Beiträge von GooMan

    strcmp(cmdtext, "/d", true) == 3)




    versuchs mal damit

    dann geht gar nichts mehr
    EDIT:


    Es geht nun so einigermaßen wenn ich /d mache steht da Officer Gooman: /d, Over und wenn ich /d Text schreibe wieder befehl kenn ich nicht :/

    Hab vergessen zu sagen es ist ein NO GODFATHER daher auch diese fehler.


    Zitat

    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2148) : error 017: undefined symbol "SendRadioMessage"
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2149) : error 017: undefined symbol "SendRadioMessage"
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2150) : error 017: undefined symbol "SendRadioMessage"
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2151) : error 017: undefined symbol "SendRadioMessage"

    Deswegen steht da auch NACHBAU


    EDIT:


    Es geht nun so einigermaßen wenn ich /d mache steht da Officer Gooman: /d, Over und wenn ich /d Text schreibe wieder befehl kenn ich nicht :/

    Wie kann man den /d Chat vom Godfather nachbauen?


    Ich hab das nun so:
    if(strcmp(cmdtext, "/department", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/d", true) == 0)
    {
    /*
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwendung: (/d)epartments [text]");
    {
    new sendername[128], string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new result = strval(strget(cmdtext,1));*/
    new length = strlen(cmdtext);
    new idx;
    new sendername[128], string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwendung: (/d)epartments [text]");
    return 1;
    }


    if(pInfo[playerid][gTeam] == SAPD || pInfo[playerid][gLeader] == SAPD)
    {
    if(pInfo[playerid][fRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Chief %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][fRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Captain %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][fRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Leutnant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][fRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Sergeant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][fRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][fRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    }
    SendTeamMessage(2, COLOR_ALLDEPT, string);
    SendTeamMessage(1, COLOR_ALLDEPT, string);
    printf("%s", string);
    //}
    return 1;
    }


    Bei:
    /d - Keine Ausgabe
    /department - Keine Ausgabe
    /d Test - Den Befehl kenn ich nicht
    /department test - Den Befehl kenn ich nicht

    Danke Danke Danke :)


    noch ein problem zum oamt script -.-:


    Er setzt das irgendwie ned auf true. denn es wird ingame gesagt du hast keinen strafzettel bekommen. Obwohl ich mir selbst einen gegeben hab :/


    Dabei will/kann dann doch keiner Helfen -.- :thumbdown:

    Boah Korrekt Danke :) Hast was gut ;)


    EDIT:


    :(

    Zitat

    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2106) : warning 213: tag mismatch
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2111) : warning 213: tag mismatch


    2106:
    SetPlayerSkin(target, RandomSkinGroove[randgroove][0]);
    2111:
    pInfo[target][skin] = RandomSkinGroove[randgroove][0];

    Boah danke :) Kannst du mir vielleicht auch hier helfen?


    Zitat

    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2098) : warning 213: tag mismatch
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2099) : warning 213: tag mismatch
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2100) : warning 213: tag mismatch
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2101) : warning 213: tag mismatch
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2102) : warning 213: tag mismatch
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(2103) : warning 213: tag mismatch

    Error Zeilen:
    new Float:RandomSkinGroove[][1] =
    {
    {105},
    {106},
    {107},
    {269},
    {270},
    {271}
    };


    Ganzes Script:
    if(fraktion == Groove)
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    new Float:RandomSkinGroove[][1] =
    {
    {105},
    {106},
    {107},
    {269},
    {270},
    {271}
    };
    new randgroove = random(6);
    SetPlayerSkin(target, RandomSkinGroove[randgroove][0]);
    //SetPlayerSkin(target, 288);
    SendClientMessage(target, COLOR_WHITE, "Du wurdest zum Leader von den Grooves ernannt");
    pInfo[target][gLeader] = fraktion;
    //pInfo[target][gTeam] = fraktion;
    pInfo[target][skin] = RandomSkinGroove[randgroove][0];
    //pInfo[target][skin] = sskin;
    dini_IntSet(save,"Fraktionsleader",pInfo[target][gLeader]);
    //dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[target][gTeam]);
    dini_IntSet(save,"Skin",pInfo[target][skin]);
    }
    }

    Zitat

    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(969) : warning 213: tag mismatch

    Zeile 969:
    if(strafubergang[playerid] == true)


    das new:
    new strafubergang[MAX_PLAYERS];


    Hier wird strafübergang gesetzt:
    strafubergang[ziel] = true;


    Ganze Script:
    new strafubergang[MAX_PLAYERS];
    //strafubergang[playerid] = false;
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/sz", true) == 0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /sz [ID] [STRAFE] [GRUND]");
    {
    new name[128], save[128];
    new zielname[128];
    ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new strafe = strval(strget(cmdtext,2));
    new grund = strval(strget(cmdtext,3));
    /*new grund[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    strmid(grund, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);*/
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    pInfo[playerid][gTeam] = dini_Int(save,"Fraktion");
    }


    if(pInfo[playerid][gTeam] == oamt)
    {
    new straftext[128];
    new textreturn[128];
    format(straftext,sizeof(straftext),"Du hast einen Strafzettel, von %s, in Höhe von $%i bekommen, wegen %s! /takesz um den Strafzettel anzunehmen!",name,strafe,grund);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_BLUE,straftext);
    strafubergang[ziel] = true;
    GetPlayerName(ziel,zielname,sizeof(zielname)); // wie
    format(textreturn,sizeof(textreturn),"Du hast dem User %s einen Strafzettel in Höhe von $%i ausgestellt! Grund: %s",zielname,strafe,grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,textreturn);
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst O-Amtler sein um diesen Befehl nutzen zu können!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/takesz", true) == 0)
    {
    if(strafubergang[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Strafzettel wurde bezahlt!");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Strafzettel bekommen!");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe mir kann einer Helfen :thumbup:

    Zitat

    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(736) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(736) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\newserv\gamemodes\Reallife.pwn(737) : error 017: undefined symbol "tmp"

    Hier mal das ganze /sz script:


    http://pastebin.com/GuWMPPHe


    Achso und das mit /takesz geht auch nicht :( könnte mir hoffentlich auch jemand helfen.


    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new strafe = strval(strget(cmdtext,2));
    new grund = strval(strget(cmdtext,3));
    format(straftext,sizeof(straftext),"Du hast einen Strafzettel, von %s, in Höhe von $%i bekommen, wegen %s! /takesz um den Strafzettel anzunehmen!",name,strafe,grund);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_BLUE,straftext);


    wo ist bitte hier ein Fehler? er gibt immer nur:


    Zitat

    Du hast einen Strafzettel, von GooMan, in Höhe von $250 bekommen, wegen ! /takesz um den Strafzettel anzunehmen!


    format(textreturn,sizeof(textreturn),"Du hast dem User %s einen Strafzettel in Höhe von $%i ausgestellt! Grund: %s",zielname,strafe,grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,textreturn);


    hier genauso:


    Zitat

    Du hast dem User NeueStrasse einen Strafzettel in Höhe von $50 ausgestellt! Grund:


    Hat den Keiner ne Idee :(