wieso benutzt du / ihr nicht einfach MySQL um das Passwort zu vergleichen ?
    Ist doch viel einfacher,ihr benutzt doch sowieso schon MySQL.


    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `Accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', md5('%s'))", Name, hashcode );
    Zum prüfen:
    SELECT * FROM `Accounts` WHERE `Name` = '<NAME>' AND `Passwort` = md5('<EINGABE>')
    Das als Query ausführen und gucken ob ein Ergebnis vorhanden ist.Dann weiss man auch ob das Passwort richtig ist.Würde dafür keine extra MD5 Library benutzen.

    Den konnte bestimmt jeder sehen,weil du
    a) nicht SendClientMessage benutzt hast
    oder b) eine If-Bedingung drin hattest.


    Zeig doch mal wie du es machen würdest, dann kann man dir Schritt für Schritt helfen. Die Grundlagen musst du natürlich dafür schon drauf haben ( Schleifen,Bedingungen, Variablen ).

    Eine Lösung dafür haben Viele.
    Versuch es doch alleine,so schwer ist es nicht.


    • Prüfen ob etwas hinter /f eingebene wurde
    • Schleife durch alle Spieler
    • Prüfen ob Spieler in Spezieller Fraktion
    • Falls richtige Fraktion,Nachricht absenden

    Wo liegt denn dein Problem.Du musst auch deine Fehler selber mal lesen,wieso sollen es Andere für dich tun.


    [14:29:36] [debug] #0 002477d0 in mysql_SetString (Table[]=@0x001b1a60 "accounts", Field[]=@0x001b1a84 "LastSeen", To[]=@0x0007e9d4 "\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\...", Where[]=@0x001b1aa8 "Name", Where2[]=@0x0007dc10 "Guarda_Police") at C:\Users\Kevin\Desktop\TNS Reallife\gamemodes\tns.pwn:26126
    Welcher Parameter macht denn hier absolut gar keinen Sinn ? Table,Field,To,Where oder Where2 ?
    Bei einem muss dir doch etwa auffallen ... .
    Alle 3 Crashmeldung haben eines gemeinsam, such mal und versuch den Fehler zu finden.


    [debug] #0 00003928 in __SendClientMessage (playerid=9, color=641859242, string[]=@0x001b6394 "") at C:\Users\Kevin\Desktop\TNS Reallife\pawno\include\AudioHide.inc:61
    Fragst am besten mal den Autor von AudioHide.

    Ich glaube du hast den Sinn des Plugins nicht verstanden. Er zeigt dir wo Fehler liegen,DU musst sie selber beheben.


    [23:10:58] [debug] #1 00003d48 in function2 () at C:\Users\Kevin\Desktop\TNS Reallife\gamemodes\tns.pwn:825
    [23:10:58] [debug] #2 00003cd8 in function1 () at C:\Users\Kevin\Desktop\TNS Reallife\gamemodes\tns.pwn:820
    [23:10:58] [debug] #3 00003c3c in main () at C:\Users\Kevin\Desktop\TNS Reallife\gamemodes\tns.pwn:814


    Ich befürchte du hast jetzt einfach Stumpf das hier eingefügt:
    main() {
    function1();
    }


    function1() {
    function2();
    }


    function2() {
    new buf[10];
    fread(File:123, buf);
    }
    Das ist nur ein Beispiel des Plugin-Erstellers um zu zeigen,dass das Plugin nützliche Informationen liefert. Die Funktionen sind nämlich völliger Blödsinn. Es crasht wegen der fread-Zeile,da es sich bei File:123 um kein gültigen Handler handelt. Man fügt auch keinen Code ein,den man sowieso nicht versteht bzw den Sinn dahinter.


    Ich habe auch kein Skype ( jedenfalls nicht installiert ). Benutz das Forum und versuch auch mal etwas Eigenintiative zu zeigen. Die Anwendung des Plugins findest du ja hier.

    Dort wo du auch die Informationen der Fehlermeldung aus diesem Post gefunden hast.


    Ich kann auch mal zitieren aus dem crashdetect plugin Thread:

    Zitat

    By default when it comes to function2, your server will exit immediately and if you're running Windows it will dump some unreadable stuff to crashinfo.txt.


    But with crashdetect, you see the following in your server log:

    Selbstverständlich.
    Entweder du wartest drauf oder versuchst ihn direkt selber zu produzieren.
    Das Tool bzw die Ausgabe zeigt dir dann wo es zum Crash kam und teilweise auch ganz gut wieso es passierte.