Wie gesagt: Wenn du nicht weißt, wie das alles funktioniert, lerne erstmal mit den wichtigsten SA-MP Funktionen umzugehen.
Beiträge von Tillmann-ger
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Dir wurde doch jetzt schon zig mal geholfen, ich verstehe mitlerweile dein Problem nicht mehr ...
Schaue dir am besten mal die wichtigsten Funktionen dafür an, die du brauchst (z.B. IsPlayerInRangeOfPoint: http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInRangeOfPoint).
Und lerne erst einmal das Grundwissen von Pawn, so wird das wirklich nichts. -
Ich rate dir von Opas Objektstreamer ab. Es gibt bessere Objektstreamer.
Du solltest MidoStream nehmen, ich hatte bisher kaum Probleme mit diesem Streamer.
Aber am besten sind immer noch Streamer Plugins. -
Hattest du auch alle Scriptfiles der drei Scripts im Verzeichnis "/scriptfiles/"?
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Du solltest dir folgendes einmal durchlesen:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerDein Beitrag war eigentlich unnötig, da es ja das SA-MP Wiki gibt.
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Na ja, ich hatte auch mal ein unerklärliches Problem.
Immer wenn ich auf meinem Server war (Server war nicht auf meinem PC), wurde ich nach gewisser Zeit gekickt.
Egal mit welchem Namen, egal mit welcher IP. Es ging komischerweise nur bei mir nicht.
Schließlich musste ich mir einen neuen Gameserver zulegen, auf dem diese Probleme nicht auftraten.Jedenfalls solltest du mal gucken ob du irgendwelche verbuggten Timer o.ä. im Gamemode hast.
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Mein Gott, wenn du Hilfe willst, zeig uns den Code. Ansonsten löse dein Problem selbst! Ich lade mir sicherlich keinen Gamemode herunter um einem anderen User bei einem Problem zu helfen.
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Nein, wie Skeee es schon geschrieben hat, funktioniert es definitiv nicht.
Mit Objekten würde es theoretisch funktionieren, aber es gibt soweit ich weiß nur LKW und Schrottkarren. -
Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
24h Timer zum Bank ausraubenAnsonsten kann man das ganz einfach selber scripten mit "IsPlayerInRangeOfPoint", einem Timer usw.
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Bei mir funktionerte das lastX, lastY und lastZ auch nie.
Pack' einfach die Spawn-Koordinaten in den Skin, sprich: AddPlayerClass(ID,Spawn-Koordinaten...); -
Du kannst auch mit der samp_debug.exe auf deinen Server connecten. (Da dann nicht "Launch Debug" sondern "Connect Localhost" anklicken)
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Ich habe es so: AttachObjectToVehicle(NeonObject[playerid][0], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
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Hast du die "rivershell.amx" auch im Verzeichnis "gamemodes"?
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Kann mir jmd. mit einem Motor-System helfen?
Also als COmmand bekomme ich den Motor ja noch hin, aber per Tastdruck...da haperts
Also "Stumpf" Motor an auslg
Einfach unter OnPlayerKeyStateChange
if(newkeys==[DEINE WUNSCHTASTE])
{
Was soll alles passieren ...
}
einfügen. -
Da du einen Roleplay-Gamemode benutzt, kannst du auch mit einem Timer abfragen ob das Fahrzeug repariert wird.
Und dann halt die gewünschte Funktion da reinpacken. -
So fragst du ab in welchem Interior sich der Spieler befindet: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerInterior
new spawnplace = random(9);
switch(spawnplace)
{
case 0: // usw.
{
SetPlayerPos(...);
SetPlayerInterior(...);
}
}//edit: Ausversehen zu früh abgeschickt.
//edit (2): Sorry, aber WBB hat die Einrückung ruiniert ... -
-1 steht für Zufallsfarbe. Wenn du eine feste Farb-ID angibst, ändert sich die Farbe doch auch nicht. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
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new spawnplace = random(9);
switch(spawnplace)
{
case 0: SetPlayerPos(playerid, 2618.1064,2721.5537,36.5386);
case 1: SetPlayerPos(playerid, 2620.1143,2835.8787,10.8203);
case 2: SetPlayerPos(playerid, 2596.8523,2820.5369,12.7568);
case 3: SetPlayerPos(playerid, 2608.5012,2769.7314,23.8222);
case 4: SetPlayerPos(playerid, 2648.5530,2773.5969,10.8203);
case 5: SetPlayerPos(playerid, 2609.0583,2800.1636,10.8203);
case 6: SetPlayerPos(playerid, 2620.1143,2835.8787,10.8203);
case 7: SetPlayerPos(playerid, 2565.0461,2823.7273,12.7568);
case 8: SetPlayerPos(playerid, 2531.5061,2813.3381,10.8203);
case 9: SetPlayerPos(playerid, 2542.9883,2845.8977,10.8203);
}Ich denke, das erklärt sich von selbst.
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Die Farbe von Fahrzeugen ändert sich eigentlich nur, wenn die Fahrzeugfarben auf "-1" stehen. Aber wenn du den Fahrzeugen eine Farbe zugewiesen hast (z.B. "1,6"), wird die Farbe gespeichert.
Beispiel:
Feste Farbe:
AddStaticVehicle(Model-ID,X-Koordinate,Y-Koordinate,Z-Koordinate,Angle,Farb-ID 1,Farb-ID 2);
Hier findest du eine Liste der Farb-IDs.
Zufallsfarbe:
AddStaticVehicle(Model-ID,X-Koordinate,Y-Koordinate,Z-Koordinate,Angle,-1,-1);
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Wenn du neu in Sachen Pawn bist, würde ich dir empfehlen erst einmal die wichtigsten Funktionen von SA-MP zu lernen.
Hier im Forum gibt es etliche hilfreiche Tutorials.