einfach die entsprechende .dll datei bei google eingeben und downloaden und in den sa ordner reinhaun falls ihr zu dumm seit sagt mir bescheid, dann schick ich euch den link von der MTA Version + die .dll datei und eine beiliegende readme
Beiträge von blink-182
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jo, ich schließ mich den meineung der anderen an, Super Forum, mir wurde bei meinem Probleme Sofort geholfen, meißtens auch direkt vom Boss (breadfish)
Also Vielen Dank !
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ok hat super geklappt, vielen vielen dank breadfish!
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ok cool danke breadfish
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mhh wenn ich die console starte kommt ne meldung, wenn ich compiliere keine errors
die meldung:Script[gamemods/rename.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter <bad entry point>"
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#include <a_samp>
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AApublic OnGameModeInit()
{SetGameModeText("NICHTS ^^");
AddPlayerClass(0,1218.0123,-936.9485,42.6448,1.2530,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}stock GetPlayerIDFromName(name[])
{
new plname[MAX_PLAYERS_NAME];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
if(!strcmp(name, plname, true))
{
return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new cmd[256], idx, fn[256], sn[256], nameid;
cmd = strok(cmdtext, idx);
if(!strcmp(cmd, "/rename", true))
{
fn = strtok(cmdtext, idx);
sn = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(fn) || !strlen(sn)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "/rename [player name] [new name]");
nameid = GetPlayerIDFromName(fn);
if(!IsPlayerConnected(nameid)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Playerid isn't connected!");
SetPlayerName(nameid, sn);
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Name succesfully changed");
return 1;
}
return 0;
} -
Kann mir einer den folgenden GM in ein Filterscript machen, ich habe irgendwie 0 Ahnung wie das geht ... sry
is en bisschen zu lang um hier hinzuschreiben
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ja hab ich doch schon längst gemacht da kamen ja dann die 7 errors
und als ich es wieder weg gemacht habe waren die 4 errors wieder da die auch da waren bevor du sagtest ich solle MAX_PLAYER_NAME statt MAX_PLAYERS_NAME machen
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C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 036: empty statement
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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jio dann bleiben trotzdem 4 errors
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wenn wir es nich drin haben, woher bekommen wir die include
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noch mehr errors, aber MAX_PLAYER_NAME ist nicht undefiniert
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(6) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PLAYER_NAME")
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(31) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(43) : error 017: undefined symbol "strtok"
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(43) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(46) : error 017: undefined symbol "strtok"
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(46) : error 033: array must be indexed (variable "fn")
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(47) : error 017: undefined symbol "strtok"
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(47) : error 033: array must be indexed (variable "sn")
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(42) : warning 203: symbol is never used: "idx"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase7 Errors.
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leider immernoch "undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME""
und noch ne warning dazu aber das ist ja egal
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(6) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PLAYER_NAME")
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habs einfach so schnell eingefügt
#include <a_samp>
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AApublic OnGameModeInit()
{SetGameModeText("NICHTS ^^");
AddPlayerClass(0,1218.0123,-936.9485,42.6448,1.2530,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}stock GetPlayerIDFromName(name[])
{
new plname[MAX_PLAYERS_NAME];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
if(!strcmp(name, plname, true))
{
return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new cmd[256], idx, fn[256], sn[256], nameid;
cmd = strok(cmdtext, idx);
if(!strcmp(cmd, "/rename", true))
{
fn = strtok(cmdtext, idx);
sn = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(fn) || !strlen(sn)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "/rename [player name] [new name]");
nameid = GetPlayerIDFromName(fn);
if(!IsPlayerConnected(nameid)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Playerid isn't connected!");
SetPlayerName(nameid, sn);
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Name succesfully changed");
return 1;
}
return 0;
}C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 036: empty statement
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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stock GetPlayerIDFromName(name[])
{
new plname[MAX_PLAYERS_NAME];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
if(!strcmp(name, plname, true))
{
return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new cmd[256], idx, fn[256], sn[256], nameid;
cmd = strok(cmdtext, idx);
if(!strcmp(cmd, "/rename", true))
{
fn = strtok(cmdtext, idx);
sn = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(fn) || !strlen(sn)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "/rename [player name] [new name]");
nameid = GetPlayerIDFromName(fn);
if(!IsPlayerConnected(nameid)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Playerid isn't connected!");
SetPlayerName(nameid, sn);
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Name succesfully changed");
return 1;
}
return 0;
}So hab ichs eingefügt = 6 errors
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(32) : error 017: undefined symbol "GetPlayerIDFromName"
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : error 036: empty statement
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Ihr Super-Scripter immer mit eurem Stegreif
ok ich werd das mal alles testen und schreibe dann obs funktioniert, VIELEN DANK!!!
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tut mir leid Rafelder, ich kenne mich noch nicht su gut aus
Kannst du mir noch dies mit der /rename Funktion erklären, das wäre super!!
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1. kann mir jemand ne funktion scripten dass wenn ein admin /rename [playerid des spielers der einen anderen namen bekommt] [neuer name] eingibt, dass das auch passeiert wäre cool
2.
Was ist am folgende Script falsch -.-wenn ich /gotogar2 eingebe dann geht alles perfeckt, aber wenn ich wieder zurück will mit /goback passiert NICHTS
keine errors oder so --> was ist falschif (strcmp(cmdtext, "/gotogar2", true) == 0)
{
new name[32];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
if(strfind("Angel", name, true) == 0)
{
if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 277.7281,-1382.8145,55.2971))
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),203.7058,-1347.7006,26.4952);
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,203.7058,-1347.7006,26.4952);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen in deiner richtigen Garage :)");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht in deine Garage!");
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/goback", true) == 0)
{
if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 210.0768,-1335.9291,26.4887))
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),276.4293,-1382.2682,55.3023);
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,276.4293,-1382.2682,55.3023);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen zurück in deiner anderen Garage ^_^");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht zurück!");
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}Danke für jede Hilfe
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Hallo, kann mir bitte einer einen Filterscript machen, oder erklären wie ich einen mache, dass wenn ein Admin im Godfather GM /rename [playerid_des_Spielers_der_umbenannt_werden_soll] [neuer_Name] eingibt, dass der Spieler dann einen neuen namen bekommt, wäre cool!!
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ich hab noch ne frage, kann mir biddöö jemand sagen wie ich ein komplett neues haus hinzufüge, also so mit houseupgrades und rent system, wäre voll coul
@ Rafelder, GENAU SO wie du es beschrieben hast hab ich es zuerst mim pickup gemacht, hat aber nich geklappt, dann hab ichs so gemacht wie ShockeR und dann gehts