Beiträge von Addickted

    Wenn ich in mein Pickup mich reinstelle für eine Immobilie, wie kann ich das ausstellen das das Sekündlich als SendClientMessage erscheint. Hab erst an einen Boolean gedacht, aber wusste dann nicht wie ich das schreiben sollte. Jemand ne Idee dafür?

    Das weiss ich doch was ein Switch ist. Wie kann mans denn anders erklären? Die Frage ist Konkret, welchen Code verwendet der Public selbst um zu erkennen um was für einen Disconnect es sich handelt.

    Hallo Fischis,


    ich frage mich wie bei diesem Codeschnipsel, wie der Code zum übertragen des Disconnect aussieht.


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat einen Verbindungsabbruch. (Timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s wurde vom Server gekickt. ", pname);
    }


    Jemand eine Erklärung parat?

    Ich muss jetzt zur Spätschicht, schonmal danke für die Hilfe. Ich berichte heute Abend :D



    //Edit: Der Befehl wird wie gewohnt ausgeführt, der Benutzer wird in "Keiner" geändert und der Parameter des Preises wird auch eingetragen. Die SendClientMessage wird auch ausgeführt, nur es steht nach wie vor noch zusätzlich "Server: Unknown Command".

    Moin Fischis,


    ich habe einen CMD zum verkaufen meiner Häuser gemacht. Das ganze funktioniert soweit wie es soll, nur wenn ich den Command eingebe spuckt mir der Server Unknown Command aus. Jemand eine Ahnung warum?


    ocmd:verkaufehaus(playerid,params[])
    {
    new save[50],preis, name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    for(new haus;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(save,sizeof(save),"/Haus/%d.ini",haus);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(sscanf(params,"i",preis)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze: /verkaufehaus [HausPreis]");
    {
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    dini_IntSet(save,"preis",preis);
    dini_Set(save,"besitzer","Keiner");
    return LoadHaus(haus);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dieses Haus nicht verkaufen! Es gehört dir nicht!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Es gibt 2 Timer Arten


    SetTimer


    und


    SetTimerEx


    mit dem letzten kannst du auch IDs übertragen. Bedeutet, wenn du z.B. die Playerid nutzen willst bei deinem Ereignis, wenn der Timer abgelaufen ist.


    Das was passieren soll, wird in einen Public geschrieben. Den erstellst du mit forward PUBLICNAME;

    Ich kann diese Google-Projekte nicht ausstehen. Wird ja doch wieder nur 'ne billige Facebook-Nachmache, wie MySpace oder den VZ-Netzwerk-Mist. Für mich ist Google eine Suchmaschine. Okay, Google Maps und YouTube sind auch noch ganz gut, aber das war's auch schon. Ich will damit nicht sagen, dass ich mich da nie registrieren werde, aber ich finde die "Idee" einfach idiotisch, weil es das halt schon gibt. Naja, kann jeder betrachten wie er will.


    Wenn es nach der Meinung der Entwickler das schon geben würde, würden sie wohl gar nicht erst ein Netzwerk starten. Ergo muss es in deren Augen ja wohl etwas besonderes sein, weil für einen Abklatsch kostet die Entwicklung zuviel Zeit und Geld.

    Das manche keine Objekte einfügen können in ein Script, da kann ich nur den Kopf schütteln. Fehlt mir das Verständnis für.


    Wenn du die ganzen Nullen von deinen Koordinaten löscht, ist auch klar das die nicht da sind wo sein sollten... 8|:huh:

    Der Code ergibt keine Errors, allerdings kann der Command nur ausgeführt werden, wenn du dich vorher via /rcon login <passwort> auf dem Server in RCON einloggst.


    //E: Okay, bei mir ergab der Code keine Errors o0 Welche Zeile betrifft den Error ;)

    An die Stelle wo eine Gleise ist, machst du /save Zug als Beispiel. Damit speichert er die Koordinaten.
    Im Script selbst fügst du diesen Code hinzu, AddStaticVehicle wird das heissen (Zu finden unter den Eigenen Dateien/GTA San Andreas User Files/SAMP/savedpositions.txt)


    Nun musst du nur noch die Vehicle ID ändern und zwar in die der Brown Streak (570 glaube ich).


    Zu Bots gibt es hier Tutorials.