ich hab ne frage dazu und zwar wen man am chekpoint ist geht der dann auch wieder weg ?
Dialog Navi
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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so sollte es gehen damit die checkpoints dann verschwinden!
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}edit fehler behoben
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Gutes Tutorial!!! 7/10, könnte aber noch besser sein.
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Wenn ich das mit dem Checkpoint mache.. Geht mein PAWN nicht mehr es stürst ab.
Zitatpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); return 1;
}Kann man das nicht noch anders machen ?
weil:
else if(BusCallTime[playerid] > 0 && BusAccepted[playerid] < 999)
{
BusAccepted[playerid] = 999;
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Ziel Erreicht", 5000, 1);
BusCallTime[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}Habe andere sachen so drin .. Aber wie mache ich das genau mit dem navi hier ?.
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Danke hat einwandfrei geklappt 10/10!!
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So da Ich Ja eben Gesehen habe das es Ein Bisschen Unübersichtlich Is habe ich es Mal Neu Gemacht hier die übersichtlichere weiße.
Zuerst definieren wir navimenu.
Die 1 steht für die Dialog ID.
#define navimenu 1
#define StadtDialog 1
#define LSDialog 2
#define SFDialog 3
#define LVDialog 42.Wir gehen zu der Zeile " OnPlayerCommandText" und fügen dort
dies hier ein:if (strcmp("/navi", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, navimenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Navi", "Noobspawn\nArbeitsamt\nBank", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}3.Wir fügen das hier bei "OnDialogResponse"
ein: if(dialogid == navimenu) //
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Noobspawn
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0);
}
if(listitem == 1) // Arbeitsamt
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0);
}
if(listitem == 2) // Bank
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0);
}}
}
return 1;
}Und bei "OnDialogResponse" Fügen wir das ein...
{
if(dialogid == StadtDialog)
{
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, LSDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Los Santos","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
}
if(response == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, SFDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "San Fierro","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
}
if(response == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid, LVDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Las Venturas","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
}
return 1;
}
}Hoffe es ist Jetz Übersichtlicher...
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Schönes Tut mir fehlt da aber etwas undzwar sollte es so sein das wenn man einen Checkpoint erreicht hat dieser gelöscht wird...
Könnte mir jemand erklären wie das geht?
Ansonsten 8/10 Wegen der fehlenden Erklärung wie man die wieder löscht das stört mich irgednwieMFG Flashrex
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Das Tut ist wirklich Super,mich würde es auch Interessieren wie ich es mache das dann die Checkpoint´s Verschwinden.
Ich hoffe uns kann da jemand Helfen.8/10 Fische
Lieben Gruß
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Sehr wenig erklärt... ich als neuling kann damit nixs anfangen und das farbige hätte nicht sein müssen..
1. Struktur = Unübersichtlich 0/10
2. Erklärung = Kann man besser hinbkeommen 2/10Gesamtwertung = 2
Mach es einfach nochmal und denk mal bisschen an die Dau's hier..
Thx -
Schönes Tut mir fehlt da aber etwas undzwar sollte es so sein das wenn man einen Checkpoint erreicht hat dieser gelöscht wird...
Könnte mir jemand erklären wie das geht?
Ansonsten 8/10 Wegen der fehlenden Erklärung wie man die wieder löscht das stört mich irgednwieMFG Flashrex
Den Checkpoint in einer Variable setzten zb CPnavipunkt1 = SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,radius)
Und dan bei OnPlayerEnterCheckpoint mit einer if abfrage abfragen obs der checkpoint ist..
und dann einfach Löschen ...Beispiel...
Zuerst den Checkpoint definieren und speichern das machst du so ..
new CPtut = SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,radius);// ist nur ein Beispiel...Dann geht es weiter zu On PlayerCheckpoint
was dann wie folgt ausssehen sollte
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(CPtut)
{
/// dein text
DisablePlayerCheckpoint(playerid)
}
return 1;
}Sollte funktionierden..
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Cool hat geklappt und ich finde die Navi sehr geil 9/10
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Irgendwie failt bei mir jetzt aufeinmal alles -.-
Also ich habe jetzt oben das eingefügt:
//Checkpoints
new CPzivispawn0 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0);
new CPrathaus1 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.1459,-1771.4877,18.7958,3.0);
new CPbank2 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1382.1409,-1088.7577,28.2041,3.0);
new CPkrankenhaus3 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1173.0663,-1323.1243,15.3969,3.0);Dann bei dem Befehl:
if (strcmp("/navi", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, Navi, DIALOG_STYLE_LIST, "Navi", "Noobspawn\nRathaus\nBank\nKrankenhaus", "Auswählen", "Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Wähle nun den Ort aus zu dem du möchtest!Dir wird dann ein Marker auf der Karte angezeigt.");
return 1;
}BeiOnDialogResponse:
if(dialogid == Navi)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Noobspawn
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,CPzivispawn);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Zivispawn ausgewählt.");
}
if(listitem == 1) // Rathaus
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,CPrathaus);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Rathaus ausgewählt.");
}
if(listitem == 2) // Bank
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,CPbank);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Bank ausgewählt.");
}
if(listitem == 3) // Krankenhaus
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,CPkrankenhaus);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Krankenhaus ausgewählt.");
}}
return 1;
}und bei OnPlayerEnterCheckpoint
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(CPrathaus)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist am Rathaus angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid)
}
if(CPzivispawn)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist am Zivispawn angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid)
}
if(CPbank)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist an der Bank angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid)
}
if(CPkrankenhaus)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist am Krankehaus angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid)
}
return 1;
}Aber jetzt stürtzt die ganze Pawncompilersache ab -.-
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jesses ..
//Checkpoints
new CPzivispawn0 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0);
new CPrathaus1 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.1459,-1771.4877,18.7958,3.0);
new CPbank2 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1382.1409,-1088.7577,28.2041,3.0);
new CPkrankenhaus3 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1173.0663,-1323.1243,15.3969,3.0); // <--- wird in CPkrankenhaus3 gespeichert das heist das CPkrankenhaus3 = der command SetPlayerCheckpoint istschau dir das mal an iss ja schon richtig
aber nun zu deinem fehler ..
if(dialogid == Navi)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Noobspawn
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,CPzivispawn); // Kommst du drauf ? Da in dem oberen schond er Command setplayercheckpoint im CPzivispawn gesetzt wird kommt pawn damit durcheinander da er versucht 2x setPlayerCheckpoint auszuführen.. :)
richtig wäre in dem sinne vllt
if(dialogid == Navi)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Noobspawn
{
new CPzivispawn0 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0);
// weiterer codeDu verstehen ?
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Hä ich blicke gerade nicht durch^^
Zeile (1488) : Unbekannte Variable : "CPrathaus"
Zeile (1493) : Unbekannte Variable : "CPzivispawn"
Zeile (1498) : Unbekannte Variable : "CPbank"
Zeile (1503) : Unbekannte Variable : "CPkrankenhaus"
Zeile (1878) : Unbenutzte Variable: "CPzivispawn0"
Zeile (1883) : Unbenutzte Variable: "CPrathaus1"
Zeile (1888) : Unbenutzte Variable: "CPbank2"
Zeile (1893) : Unbenutzte Variable: "CPkrankenhaus3"Da sind die Errors (auf Deutsch hab son Tool runtergeladen^^)
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(CPrathaus) //Zeile 1488
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist am Rathaus angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
if(CPzivispawn) //Zeile 1493
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist am Zivispawn angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
if(CPbank) //Zeile 1498
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist an der Bank angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
if(CPkrankenhaus) //Zeile 1503
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist am Krankehaus angekommen");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 1;
}Unter OnDialogResponse
if(dialogid == Navi)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Noobspawn
{
new CPzivispawn0 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0); //Zeile 1878
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Zivispawn ausgewählt.");
}
if(listitem == 1) // Rathaus
{
new CPrathaus1 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.1459,-1771.4877,18.7958,3.0); //Zeile 1883
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Rathaus ausgewählt.");
}
if(listitem == 2) // Bank
{
new CPbank2 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1382.1409,-1088.7577,28.2041,3.0); //Zeile 1888
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Bank ausgewählt.");
}
if(listitem == 3) // Krankenhaus
{
new CPkrankenhaus3 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1173.0663,-1323.1243,15.3969,3.0); //Zeile 1893
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Krankenhaus ausgewählt.");
}}
return 1;
} -
if(CPrathaus) //Zeile 1488
und weiter unten hattest du definiert
new CPrathaus1 = SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.1459,-1771.4877,18.7958,3.0); //Zeile 1883
dann muss bei der checlpointabfrage auch
if(CPrathaus1) stehen
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Zeile (1488) : Unbekannte Variable : "CPrathaus"
Zeile (1493) : Unbekannte Variable : "CPzivispawn"
Zeile (1498) : Unbekannte Variable : "CPbank"
Zeile (1503) : Unbekannte Variable : "CPkrankenhaus"
Zeile (1878) : Unbenutzte Variable: "CPzivispawn"
Zeile (1883) : Unbenutzte Variable: "CPrathaus"
Zeile (1888) : Unbenutzte Variable: "CPbank"
Zeile (1893) : Unbenutzte Variable: "CPkrankenhaus"4 Errors, 4 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochenImmernoch diese 4 Warnings + 4 Errors
Ich denke ich müsste dies:
new CPzivispawn = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0);
new CPrathaus = SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.1459,-1771.4877,18.7958,3.0);
new CPbank = SetPlayerCheckpoint(playerid,1382.1409,-1088.7577,28.2041,3.0);
new CPkrankenhaus = SetPlayerCheckpoint(playerid,1173.0663,-1323.1243,15.3969,3.0);doch ganz oben eigentlich hinsetzen oder?
Aber wie heißt den dies hier:if(dialogid == Navi)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Noobspawn
{
new CPzivispawn = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Zivispawn ausgewählt.");
}
if(listitem == 1) // Rathaus
{
new CPrathaus = SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.1459,-1771.4877,18.7958,3.0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Rathaus ausgewählt.");
}
if(listitem == 2) // Bank
{
new CPbank = SetPlayerCheckpoint(playerid,1382.1409,-1088.7577,28.2041,3.0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Bank ausgewählt.");
}
if(listitem == 3) // Krankenhaus
{
new CPkrankenhaus = SetPlayerCheckpoint(playerid,1173.0663,-1323.1243,15.3969,3.0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das Krankenhaus ausgewählt.");
}}
return 1;
}Also zu was muss ich das umwwandeln?
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new CPzivispawn = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0);
Ich denke ich müsste dies:
new CPzivispawn = SetPlayerCheckpoint(playerid,1413.7916,-1701.0979,13.5395,3.0);
new CPrathaus = SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.1459,-1771.4877,18.7958,3.0);
new CPbank = SetPlayerCheckpoint(playerid,1382.1409,-1088.7577,28.2041,3.0);
new CPkrankenhaus = SetPlayerCheckpoint(playerid,1173.0663,-1323.1243,15.3969,3.0);doch ganz oben eigentlich hinsetzen oder?
Nein du musst die die du Oben definiert hast bei deinem Dialog hinmachen und oben weglassen..
und bein Checlpointabfrage muss der checkpoint genauso heisen bei der if
if(CPbank)
codeetc
Jetzt verstanden ich glaub ich verwirr dich ..
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Ja das tuhst du xD
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C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(3873) : error 017: undefined symbol "OnPlayerCarLogin"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(4458) : error 017: undefined symbol "AFKOn"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(4483) : error 017: undefined symbol "OnPlayerCarUpdate"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(8200) : error 017: undefined symbol "OnPlayerBuyInterior"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(8199) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "model"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(8784) : error 017: undefined symbol "OnPlayerBuyCar"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(8779) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "autosteuer"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(8777) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "car"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(9807) : error 017: undefined symbol "GetPlayerSpeed"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(12442) : error 017: undefined symbol "LoadTrunk"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(12485) : error 017: undefined symbol "LoadFGPS"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(14084) : error 017: undefined symbol "OnPlayerCarUpdate"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(14138) : error 017: undefined symbol "Dtc_LockCar"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(14185) : error 017: undefined symbol "Dtc_UnLockCar"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(14200) : error 017: undefined symbol "PlayerCarSpawn"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(14206) : error 017: undefined symbol "Dtc_UnLockCar"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(15789) : error 017: undefined symbol "dcmd_turnoff"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(15790) : error 017: undefined symbol "dcmd_gps"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(15791) : error 017: undefined symbol "dcmd_fsave"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(15792) : error 017: undefined symbol "dcmd_fedit"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(15943) : error 017: undefined symbol "IsAMulltonne"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16157) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16287) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16502) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16529) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16538) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16562) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16571) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"C:\Users\syntexx\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(16750) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase26 Errors.
Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == navimenu) // { if(response) { if(listitem == 0) // Noobspawn { SetPlayerCheckpoint(playerid,1210.0897,-919.8425,43.0382,3.0); } if(listitem == 1) // Arbeitsamt { SetPlayerCheckpoint(playerid,2227.1226,-1159.2284,25.7806,3.0); } if(listitem == 2) // Bank { SetPlayerCheckpoint(playerid,1463.9785,-1012.4086,26.8438,3.0); }
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Das Tutorial ist an sich ganz Okey aber Würde dir ma Empfelen es in
Zu Machen
3/10
mfg
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