Also ich musste noch nie irgendwelche Fahrzeuge mit einem Streamer streamen lassen ...
Eigentlich muss man es nicht ...
Beiträge von Tillmann-ger
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Ja, sie steht im Compile-Fenster.
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Gute Idee, aber bei mir kommt immer der Error "Include nicht gefunden". Was für ein Include? Es ist das Standardscript von "new".
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0.3c hat viel mehr Funktionen ...
Zum Beispiel ist Drive-By mit fast allen Waffen als Beifahrer möglich ...
Und es gibt neue Objekte usw. -
Vielleicht bei gamemode0 die 0 vergessen oder so?
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Pastebin vergessen, wird hinzugefügt. Download Link habe ich schon hinzugefügt.
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Hallo!
Ich habe einen kleinen Objektstreamer gescriptet. Es ist mein erstes Include.
Er wird mit Sicherheit sehr hilfreich für Scriptanfänger sein, die nicht wissen, wie man einen scriptet.Funktionen
stock JunkObj(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz) //Erstellt ein Objekt
stock MoveJunkObj(objid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Speed) //Verschiebt ein Objekt
stock SetJunkObjPos(objid, Float:x, Float:y, Float:z) //Setzt die Position eines Objekts
stock GetJunkObjPos(objid, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //Gibt die Position eines Objekts aus
stock DesJunkObj(objid) //Löscht ein Objekt
stock IsValidJunkObj(objid) //Prüft ob valides Objekt
stock JunkObjToPlayer(modelid, playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz)
stock JunkObjToVehicle(modelid, vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz)Auch wenn es viel Arbeit wird: Spätestens ab Version 4.0 wird es einen InGame Mapeditor geben.
Im Moment ist es ja nur ein einfaches Include, da es mein erstes ist, konnte ich noch nicht so viele Funktionen scripten.Anpassungen
Anzahl der maximalen Objekte (zu hohe Zahlen lassen die Dateigröße sehr in die Höhe steigen!)
#define OBJECTS 5000 //5000 ist die maximale Objektanzahl
Stream Weite (Empfohlener Wert für Reallife Server: 250 - 350)
#define STREAM_RANGE 999 //999 ist die Stream WeiteBitte "JunkStream();" unter OnGameModeInit im Gamemode einfügen, um das Streamen zu erlauben.
Was darf ich?
Du darfst...
- das Include editieren/verbessern
- das Include verwenden
- Mirrors angeben
Du darfst nicht...
- die Credits entfernen
- das Include etwas editieren und als deins ausgebenDownload
Version 1.0
http://www.file-upload.net/dow…74459/JunkStream.inc.html
Neueste Version (1.1)
http://junkman.cwsurf.de/download/JunkStream.zipPastebin
Version 1.0
http://pastebin.com/RWTbHEYB
Neueste Version (1.1)
http://junkman.cwsurf.de/codes/JunkStream.txt (Eigener Server)
http://pastebin.com/NavU19B0 (Mirror auf pastebin.com)
UpdatesVersion 1.1
- if-Abfrage entfernt
- Stream Weite niedriger gestellt
- Neue Funktion: JunkObjToPlayer
- Neue Funktion: JunkObjToVehicleÜberarbeitungen
(1) Downloadlink vergessen.
(2) Pastebin Link auch hinzugefügt.
(3) Pastebin Link anklickbar gemacht.
(4) Update auf Version 1.1.
(5) Editor hat einen Zeilenumbruch vergessen. -
Also es kommt bei mir immer dann, wenn ich schlechte Laune habe ... xD
Aber so oft kommt es auch wieder nicht, der eine Klick alle 10-60 Minuten ... -
Hallo,
habe einen kleinen ObjectStreamer und habe folgendes da stehen: #define STREAM_RANGE 50
Aber beim spawnen sind immer alle Hydras usw. im Wasser, weil die Objekte vieeel zu spät spawnen!
Wie kann ich einstellen, dass die Objekte immer gestreamed werden? Also so wie bei normalen Objekten ...//edit by Failo.: Ich habe jetzt #define STREAM_RANGE 999999999 ... aber ich denke nicht, dass das die beste Lösung ist ... xD
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Also von den Homepage Hostern ist Homepage Baukasten einfach am besten, obwohl ich diese Anfänger Homepages nicht bevorzuge.
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Deine Kristallkugel hat recht.
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Gutes Tutorial!!! 7/10, könnte aber noch besser sein.
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Dann die gta_sa.exe manuell ersetzen.
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Lade dir doch ein Selfmade Script herunter und schaue dir da den /tazer Befehl an.
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Es gibt doch auch bestimmt sehr kleine Objekte, die nicht so auffallen ... Also wenn es keine andere Lösung geben würde, müsste man es ja so machen.
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Du benötigst die Version 1 der gta_sa.exe. Google mal. Aber man kann glaub ich auch hier in der Database einen Downgrade Patch dafür runterladen.
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Kenne mich noch nicht so mit SA:MP 0.3c aus, aber kann man nicht da wo das Wasser rauskommt ein Objekt irgendwie hinmachen oder so, dass das Wasser auf das Objekt schießt?
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Hallo,
ich wollte den Rang anzeigen lassen bei meinem BattleShip Edit.
Aber ich bekomme 8 Errors, dass "playerid" nicht definiert ist.Hier die Errors:
ZitatC:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(102) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(103) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(104) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(105) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(106) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(107) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(108) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Documents and Settings\111\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(109) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase8 Errors.
Und die Zeilen:
RankTextdraw[playerid] = TextDrawCreate(23.000000, 114.000000, "-");
TextDrawBackgroundColor(RankTextdraw[playerid],255);
TextDrawFont(RankTextdraw[playerid],2);
TextDrawLetterSize(RankTextdraw[playerid], 0.379999, 1.050000);
TextDrawColor(RankTextdraw[playerid], 16777215);
TextDrawSetOutline(RankTextdraw[playerid],0);
TextDrawSetProportional(RankTextdraw[playerid],1);
TextDrawSetShadow(RankTextdraw[playerid],1); -
Also hier steht es: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Som…ons#GetPlayerVehicleModel
Werde wohl alle Hydras/Hunters definieren müssen -.- -
Hallo,
habe folgenden Error:
ZitatC:\Documents and Settings\...\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(905) : error 017: undefined symbol "GetPlayerVehicleModel"
C:\Documents and Settings\...\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(907) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Allerdings steht im SA:MP Wiki, dass es diese Funktion gibt ...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit um die Vehicle ModelID eines Spielers herauszukriegen? Ohne jedes Fahrzeug zu definieren ...