Beiträge von GooMan

    Braucht SA-MP nicht auch noch TCP 7777? Bei mir ging es nur mit UDP nicht. (Blöde Windows Server Firewall)

    Ich hab es leider gelöscht. Da ich mega mässige Probleme mit PAWN habe.. z.b. mein Strafzettel system:


    new strafubergang[MAX_PLAYERS];
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/sz", true) == 0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,3))) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /sz [ID] [STRAFE] [GRUND]");
    {
    new name[128], save[128];
    new zielname[128];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new strafe = strval(strget(cmdtext,2));
    new grund = strval(strget(cmdtext,3));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    pInfo[playerid][gTeam] = dini_Int(save,"Fraktion");
    }


    if(pInfo[playerid][gTeam] == oamt)
    {
    new straftext[128];
    new textreturn[128];
    format(straftext,sizeof(straftext),"Du hast einen Strafzettel, von %s, in Höhe von $%i bekommen, wegen %s! /takesz um den Strafzettel anzunehmen!",name,strafe,grund);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_BLUE,straftext);
    strafubergang[ziel] = true;
    GetPlayerName(ziel,zielname,sizeof(zielname)); // wie
    format(textreturn,sizeof(textreturn),"Du hast dem User %s einen Strafzettel in Höhe von $%i ausgestellt! Grund: %s",zielname,strafe,grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,textreturn);
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst O-Amtler sein um diesen Befehl nutzen zu können!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/takesz", true) == 0)
    {
    if(strafubergang[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Strafzettel wurde bezahlt!");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Strafzettel bekommen!");
    }
    return 1;
    }
    Probleme:
    Grund wird nicht mit ausgegeben,
    Er erkennt den Strafzettel nicht.


    Und davon hab ich noch ungefähr 200 mehr. [Ich code ein Selfmade GM]
    /s funktion geht nicht


    Ich bräuchte ne art ansprechpartner der mir bei Problemen weiterhilft. KEIN CODER nur ein Ansprechpartner. Leider sind gute, nette und Ehrenamtliche helfer schwer zu finden.


    Naja Back2Topic...

    http://pastebin.com/WMisxE4W


    Hab in das Tanksystem von Homer eine Speed Anzeige mit Tank Anzeige gebaut. Leider bekomme ich immer den Speed eines anderen User mit angezeigt genauso wie den Tank :( wenn ein User auf dem Server ist geht alles aber sobald 2 drauf sind spinnt die Anzeige :(


    Hoffe mir kann jemand Helfen. Suche das Probleme seit Tagen schon :(

    #include <a_samp>
    #define COLOR_GREEN 0x00CA00FF
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define FILTERSCRIPT
    new turismo;
    new journey;
    new greenwood;
    new train;
    new burrito;
    new coach;
    new banshee;
    new bullet;
    new reefer;
    new anotherreefer;
    new beagle;
    new renttimer;
    new mietauto;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Rent-System");
    print("--------------------------------------\n");
    turismo = AddStaticVehicle(451,521.4819,-1884.0389,2.9543,175.7823,0,1);
    journey = AddStaticVehicle(508,527.7382,-1892.7366,3.0804,40.0446,0,1);
    greenwood = AddStaticVehicle(492,517.9128,-1890.2708,2.3596,271.0002,0,1);
    train = AddStaticVehicle(515,507.6303,-1891.5265,3.0404,305.2104,0,1);
    burrito = AddStaticVehicle(482,515.8115,-1877.8397,3.5063,325.7825,0,1);
    coach = AddStaticVehicle(437,523.9806,-1878.1846,3.6595,30.4993,0,1);
    banshee = AddStaticVehicle(429,510.2533,-1877.4541,3.0302,217.2429,0,1);
    bullet = AddStaticVehicle(541,516.1109,-1872.2650,3.2366,121.5277,0,1);
    reefer = AddStaticVehicle(453,522.4061,-1913.4445,-0.1351,332.3892,0,1);
    anotherreefer = AddStaticVehicle(453,502.3423,-1914.6558,-0.1494,353.5470,0,1);
    beagle = AddStaticVehicle(511,518.8189,-1838.2225,6.3908,180.2943,0,1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    DestroyVehicle(turismo);
    DestroyVehicle(journey);
    DestroyVehicle(greenwood);
    DestroyVehicle(train);
    DestroyVehicle(burrito);
    DestroyVehicle(coach);
    DestroyVehicle(banshee);
    DestroyVehicle(bullet);
    DestroyVehicle(reefer);
    DestroyVehicle(anotherreefer);
    DestroyVehicle(beagle);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 0) == 0)
    {
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == turismo || Vehicle == journey || Vehicle == greenwood || Vehicle == train || Vehicle == burrito || Vehicle == coach || Vehicle == banshee || Vehicle == bullet){
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    mietauto = Vehicle;
    renttimer = SetTimer("rentcar",15000,false);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dieses Auto erfolgreich gemietet.");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist in keinem Mietauto");
    }
    return 1;
    }


    return 0;
    }
    public rentcar(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == true){
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Mietzeit ist vorbei.");
    DestroyVehicle(mietauto);
    KillTimer(renttimer);
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new mieten[128];
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == turismo || Vehicle == journey || Vehicle == greenwood || Vehicle == train || Vehicle == burrito || Vehicle == coach || Vehicle == banshee || Vehicle == bullet){
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kannst dieses Auto mit /rentcar mieten.");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    EDIT:


    Sollte nun besser klappen. Jetzt kommt auch du kannst dieses Auto mieten.


    ///////////////////////////////////


    sollte funktionieren :)


    Am Ende der Mietzeit wird das Auto nur zerstört. Aber nicht respawned, weil ich keine Idee hätte das Dynamisch hinzubekommen ;)


    Hoffe ich konnte dir/euch Helfen ;)

    Was muss ich machen um diese Errors zu beheben?


    new levelsys;
    new rp;
    new rp2;
    levelsys = pInfo[playerid][level] + 1;


    if(pInfo[playerid][rp] >= levelsys)
    {
    dini_IntSet(save,"Level",levelsys);
    if(pInfo[playerid][rp] > levelsys)
    {
    rp = pInfo[playerid][rp];
    rp2 = rp-levelsys;
    dini_IntSet(save,"Respektpunkte",rp2);
    }else{
    dini_IntSet(save,"Respektpunkte",0);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist ein Level up!");
    }else{
    dini_IntSet(save,"Respektpunkte",pInfo[playerid][rp]+1);
    dini_IntSet(save,"Level",pInfo[playerid][level]);
    }
    }


    Zitat

    G:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Reallife.pwn(2610) : error 022: must be lvalue (non-constant)

    Kann mir jemand sagen was der Error heisst?

    pInfo[playerid][rp] =dini_Int(save,"Respektpunkte");


    new levelsys;
    levelsys = pInfo[playerid][level] + 1;


    if(pInfo[playerid][rp] == levelsys)
    {
    dini_IntSet(save,"Level",levelsys);
    dini_IntSet(save,"Respektpunkte",0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist ein Level up!");
    }else{
    dini_IntSet(save,"Respektpunkte",pInfo[playerid][rp]+1);
    dini_IntSet(save,"Level",pInfo[playerid][level]);
    }


    Also ich hab jetzt 5 RP und komme immer noch nicht levelup :( woran kann das liegen?