Der vorherige Beitrag sollte zwar mein Schlusswort dazu sein, aber nein Philipp hat mich nicht darum gebeten, zu der ganzen Sache was zu sagen (schreiben) war meine eigene Entscheidung. Ich fands einfach unfair wie das abgealaufen ist. Es war sicher auch ein Fehler von ihm nur das Video zu zeigen. In einem Forum wo mich die Leute noch nicht kennen sollte ich mein Werk auch mit Fehlern zum download bereitstellen oder noch warten bis ich soweit bin.
Beiträge von Jürgen
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O.K. zum Abschluss noch ein paar klärende und hoffentlich auch Wogen glättende Worte.
Der Philipp gehört noch zu einem anderen Forum wo ich ebenfalls zu finden bin, anfangs habe ich besagten Thread hier eher wohlwollend betrachtet und hatte den Eindruck das sowas Selbstgebautes hier eigentlich gut aufgenommen wird. Was einem wiederum auf die Idee bringt hier auch mal irgendetwas vorzustellen. Bis dann besagte Beschimpfungen und Beschuldigungen des Softwareklaus losgingen. Was er hier abgeliefert hat, war sicher nicht das Werk eines Meisters, aber auch ganz bestimmt nicht geklaut. Für alle nochmal, wenn ich ein Spiel selbst programmiert habe, heist das nicht das ich die Engine ebenfalls selbst programmiert habe! (ich hoffe das ist endlich angekommen). Das er das selbst gebaut hat, weiß ich daher so genau, weil er aus unserem Forum dabei Unterstützung bekommen hat. Das ein 15 jähriger auf (völlig sinnlose) Beschimpfungen nicht gerade gehalten reagiert dürfte wohl auch klar sein. Die netten Beschimpfungen sind mir hier ja auch reichlich zu teil geworden.
Wenn ihr nicht wollt das hier im Forum (auch unter Off-Topic nicht) solche Beiträge wie die Vorstellung eins Spiels eingestellt werden, ist das doch völlig in Ordnung. Aber das kann man doch wohl auch anders sagen.
Ein, "Ist ja ganz nett was du da gemachst hast, aber das ist hier ist nicht das richtige Forum" hätte wohl gereicht. Aber, "Du bist doof und hast alles nur geklaut, Thread zu und fertig" ist nicht ganz fair. Ich hab zwar sicherlich eine recht scharfe Kritik hier in die Rund und in richtung Jason geworfen, aber ich war stets sachlich und konnte meine Einwände auch begründen und ich gehe mal davon aus das Jason trotzdem noch lebt.So ich sag mal von meiner Seite aus Schwamm drüber.
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Naja man merkt, dass du den ersten Beitrag zusammengegoogled hast.
Und wer mit 45 keinen Wert auf seine Rechtschreibung legt, nur um mit den "Kiddies", wie er sie nannte auf einer Stufe zu stehen, hat die 45 auch nur auf dem Papier erreicht.Also erst mal habe ich hier nix zusammengegoogled, zweitens habe ich hier Niemanden als Kiddie bezeichnet (ich glaube das war eure Aufgabe) und drittens, wollen wir jetzt dazu übergehen gegensitig Rechschreibfehler anzumarkern? Von geistiger Reife kann man da wohl kaum sprechen! Und was sind das für Auswüchse. Denkt ihr wirklich ihr könnt mich damit aus der Reserve locken?
Zitat
Naja sich mit "großen" Kindern zu unterhalten ist genauso effektiv, wie einem Affen die deutsche Sprache beizubringen, wobei das ehrlich gesagt spannender wäre.Eure Kritikfähigkeit ist gleich NULL, ihr teilt eben gerne aus aber einstecken ist nicht eure Stärke. Euren Reaktionen entnehmen ich das ich hier einige schwer getroffen habe mit meiner absolut sachlichen Kritik. Ihr seit hier öffentlich und das was ihr hier ablasst wirkt nach aussen gelinde gesprochen einfach nur sch......
Kommen wir dazu, was mich eigentlich zu dieser Kritik bewegt hat. Ich suche im Moment das eine oder andre Forum wo ich auch mal Werke von mir vorstellen kann, aber wenn ich sowas wie hier lese, da habe ich schon gar keinen Bock mehr darauf. Es ist doch ganz offensichtlich das alles was euren Horizont übersteigt von euch niedergemacht wird. Es darf eben kein Aussenstehender hier reinkommen und was gutes vorstellen, das kann dann ja nur geklaut sein und natürlich kann es niemanden geben der dann vieleicht doch mal ein bissche Ahnung hat, das kann alles nur zusammengegoogled sein.
Leute was soll ich sagen das wird mir jetzt einfach zu doof hier.
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warum regt ihr euch eigentlich so auf?
Jason
Zu allererst mal, ich bomadiere keine Postfächer! So, dafür das du das nicht mal durchlesen wolltest hast du aber ne ganze Menge geschrieben. Und er hat das Spiel doch programmiert. Ja ntürlich hat er als Gameengine DarkGDK verwendet, ist das ein Problem für dich? Ich konnte auch niergendwo lesen das er behauptet hat die Gameengien selbst programmiert zu haben, du neigst generell dazu die Dinge zu verdrehen. Da macht eine Unterhaltung keinen Spaß. Ich hoffe ich muß jetzt nicht einzelne Punkte aufzählen. Ich verstehe immer noch nicht welche fertigen Module er als seine eigenen ausgegeben haben soll, denkst du dir das eingentlich alles selber aus? Welchen Source soll er kennzeichnen? Er hat keinen hier reingestellt, ich verstehe auch nicht was man daran kenzeichenen soll, Code der auf der Gameengine eines Drittherstellers basiert ist nicht kennzeichnungspflichtig. Ich habe auch nicht die Absicht zu erklären was "mein Freund" kann oder nicht! Enschuldige bitte aber irgenwie klingt das wiedermal alles nach ........Ach ja, ihr möget mir verzeihen das ich hier nicht sonderlich auf meine Rechtschreibung achte, die Anderen tun das auch nicht.
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Mit 45 Jahren bin ich sicherlich kein Kiddy, das was ich da oben geschrieben habe ist absolut sachlich. Ihr könnt blos keine Kritik vertragen, austeilen kann denn wohl jeder. und entschuldigt bitte aber das was Jason hier zum besten gegen hat ist aus fachlicher sicht gesehen gequirlter Mist. Wenn ich schon behaupte mit einer Sache jaharelange erfahrung zu haben dann sollte ich nicht so einen Unsinn schreiben, ich muß ja irgendwie mal damit rechnen das das jemand mit Ahnung liest. Und es tut mir zwar leid für Jason aber von C/C++,GameEngines und DarkGDK hat er NULL Anung auch wenn er das behauptet.
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Hi Leute bin neu hier und mir ist gleich mal negativ aufgefallen, das es hier Leute gibt die sich selbst als Profis ausgeben um andere (vermutlich aus Neid) runter zu machen. Deshalb mal ein paar klärende Worte eines alten Programmieres zu dem Quatsch den Herr Jason_Gregory hier zum besten gegeben hat. Hier der Link zum besagten Thread: http://forum.sa-mp.de/wbb/off-…-spieles-zombie-gamer-2?.
1. Es gibt kein 64Bit XNA Studio, die 32Bit Version läuft auch auf einem 64Bit Betriebssystem, und man wirkt auch nicht intelligenter wenn man in irgendeinem anderen Forum danach fragt.
2. Das Wort Header (was immer wieder gern benutzt wurde) wirft gleich mal die Frage auf, was sind Header eigentlich? Ganz einfach, Header (.h) sind Textdateien die in C/C++ im Normalfall Deklarationen und Präprozessordirektiven enthalten. Solche Dateien kann man definitiv nicht in Videos sehen. Eine Gameengine besteht auch nicht nur aus Headern sondern der eigentliche Kern besteht entweder aus statischen oder aus dynamischen Bibliotheken auch Lib Dateien und DLLs genannt.
3. Zu DarkGDK: dabei handelt es sich um eine Game Engine die auf DirektX 9c basiert und von The Game Creators Ltd in England entwickelt wurde und nicht vom riesen aus Redmond. Es gibt davon keine von Microsoft vorgefertigte 2005 und 2008 Variante und eine 2010 Version gibts ebenfalls nicht. Die aktuelle Version ist schlicht und einfach V 7.4a. Dark GDK besteht aus einer Menge Headerdateien und statischen Bibliotheken die ja bekanntlich den eigentlichen Code der Engine enthalten. Es stellt ohne Zusatzmodule etwa 1000 Funktionen im C Stiel zur Verfügung die das DirectX SDK kapseln und ja zur Nutzung dieser muß man programmieren können. DarkGDK ist übrigens auch auf 64Bit Systemen lauffähig(sowas weiß man wenn mans jahrelang benutzt hat), ich benutze selbst Win 7 Ultima 64Bit, was keinen anderen Schluss zulässt das Herr Jason_Gregory keinen blassen Schimmer von DarkGDK hat und mit Sicherheit auch nie benutzt hat. Ach ja wenn ihm die Socketunterstützung fehlt, warum progt der Profi sie nicht einfach selber.
4. Zur Spieleentwicklung: Kern eines Videospiels ist sicher die Game Engine, die vom eigentlichen Spiel getrennt zu betrachten ist. Das heißt der Entwickler eines Spiels ist nicht automatisch der Entwickler der GameEngine. Die Entwicklung einer solchen Engine ist sehr Zeitaufwending und es mach als Einzelkämpfer wenig bis gar keinen Sinn sowas selbst zu programmieren, wenn man eigentlich Spiele progen will (ich spreche hier aus Erfahrung) Deshalb hat man das Spiel trotzdem selbst programmiert. Nur so am Rande erwähnt, man benutzt generell in der Programmierung SDKs, ob‘s das PlatformSDK , DirectXSDK, ATL, MFC, .Net Framework oder meinetwegen auch DarkGDK oder das PhysX SDK ist. 3D Modelle, Sprites, Texturen, Sounds und sonstiges erstellt man natürlich mit dafür vorgesehenen Editoren. Kein Mensch und keine Firma die Spiele entwickelt, entwickelt diese auch noch selbst.Fazit: Wenn jemand 2 bis 3 Fachbegriffe aufgegriffen hat und diese dann versucht irgendwie intelligent bei Leuten anzubringen die selber keine Ahnung haben macht einen das noch lange nicht zum Profi.
Die Unwissenden nehmen einem den Quatsch zwar ab, aber wenn jemand der sich mit der Materie auskennt das liest, liegt der vor Lachen gekrümmt unterm Tisch.
Also ums kurz zu machen Jason_Gregory hat weder Ahnung von der Spieleentwicklung noch vom Programmieren selber, ums mal mit seinen Worten auszudrücken JasonAhnungVomProgrammieren = NULL;So ich denke das reicht, ich hoffe das ich damit bewirken konnte das zumindest einige etwas klarer sehen.