Beiträge von GooMan

    Hab was gefunden:
    stock AddBlitzerxyz(Float:x,Float:y,Float:z,speed,radius) {
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 0) {
    Blitzer[i][BlitzerX] = x;
    Blitzer[i][BlitzerY] = y;
    Blitzer[i][BlitzerZ] = z;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = speed;
    Blitzer[i][Radius] = radius;
    Blitzer[i][Erstellt] = 1;
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Das sagt er mir folgende Errors:



    /blitzer (für polizei):
    if (strcmp(cmd, "/blitzer", true)==0 && beruf[playerid]==1 && dienst[playerid]==1 && berufsebene[playerid]>=1)
    {
    if(blitzeraktiv[playerid] == false)
    {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /blitzer [KM/H]");
    return 1;
    }
    new schnell = strval(tmp);

    blitzeraktiv[playerid] = true;
    blitzerkmh[playerid] = schnell;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    blitzerCoords[playerid][0] = x - 40;
    blitzerCoords[playerid][1] = y - 40;
    blitzerCoords[playerid][2] = x + 40;
    blitzerCoords[playerid][3] = y + 40;
    blitzerCoords[playerid][4] = z;
    blitzerCoords[playerid][5] = z;

    CopBlitzer[playerid]=CreateObject(1367,x,y,z-0.3,0.000000,0.000000,0.000000);



    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"Du hast einen Blitzer mit %d KM/H aufgestellt",schnell);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,tmpstring);
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits einen Blitzer aufgestellt");
    }


    return 1;
    }


    PS: Keiner ne idee für das andere :(?

    Erstmal ne frage. wie ist es möglich den aktuellen Tag auszugeben über der uhrzeit z.b.


    06.05.2010
    00:15


    So nun zu meinem Carload Problem.


    Ich hab mir das Neon RPG Runtergeladen und Viel verändert. Leider hab ich noch immer Probleme mit Statischen Blitzern und Statischen Autos.


    Ich möchte das Autos NICHT kaputt "spawnen" den wenn ich AddSaticVehicle.... Mache steht das das Auto hat eine Panne.


    Statische Blitzer wollt ich aufbauen das heisst: Ich möchte das in der Stadt an vorgelegten Punkte Blitzer stehen.


    Carload Problem:


    Im Neon Script ist ja ein Carsave dabei. Leider läd er die Autos nicht. Dass heisst nach einem Crash sind alle Autos weg. Und wenn ich Kennzeichen an die Autos hängen will geht es nicht weil sie ja immer weg sind. Nun wollt ich bei OnGameModeInit reinschreiben das er sie alle läd. Dort kommen wir wieder auf Punkt eins zu sprechen. Wenn ich es mit AddStaticVehicle mache also:


    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"auto_config_datei_".i.".dudb.sav");
    if (udb_Exists(string))
    {
    xpos = strval(dUser(string).("xpos"));
    ypos = strval(dUser(string).("ypos"));
    zpos = strval(dUser(string).("zpos"));
    AddStaticVehicle....
    }


    Dann ist das Auto doch kaputt?


    Bitte um dringende Hilfe :/

    und was vom alten löschen :O? und wenn der user nun bulle ist und en bullenskin hat :O? Dann bekommt er einen Normalen :(


    PS:
    error 017: undefined symbol "oldstate"


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new string[256];
    oldvhealth[playerid] = 0;
    istinkaufmenu[playerid]=0;

    if(RennEvent==1 && RennEventbeginnt==0 && nimmtteil[playerid]==1)
    {
    if(GetVehicleModel(RennWagenIDS[playerid])==504 && GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {

    if(nimmtteil[playerid]==1)
    {
    RennMitstreiter--;
    }
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {


    SetVehicleParamsForPlayer(RennWagenIDS[playerid],i,0,0);


    }

    SetPlayerPos(playerid,-1400.4288,930.0831,1041.5313);
    SetVehiclePos(RennWagenIDS[playerid],-2400.4288,2230.0831,1041.5313);
    schautzu[playerid]=1;



    if(RennEvent1==0)
    {
    RennGewinner(playerid);
    }
    else
    {
    RennGewinner1(playerid);
    }

    format(string,sizeof(string),"%s beendet das Rennen vorzeitig.",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN ,string);

    }
    }

    new carmodel4 = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(carmodel4 == 522 || carmodel4 == 521)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,OldSkin[playerid]);
    OldSkin[playerid] = 0;
    }
    if(sirene[playerid])
    {
    sirene[playerid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sirene automatisch ausgeschaltet");
    }
    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(x != playerid && gPlayerObserving[x] == playerid) {
    PlayerSpectatePlayer(playerid,gPlayerObserving[playerid]);
    }
    x++;
    }


    if(nimmtteil[playerid]==1 && RennEvent==1 && RennEventbeginnt==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1400.4288,930.0831,1041.5313);
    schautzu[playerid]=1;

    if(nimmtteil[playerid]==1)
    {
    RennMitstreiter--;
    }

    if(RennEvent1==0)
    {
    RennGewinner(playerid);
    }
    else
    {
    RennGewinner1(playerid);
    }
    SetVehiclePos(RennWagenIDS[playerid],-2400.4288,2230.0831,1041.5313);
    format(string,sizeof(string),"%s beendet das Rennen vorzeitig.",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN ,string);
    return 1;
    }




    return 1;
    }

    Also hab noch hinzugefügt das der Userclient dann abkackt wenn er vom bike absteigt :( kann man das verhindern?


    Und WIE frage ich ab ob der User absteigt bzw. aus dem auto geht?

    Also ich hab mal was kleines für meinen RL Server gebastelt:


    new newcar4 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carmodel4 = GetVehicleModel(newcar4);
    if(carmodel4 == 522 || carmodel4 == 521)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,100);
    }


    In OnPlayerStateChange.


    Nun zu meiner frage:
    Ist es möglich das der User dann seinen Normalen skin wiederbekommt wenn er absteigt?


    PS: :O ausserdem stürtzt der client dann beim user ab. kann man das verhindern?

    Machs mal so:


    if (strcmp("/gpns", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1829.0084,-1680.9541,13.5469);
    }
    else if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2124.6208,-1947.1683,13.5469);
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast kein Team");
    }
    return 1;
    }

    Hab ich so ;)


    label[playerid] = Create3DTextLabel("Admin",0x008080FF,30.0,40.0,25.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);


    versuchs mal so nur anstatt Admin an den spieler kleben XD


    PS: das was du versuchst ist ein text auf den Bildschirm kleben und kein 3D Text ;)

    Dudis:


    erstmal wärs schlauer dein script in pwn tags zu setzen.


    Dann dein script kann GARNICHT funktionieren. Ich zeig dir auch wieso:



    forward GateTimer();

    new Gate;


    Gate = CreateObject(987, -505.58166503906, 2584.9467773438, 52.4140625, 0.000000, 0.000000, 89.889892578125); //

    if (!strcmp("/Gate", cmdtext))
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z)) Bestimmt ab wo das Tor geöffnet werden kann. Ich würde die cords nehmen wenn das tor oben ist :P
    {
    MoveObject(Gate, -505.5810546875, 2584.9462890625, 44.4140625, 3.0);
    SetTimer("GateTimer",7000,0);
    }
    return 1;
    }


    public GateTimer()
    {
    MoveObject(Gate, -505.58166503906, 2584.9467773438, 52.4140625, 3.0);
    }
    return 1; // hier dein fehler. erst return 1; DANN }