Beiträge von Tillmann-ger

    Hallo!


    Ich habe einen kleinen Objektstreamer gescriptet. Es ist mein erstes Include.
    Er wird mit Sicherheit sehr hilfreich für Scriptanfänger sein, die nicht wissen, wie man einen scriptet. ;)


    Funktionen



    stock JunkObj(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz) //Erstellt ein Objekt
    stock MoveJunkObj(objid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Speed) //Verschiebt ein Objekt
    stock SetJunkObjPos(objid, Float:x, Float:y, Float:z) //Setzt die Position eines Objekts
    stock GetJunkObjPos(objid, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //Gibt die Position eines Objekts aus
    stock DesJunkObj(objid) //Löscht ein Objekt
    stock IsValidJunkObj(objid) //Prüft ob valides Objekt
    stock JunkObjToPlayer(modelid, playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz)
    stock JunkObjToVehicle(modelid, vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz)


    Auch wenn es viel Arbeit wird: Spätestens ab Version 4.0 wird es einen InGame Mapeditor geben.
    Im Moment ist es ja nur ein einfaches Include, da es mein erstes ist, konnte ich noch nicht so viele Funktionen scripten.


    Anpassungen


    Anzahl der maximalen Objekte (zu hohe Zahlen lassen die Dateigröße sehr in die Höhe steigen!)
    #define OBJECTS 5000 //5000 ist die maximale Objektanzahl
    Stream Weite (Empfohlener Wert für Reallife Server: 250 - 350)
    #define STREAM_RANGE 999 //999 ist die Stream Weite


    Bitte "JunkStream();" unter OnGameModeInit im Gamemode einfügen, um das Streamen zu erlauben. :)


    Was darf ich?


    Du darfst...
    - das Include editieren/verbessern
    - das Include verwenden
    - Mirrors angeben
    Du darfst nicht...
    - die Credits entfernen
    - das Include etwas editieren und als deins ausgeben


    Download


    Version 1.0
    http://www.file-upload.net/dow…74459/JunkStream.inc.html
    Neueste Version (1.1)
    http://junkman.cwsurf.de/download/JunkStream.zip


    Pastebin


    Version 1.0
    http://pastebin.com/RWTbHEYB
    Neueste Version (1.1)
    http://junkman.cwsurf.de/codes/JunkStream.txt
    (Eigener Server)
    http://pastebin.com/NavU19B0 (Mirror auf pastebin.com)

    Updates


    Version 1.1
    - if-Abfrage entfernt
    - Stream Weite niedriger gestellt
    - Neue Funktion: JunkObjToPlayer
    - Neue Funktion: JunkObjToVehicle


    Überarbeitungen


    (1) Downloadlink vergessen. ;)
    (2) Pastebin Link auch hinzugefügt.
    (3) Pastebin Link anklickbar gemacht.
    (4) Update auf Version 1.1.
    (5) Editor hat einen Zeilenumbruch vergessen. :P

    Hallo,


    habe einen kleinen ObjectStreamer und habe folgendes da stehen: #define STREAM_RANGE 50
    Aber beim spawnen sind immer alle Hydras usw. im Wasser, weil die Objekte vieeel zu spät spawnen!
    Wie kann ich einstellen, dass die Objekte immer gestreamed werden? Also so wie bei normalen Objekten ...


    //edit by Failo.: Ich habe jetzt #define STREAM_RANGE 999999999 ... aber ich denke nicht, dass das die beste Lösung ist ... xD

    Hallo,


    ich wollte den Rang anzeigen lassen bei meinem BattleShip Edit. :)
    Aber ich bekomme 8 Errors, dass "playerid" nicht definiert ist.


    Hier die Errors:

    Und die Zeilen:


    RankTextdraw[playerid] = TextDrawCreate(23.000000, 114.000000, "-");
    TextDrawBackgroundColor(RankTextdraw[playerid],255);
    TextDrawFont(RankTextdraw[playerid],2);
    TextDrawLetterSize(RankTextdraw[playerid], 0.379999, 1.050000);
    TextDrawColor(RankTextdraw[playerid], 16777215);
    TextDrawSetOutline(RankTextdraw[playerid],0);
    TextDrawSetProportional(RankTextdraw[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(RankTextdraw[playerid],1);

    Hallo,


    habe folgenden Error:


    Zitat

    C:\Documents and Settings\...\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(905) : error 017: undefined symbol "GetPlayerVehicleModel"
    C:\Documents and Settings\...\Desktop\Restliche Datein\battleship.pwn(907) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Allerdings steht im SA:MP Wiki, dass es diese Funktion gibt ...
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit um die Vehicle ModelID eines Spielers herauszukriegen? Ohne jedes Fahrzeug zu definieren ...