Wenn ich in mein Pickup mich reinstelle für eine Immobilie, wie kann ich das ausstellen das das Sekündlich als SendClientMessage erscheint. Hab erst an einen Boolean gedacht, aber wusste dann nicht wie ich das schreiben sollte. Jemand ne Idee dafür?
Beiträge von Addickted
-
-
Ja gut, ich hatte ne unruhige Nacht, kann grad nicht klar denken
Beide Fragestellungen wären in Ordnung. Läuft auf meine Frage hinnaus. -
Das weiss ich doch was ein Switch ist. Wie kann mans denn anders erklären? Die Frage ist Konkret, welchen Code verwendet der Public selbst um zu erkennen um was für einen Disconnect es sich handelt.
-
Ich wollte wissen wie der Code hinter der Funktion aussieht, der Automatisch den richtigen Reason rausfiltert, den der Switch dann anwendet.
-
Hallo Fischis,
ich frage mich wie bei diesem Codeschnipsel, wie der Code zum übertragen des Disconnect aussieht.
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat einen Verbindungsabbruch. (Timeout)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s wurde vom Server gekickt. ", pname);
}Jemand eine Erklärung parat?
-
Ich muss jetzt zur Spätschicht, schonmal danke für die Hilfe. Ich berichte heute Abend
//Edit: Der Befehl wird wie gewohnt ausgeführt, der Benutzer wird in "Keiner" geändert und der Parameter des Preises wird auch eingetragen. Die SendClientMessage wird auch ausgeführt, nur es steht nach wie vor noch zusätzlich "Server: Unknown Command".
-
Moin Fischis,
ich habe einen CMD zum verkaufen meiner Häuser gemacht. Das ganze funktioniert soweit wie es soll, nur wenn ich den Command eingebe spuckt mir der Server Unknown Command aus. Jemand eine Ahnung warum?
ocmd:verkaufehaus(playerid,params[])
{
new save[50],preis, name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
for(new haus;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
format(save,sizeof(save),"/Haus/%d.ini",haus);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
if(sscanf(params,"i",preis)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze: /verkaufehaus [HausPreis]");
{
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
dini_IntSet(save,"preis",preis);
dini_Set(save,"besitzer","Keiner");
return LoadHaus(haus);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dieses Haus nicht verkaufen! Es gehört dir nicht!");
}
}
}
}
return 1;
} -
Es gibt 2 Timer Arten
SetTimer
und
SetTimerEx
mit dem letzten kannst du auch IDs übertragen. Bedeutet, wenn du z.B. die Playerid nutzen willst bei deinem Ereignis, wenn der Timer abgelaufen ist.
Das was passieren soll, wird in einen Public geschrieben. Den erstellst du mit forward PUBLICNAME;
-
Du scheinst die Variable Global definiert zu haben, sprich über dem Public OnGameModeInit wird sie stehen. Ändere den Namen oben oder in deinem Befehl.
-
Und wie heisst der Error laut Compiler?
-
Lösung bitte? Vielleicht wollen andere User sie auch haben.
-
Jebem ti sve
Das nenn ich mal einen guten Servernamen
-
Ich kann diese Google-Projekte nicht ausstehen. Wird ja doch wieder nur 'ne billige Facebook-Nachmache, wie MySpace oder den VZ-Netzwerk-Mist. Für mich ist Google eine Suchmaschine. Okay, Google Maps und YouTube sind auch noch ganz gut, aber das war's auch schon. Ich will damit nicht sagen, dass ich mich da nie registrieren werde, aber ich finde die "Idee" einfach idiotisch, weil es das halt schon gibt. Naja, kann jeder betrachten wie er will.
Wenn es nach der Meinung der Entwickler das schon geben würde, würden sie wohl gar nicht erst ein Netzwerk starten. Ergo muss es in deren Augen ja wohl etwas besonderes sein, weil für einen Abklatsch kostet die Entwicklung zuviel Zeit und Geld. -
Ich würde das nicht direkt mitm Timer machen. Frag ab ob er sich am Friedhof befindet, wenn ja und seine Energie unter 100 fällt (also 99), setzt er sie wieder hoch
-
Das manche keine Objekte einfügen können in ein Script, da kann ich nur den Kopf schütteln. Fehlt mir das Verständnis für.
Wenn du die ganzen Nullen von deinen Koordinaten löscht, ist auch klar das die nicht da sind wo sein sollten...
-
Geile Sache, habe mir Garrys Mod und Tomb Raider Anniversary für zusammen 6.23€ gekauft
-
Der Code ergibt keine Errors, allerdings kann der Command nur ausgeführt werden, wenn du dich vorher via /rcon login <passwort> auf dem Server in RCON einloggst.
//E: Okay, bei mir ergab der Code keine Errors o0 Welche Zeile betrifft den Error
-
Wenn du Funktionen von Samp oder Pawno nimmst, warum sollte es Illegal sein? xD
-
Was soll daran verboten sein?
-
An die Stelle wo eine Gleise ist, machst du /save Zug als Beispiel. Damit speichert er die Koordinaten.
Im Script selbst fügst du diesen Code hinzu, AddStaticVehicle wird das heissen (Zu finden unter den Eigenen Dateien/GTA San Andreas User Files/SAMP/savedpositions.txt)Nun musst du nur noch die Vehicle ID ändern und zwar in die der Brown Streak (570 glaube ich).
Zu Bots gibt es hier Tutorials.