Beiträge von GooMan

    Mach eine Datei namens:


    NeonToggle.inc


    Dort machst du diesen Text rein:



    #include <a_samp>


    new NeonObject[ MAX_VEHICLES ][ 2 ];


    stock ToggleVehicleNeon( vehicleid, neonid, bool: mode )
    {
    // Function: ToggleVehicleNeon( vehicleid, neonid, bool: mode
    // Will add selected neon on vehicle.
    switch( mode )
    {
    case true:
    {
    switch( neonid )
    {
    case 0:
    {
    NeonObject[ vehicleid ][ 0 ] = CreateObject( 18647, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    NeonObject[ vehicleid ][ 1 ] = CreateObject( 18647, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    case 1:
    {
    NeonObject[ vehicleid ][ 0 ] = CreateObject( 18648, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    NeonObject[ vehicleid ][ 1 ] = CreateObject( 18648, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    case 2:
    {
    NeonObject[ vehicleid ][ 0 ] = CreateObject( 18649, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    NeonObject[ vehicleid ][ 1 ] = CreateObject( 18649, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    case 3:
    {
    NeonObject[ vehicleid ][ 0 ] = CreateObject( 18650, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    NeonObject[ vehicleid ][ 1 ] = CreateObject( 18650, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    case 4:
    {
    NeonObject[ vehicleid ][ 0 ] = CreateObject( 18651, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    NeonObject[ vehicleid ][ 1 ] = CreateObject( 18651, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    case 5:
    {
    NeonObject[ vehicleid ][ 0 ] = CreateObject( 18652, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    NeonObject[ vehicleid ][ 1 ] = CreateObject( 18652, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    }
    }
    AttachObjectToVehicle( NeonObject[ vehicleid ][ 0 ], vehicleid, 0.94, 0, -0.48, 0, 0, 0 );
    AttachObjectToVehicle( NeonObject[ vehicleid ][ 1 ], vehicleid, -0.94, 0, -0.48, 0, 0, 0 );
    }
    case false:
    {
    DestroyObject( NeonObject[ vehicleid ][ 0 ] );
    DestroyObject( NeonObject[ vehicleid ][ 1 ] );
    }
    }
    return true;
    }



    Dann im GameMode oben unter:


    #include <a_samp>


    Machst du:


    #include <NeonToggle>


    Dann kannst du es in deinem Script verwenden.

    SetTimerEx("tut", 10000, false, "is", 1337, "tut");


    Die ändern in:


    SetTimerEx("tut", 10000, false, "i", playerid);

    Schlecht gewählt.. Weil das nur unnötig ressourcen verbraucht. Der Timer wird jede Sekunde alle Spielerslots d.h. die Anzahl an slots die der Server hat. Kleine Rechnung:


    500 Slot Server * 60 (Für minute) so und jetzt kann man sich sicher denken das es bei einem vServer mit vllt. 2-3GB ram zu laggst oder abstürtzen kommt. Nimm lieber deine Variante manumeyer.


    EDIT:


    Deine wird nur aufgerufen wenn der Spieler im Tutorial ist :). D.h. es wird bei einem guten Server zu keinen laggs etc. kommen (Ich denke auch bei schlechteren nicht)

    @nes
    es ist doch richtig.
    Bis auf eine sache:


    SetTimerEx("tut", 10000, false, "is", 1337, "");


    Wieso wird hier ein leerer String reingemacht? Ausserdem wird der string hier:


    public tut(playerid)


    nicht benutzt^^


    EDIT:


    Wenn die Zeiten gleich sein sollen mach lieber einen Timer der sich immer wiederholt ;). Dann muss der Timer nicht immer erneut aufgerufen werden.


    EDIT2:


    Doch fehler XD:


    SetPlayerPos(playerid,0,0,0);
    Bla[playerid] +1;


    muss so heissen:
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,0.0);
    Bla[playerid] += 1;

    Hmm und das soll was heissen XD?


    Bsp:
    forward IsPlayerByZoll(playerid);


    public IsPlayerByZoll(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,-1654.0081,566.1576,39.0834) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,-1651.8313,553.2961,38.7466))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/buybadge", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerByZoll(playerid))
    {
    if(pInfo[playerid][ZollBadge] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Plakette gekauft, diese hält nun 5 Spielstunden!");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    pInfo[playerid][ZollBadge] = 300;
    }else{
    OpenZollDoor(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    geht wunderbar :). Also ich weiss nicht was da anders sein soll :P

    Willste en C&P Code. Ne Ne.


    Ein public -> eine Var die sich jedesmal um 1 verhöht, dann abfrage ob 1 2 oder 3 ist dann in die 1 2 oder 3 reinschreiben was du möchtest

    Also was ist der unterschied zwischen stock und einem Public? bsp:



    Was ist der Unterschied ob ich jetzt:


    public BuyWeapon(playerid,weapid,money)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "Du hast nicht genug Geld um diese Waffe kaufen zu können!");
    GivePlayerWeapon(playerid,weapid,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    return 1;
    }


    mache oder:


    stock BuyWeapon(playerid,weapid,money)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "Du hast nicht genug Geld um diese Waffe kaufen zu können!");
    GivePlayerWeapon(playerid,weapid,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    return 1;
    }


    Hoffe man kann mir meine Frage beantworten. Und hoffentlich ist das Thema im richtigem Unterforum. (Wenn nicht Mods bitte nicht verwarnen)

    Am besten du nimmst das System:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=201794


    Das ist ein Include wo du im Script einfach nur:


    An:
    ToggleVehicleNeon( vehicleid, NEONFARBE, true );


    Aus:
    ToggleVehicleNeon( vehicleid, NEONFARBE, false );


    machen musst^^



    Zitat

    Dort sind auch selbst schon Commands drin:


    /neon <neonid> <mode(true / false )>
    /control <itemid> <mode( true / false )>
    /alarm <time> <minutes( true / false )> <repeat( true / false )


    Du kannst dir aus dem ToggleVehicleNeon einfach ein Include machen und dann in jedem Filterscript und in deinem GameMode die verwenden^^


    EDIT:
    XD hab 2 Wörter vergesssen :P.

    Müssen nicht. Er kann!



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ID,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe","/dm - Teleportiert dich in die DM Arena\n/dm2 - Teleportiert dich in die DM2 Arena\n/minigun - Teleportiert dich in die Minigun Arena","Fertig","");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Also wenn du mein Deutsch nicht verstehst tut es mir leid. Bin halt kein Deutscher.


    Zu deinen Fragen:


    Rechnzentrum
    Der Server ist nicht Local sondern läuft wie gesagt als Root

    Also ich und 8 andere Leute kommen auf den Server (Windows Root) drauf. Doch manche kommen nicht drauf wegen einer Server didn't response Meldung.. Kann mir jemand helfen?

    Zitat

    Wenn ich Kinder hätte im Alter von 14, und ich sehen würde das die Spiele wie Postal 2 oder Kane and Lynch spielen würden.
    Würde ich denen glaube ich die CD Durchbrechen und den gesammten PC neu aufsetzen...


    Das sind nur die reinsten Psycho Spiele, aber generell gegen Css o.Ä habe ich nichts.


    ~Sign~


    siehe Postal 3. Wie krank ist das denn? Menschen voll urinieren und dann anzünden. Oder Mit Katzen auf Menschen ballern :O?

    dan hast das hier nix zu suchen :pinch: verwarnung falscher bereich könnte es geben lösch lieber wieder ;)


    Was laberst du für einen Müll.


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    Es ist richtig!


    B2T:


    Hast du dir etwas konkretes vorgestellt was auf den Header soll?