Rename Funkiton und noch ne Frage

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  • 1. kann mir jemand ne funktion scripten dass wenn ein admin /rename [playerid des spielers der einen anderen namen bekommt] [neuer name] eingibt, dass das auch passeiert ^^ wäre cool


    2.
    Was ist am folgende Script falsch -.-


    wenn ich /gotogar2 eingebe dann geht alles perfeckt, aber wenn ich wieder zurück will mit /goback passiert NICHTS
    keine errors oder so --> was ist falsch ;(


    if (strcmp(cmdtext, "/gotogar2", true) == 0)
    {
    new name[32];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(strfind("Angel", name, true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 277.7281,-1382.8145,55.2971))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),203.7058,-1347.7006,26.4952);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,203.7058,-1347.7006,26.4952);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen in deiner richtigen Garage :)");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht in deine Garage!");
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp(cmdtext, "/goback", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 210.0768,-1335.9291,26.4887))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),276.4293,-1382.2682,55.3023);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,276.4293,-1382.2682,55.3023);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen zurück in deiner anderen Garage ^_^");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht zurück!");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Danke für jede Hilfe

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

  • Man man, versuch mal ordentlich zu scripten:

    if (!strcmp(cmdtext, "/gotogar2", true))
    {
    new name[32];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(strfind("Angel", name, true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 277.7281, -1382.8145, 55.2971))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen in deiner richtigen Garage :)");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht in deine Garage!");
    }
    }
    return 1;
    }


    if (!strcmp(cmdtext, "/goback", true))
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 210.0768, -1335.9291, 26.4887))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen zurück in deiner anderen Garage ^_^");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht zurück!");
    }
    return 1;
    }


    Fallst du willst, hier nochma kürzer:

    if (!strcmp(cmdtext, "/gotogar2", true))
    {
    new name[32];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(strfind("Angel", name, true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 277.7281, -1382.8145, 55.2971))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    else SetPlayerPos(playerid, 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen in deiner richtigen Garage :)");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht in deine Garage!");
    }
    return 1;
    }


    if (!strcmp(cmdtext, "/goback", true))
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 210.0768, -1335.9291, 26.4887))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    else SetPlayerPos(playerid, 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen zurück in deiner anderen Garage ^_^");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht zurück!");
    return 1;
    }

  • tut mir leid Rafelder, ich kenne mich noch nicht su gut aus :S


    Kannst du mir noch dies mit der /rename Funktion erklären, das wäre super!!

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  • Musste nich blicken, fügs einfach ein (Nicht getestet! Ausn Stegreif xD)
    Achja, brauchst strtok()

    stock GetPlayerIDFromName(name[])
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    if(!strcmp(name, plname, true))
    {
    return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256], idx, fn[256], sn[256], nameid;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strcmp(cmd, "/rename", true))
    {
    fn = strtok(cmdtext, idx);
    sn = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(fn) || !strlen(sn)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "/rename [player name] [new name]");
    nameid = GetPlayerIDFromName(fn);
    if(!IsPlayerConnected(nameid)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Playerid isn't connected!");
    SetPlayerName(nameid, sn);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Name succesfully changed");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Rafelder ()

  • Ihr Super-Scripter immer mit eurem Stegreif ^^


    ok ich werd das mal alles testen und schreibe dann obs funktioniert, VIELEN DANK!!! :)

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

  • stock GetPlayerIDFromName(name[])
    {
    new plname[MAX_PLAYERS_NAME];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    if(!strcmp(name, plname, true))
    {
    return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256], idx, fn[256], sn[256], nameid;
    cmd = strok(cmdtext, idx);
    if(!strcmp(cmd, "/rename", true))
    {
    fn = strtok(cmdtext, idx);
    sn = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(fn) || !strlen(sn)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "/rename [player name] [new name]");
    nameid = GetPlayerIDFromName(fn);
    if(!IsPlayerConnected(nameid)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Playerid isn't connected!");
    SetPlayerName(nameid, sn);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Name succesfully changed");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So hab ichs eingefügt = 6 errors :(


    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(32) : error 017: undefined symbol "GetPlayerIDFromName"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : error 036: empty statement
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\a\gamemodes\nichts.pwn(34) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

  • habs einfach so schnell eingefügt ^^


    #include <a_samp>



    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA







    public OnGameModeInit()
    {



    SetGameModeText("NICHTS ^^");





    AddPlayerClass(0,1218.0123,-936.9485,42.6448,1.2530,0,0,0,0,0,0);


    return 1;
    }


    stock GetPlayerIDFromName(name[])
    {
    new plname[MAX_PLAYERS_NAME];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    if(!strcmp(name, plname, true))
    {
    return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256], idx, fn[256], sn[256], nameid;
    cmd = strok(cmdtext, idx);
    if(!strcmp(cmd, "/rename", true))
    {
    fn = strtok(cmdtext, idx);
    sn = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(fn) || !strlen(sn)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "/rename [player name] [new name]");
    nameid = GetPlayerIDFromName(fn);
    if(!IsPlayerConnected(nameid)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Playerid isn't connected!");
    SetPlayerName(nameid, sn);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Name succesfully changed");
    return 1;
    }
    return 0;
    }








    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 036: empty statement
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

  • Schreib oben unter #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA ein #define MAX_PLAYER_NAME 25

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • leider immernoch "undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME""


    und noch ne warning dazu ^^ aber das ist ja egal ^^


    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(6) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PLAYER_NAME")

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • noch mehr errors, aber MAX_PLAYER_NAME ist nicht undefiniert


    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(6) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PLAYER_NAME")
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(31) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(43) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(43) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(46) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(46) : error 033: array must be indexed (variable "fn")
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(47) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(47) : error 033: array must be indexed (variable "sn")
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(42) : warning 203: symbol is never used: "idx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

    Hey Yo! Here I Am, and here we go, life's waiting to begin ...

  • C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_NAME"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : error 036: empty statement
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\NEUERO~1\a\GAMEMO~1\nichts.pwn(28) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

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  • ja hab ich doch schon längst gemacht da kamen ja dann die 7 errors


    und als ich es wieder weg gemacht habe waren die 4 errors wieder da ^^ die auch da waren bevor du sagtest ich solle MAX_PLAYER_NAME statt MAX_PLAYERS_NAME machen

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    Einmal editiert, zuletzt von blink-182 ()

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